FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 "verlorene" Kontakte der SIM Karte Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
biggi



Anmeldedatum: 23.04.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2016 23:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
wie ihr bestimmt seht, bin ich neu hier.
Ich habe ein Problem mit der Datensicherung. Ich wollte die Daten von meinem Samsung auf dem PC sichern. Dabei habe ich festgestellt, dass nur die Kontakte vom Telefon gespeichert wurden. Die Kontakte von der SIM Karte aber nicht.
Wie komme ich wieder an die Daten auf der SIM Karte? Sind die nun gelöscht? Oder sind diese iwo auf dem PC gespeichert?
Die Kontaktliste auf dem Handy ist leer bzw. kann ich keine Kontakte mehr einsehen.

Kennt jemand das Problem und die Lösung dafür?

Wäre super dankbar für eure Hilfe.

Grüße
Biggi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11016

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2016 07:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
MPE unterstützt bei einem Androidhandy keine SIM-Karten.
D.h. auch bei einer MPE-Datensicherung, werden die Kontakte der SIM-Karte nicht mit gesichert.

biggi hat Folgendes geschrieben:
Die Kontaktliste auf dem Handy ist leer bzw. kann ich keine Kontakte mehr einsehen.

biggi hat Folgendes geschrieben:
Wie komme ich wieder an die Daten auf der SIM Karte? Sind die nun gelöscht?

Ich weiß ja nicht, weshalb die Kontaktliste auf dem Handy leer ist?
Hast Du selbst alle Kontakte auf dem Handy gelöscht, inclusive der auf der SIM-Karte, weiß ich keinen Rat - Dann kannst Du sie , meiner Meinung nach, nicht wieder ohne weiteres herstellen.
Aber es besteht u.U. die Möglichkeit, dass Du im Handy in den Einstellungen der Kontakte-App die Kontakte der SIM-Karte ausgeschlossen hast und sie deshalb nicht angezeigt werden?! Aktiviere bitte dort Kontakte anzeigen => "SIM-Karte"
Sind die Kontakte noch auf der SIM-Karte...
- dann besteht die Möglichkeit diese von der SIM-Karte in den Telefonspeicher zu kopieren, siehe => Kontakte von der SIM-Karte in den Telefonspeicher kopieren und von dort über MPE zu sichern

oder

- es besteht die Möglichkeit mittels eines SIM-Kartenlesegerätes die Kontakte auf dem PC zu sichern
Kannst Du das nicht selbst, mußt Du Dich an einen sog. "Handydocktor" in Deiner Umgebung wenden Wink

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.14 nightly / Client 1.0.48
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
steines



Anmeldedatum: 07.03.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr März 08, 2019 15:00 Antworten mit ZitatNach oben

@icke1954 - Du erwähnst hier folgendes:
- es besteht die Möglichkeit mittels eines SIM-Kartenlesegerätes die Kontakte auf dem PC zu sichern ...

Gibt es Qualitätsunterschiede bei diesen Lesegeräten bzw. kannst du mir eine spezielle Marke empfehlen?
Kann ich die nur in einem "Spezialgeschäft" kaufen oder gibt es die in jedem Elektronikgeschäft?

Ich habe noch eine alte Sim-Karte und möchte mal nachschauen, was da noch drauf ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11016

BeitragVerfasst am: Fr März 08, 2019 21:40 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das Ding vor gefühlten 5 Jahren mal im Internet erworben Rolling Eyes
Teste es doch mal einfach mit einem Billigangebot über Ebay => https://www.ebay.de/itm/Handy-Standard-SIM-Kartenleser-Kopieren-Cloner-Writer-SMS-Backup-GSM-CDMA-CD/282732109519 Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.14 nightly / Client 1.0.48
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
steines



Anmeldedatum: 07.03.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa März 09, 2019 14:18 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Auskunft.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de