FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisation mit Outlook-Kalender erzwingen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cellar



Anmeldedatum: 11.02.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2019 15:54 Antworten mit ZitatNach oben

Die Synchronisierung hat über mehrere Jahre gut funktioniert bis ich letzten Oktober das Update installierte. Ich synchronisiere nur Kontakte und Kalender von Outlook 2010 (Windows 10) mit Galaxy S5. Die Kontakte konnte ich bis heute richtig synchronisieren. Nur mit dem Kalender habe ich seit Oktober Probleme.

Beim Synchronisieren wurden im Outlook zahlreiche Erinnerungen mit dem Datum der Synchronisation erstellt, die ich in Outlook nicht mehr löschen kann. Diverse Termine wurden im Outlook um eine Stunde verschoben. Beim vorletzten Synchronisieren habe ich die allermeisten Termine manuell von Outlook > Handy auf Handy > Outlook angeklickt. Und beim letzten Synchronisieren habe ich Handy > Outlook erzwungen, da im Outlook inzwischen viele Daten nicht mehr stimmen. Die Termine wurden wohl vom MPE übernommen, aber nicht ins Outlook übertragen.
Bei jedem Termin, den ich im MPE anklicke, steht im Fenster 'Termin bearbeiten' unten rot "Änderungen werden im Handy erst nach erneuter Synchronisierung übernommen!" Mehrfaches Synchronisieren Handy > Outlook haben daran nichts geändert.

Wie kann ich meinen Kalender vom Handy und MPE ins Outlook übertragen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 8741

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2019 18:06 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte...

  1. MyPhoneExplorer 1.8.11
  2. MPE 1.8.11 nightly
  3. Den neuesten MPE-Client 1.0.47 aus dem "Play Store"
u.U tritt das Problem dann nicht mehr auf!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 8.0
MPE Version 1.8.11 / Client 1.0.47
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cellar



Anmeldedatum: 11.02.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2019 16:25 Antworten mit ZitatNach oben

Besten Dank für deine prompte Hilfe. Nun funktioniert die Synchronisation wieder einwandfrei.
Ich hatte wohl im Forum verschiedentlich den Hinweis zur Installation von MPE 1.8.11 nightly gelesen, war aber unsicher, ob ich dies einfach machen sollte.

Vielen Dank für deine/eure wertvolle Arbeit!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 8741

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2019 22:05 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 8.0
MPE Version 1.8.11 / Client 1.0.47
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de