FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 nach Android update kann MPE keine Daten mehr auf SD speiche Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Niggl



Anmeldedatum: 10.06.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2019 20:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, nachdem gestern mein S9 ein Android Update bekommen hat, ist es mit MPE nicht mehr möglich Dateien direkt auf den externen Speicher (micro SD) zu schreiben. Die Meldung besagt, dass "das Beschreiben der externen SD-Karte (Externer Speicher) für alle Anwendungen von Drittherstellern durch eine Einschränkung con Android nicht mehr möglich ist!
Android Version 9, Kernel Version 4.9.59-15076275 vom 7.Jan 2019
Android-Sicherheitspatch-Level: 1. Januar 2019
Gibt es eine Möglichkeit, MPE wieder zu berechtigen?
Wenn ja - wie?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12812

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2019 21:05 Antworten mit ZitatNach oben

Siehe Zugriff auf SD-Karte seit Android 5.0

Wird kein Fenster zur Freigabe angezeigt, starte Dein Handy neu
Hilft das auch nicht...
- deinstalliere den MPE Client (ACHTUNG! vorher Daten aus MPE Notizen und MPE Aufgaben sichern)
- installiere den Client neu

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Niggl



Anmeldedatum: 10.06.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2019 16:06 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Tipp, aber "reboot tut gut" gilt doch nur bei Windows, oder? Wink Hier hat es definitiv nicht geholfen. Ich hatte zuvor auch schon Android 9 drauf aber mit dem letzten Update, das Samsung dafür installiert hat, wurden einige Einstellungen geändert (so kann man z.B. die Bixby-Taste nicht mehr deaktivieren Evil or Very Mad ).
Meine Frage: ist dieses Problem inzwischen schon öfters aufgetreten? Hat man denn überhaupt eine Chance?
BTW: sorry für die späte Reaktion - die Grippe hatte mich kalt erwischt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12812

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2019 17:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hast Du denn nun schon den MPE-Client auf dem Handy deinstalliert und wieder neu installiert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Niggl



Anmeldedatum: 10.06.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2019 21:21 Antworten mit ZitatNach oben

[quote="icke1954"]Hast Du denn nun schon den MPE-Client auf dem Handy deinstalliert und wieder neu installiert ?[/quote]

Sorry für die lange Pause, war krank und danach schwer beschäftigt.
Die Neuinstallation des MPE-Client muss noch ein wenig warten, aber ich werde es definitiv versuchen, denn nach dem letzten Update sehe ich bei "Sicherung erstellen" nicht mehr alle Ordner, egal ob interner oder externer Speicher.
Nach der Neuinstallation melde ich mich wieder.

Bis dahin erst einmal vielen Dank für die Unterstützung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
opcom



Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2021 19:00 Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem es hier ja keine Rückmeldung gab, will ich es gerne tun.
Hatte heute nach Update auf Android 11 auch das Problem auf meinem S10, dass die externe SD-Karte nicht mehr per MFE einsehbar war.
Nach Neuinstallation des MPE Clients auf dem Smartphone und anschließender Neuvergabe der Berechtigung auf den obersten Ordner ist er wieder da!
Danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12812

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2021 19:08 Antworten mit ZitatNach oben

@opcom
Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
everga



Anmeldedatum: 19.02.2021
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2021 02:19 Antworten mit ZitatNach oben

opcom hat Folgendes geschrieben:
Nachdem es hier ja keine Rückmeldung gab, will ich es gerne tun.
Hatte heute nach Update auf Android 11 auch das Problem auf meinem S10, dass die externe SD-Karte nicht mehr per MFE einsehbar war.
Nach Neuinstallation des MPE Clients auf dem Smartphone und anschließender Neuvergabe der Berechtigung auf den obersten Ordner ist er wieder da!
Danke!


Ich habe seit ein paar Tagen mit meinem Galaxy S10 5G nach dem Update aufG977BXXU4EUA4 / ... Sicherheitspatch-Ebene 1. Januar 2021 das selbe bzw. ein ähnliches Problem. Ich kann weder Fotos noch den Download ordner syncen. Unter Dateien ist der Internespeicher leer. Eine externe SD Karte hat das Gerät nicht.

Frage: gibt es ohne zu Rooten eine Möglichkeit die Rechte für den Internenspeicher oder einzelne Unterordner entsprechend zu setzen? (habe so nichts im Mobil gefunden)

Danke


Bin jetzt doch noch über die Lösung meines Problems gestolpert.

1) myphoneexplorer deinstalliert
2) myphoneexplorer installiert (alle Rechte erlaubt)
3) connect
4) Dateien -> InternerSpeicher rechts klick -> Alle Verzeichnisse laden
da durch wurde der Verzeichniss baum geladen.

Seit 4) funktioniert auch das sync der Fotos und der ausgewählten Ordner wieder.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BassXs



Anmeldedatum: 21.02.2021
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2021 11:12 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte die gleichen Probleme -> Keine Speicheraufrufe auf dem Handy.

Handy Client deinstalliert -> neuinstalliert -> gleichzeit auf dem Desktop auf *.15 upgedated
Voilà geht wieder!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de