FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MyPhoneExplorer Client: nicht mehr im Play Store? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
NatS



Anmeldedatum: 20.03.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi März 20, 2019 09:46 Antworten mit ZitatNach oben

[Neuling hier -- habe geschaut, auch die Suchfunktion bemüht, aber nichts zum Thema gefunden]

Moin,
hatte auf meinem alten Handy (durchweg) zufrieden mit dem MPE gearbeitet und wollte das jetzt auch auf meinem neuen tun. Nur findet sich nirgends der MPE Client, und alle entsprechenden Links gehen ins Leere... Was hat es damit auf sich? Und woher bekomme ich den Client?
Dank & Gruß,
Nats
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hippomenes



Anmeldedatum: 20.03.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi März 20, 2019 09:59 Antworten mit ZitatNach oben

Musste auch gerade feststellen, dass die App im Playstore nicht mehr angezeigt wird. Gestern war sie noch da.

Hoffe es findet sich eine Ursache, diese Art der Datenverbindung wurde sehr gern genutzt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NatS



Anmeldedatum: 20.03.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi März 20, 2019 12:04 Antworten mit ZitatNach oben

Habe jetzt hier https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=30212 einen Link zu MPE-Client_1.0.47_beta5 gefunden. Damit scheint allerdings bislang so ziemlich gar nichts zu funktionieren; das kann also die Lösung nicht sein...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ulfewa



Anmeldedatum: 20.03.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi März 20, 2019 15:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallole,

Mir ist heute aufgefallen, dass MPE nicht einmal mehr bei den installierten Apps im Google Play Store auftaucht. 'Strafmaßnahme' von Google?

Dagegen ist mir bereits vor Tagen aufgefallen, dass sich MFE Client v1.0.47 nicht mehr aus dem MPE Menü beenden lässt, sobald bereits eine Verbindung mit dem Windows-Desktop bestand, auch wenn diese beendet wurde. Stattdessen ist dafür ein Neustart des Smartphones erforderlich, was natürlich unschön ist. (Samsung S8+, Android 9).

Hoffentlich löst sich alles schnell auf, denn auf das unschlagbar gute MPE will ich nicht verzichten!

Viele Grüße
Ulli
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi März 20, 2019 20:49 Antworten mit ZitatNach oben

Bei vielen Usern funktioniert der MPE-Client_1.0.47_beta5 wohl problemlos.
Testet den bitte.

NatS hat Folgendes geschrieben:
Damit scheint allerdings bislang so ziemlich gar nichts zu funktionieren

Kannst Du uns das etwas genauer beschreiben, was nicht funktioniert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MobMob



Anmeldedatum: 22.05.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi März 20, 2019 23:12 Antworten mit ZitatNach oben

Gibt's inzwischen irgenwelche Neuigkeiten zur Client App?

Habe ein neues Telefon (Huawei Mate 20 Pro, falls das was zur Sache tut).

Ich kann die Apps nicht (mehr?) im Play Store finden. Wenn ich den Download Link von icke1954 aufrufe, blockiert mein F-Secure die Seite.

Gibt es eventuell Sicherheitsprobleme bei MPE??

mm.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2019 00:29 Antworten mit ZitatNach oben

@MobMob
Keine Ahnung, weshalb Dein Virenscanner den Download sperrt Rolling Eyes
Image

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
andy23



Anmeldedatum: 28.07.2016
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2019 09:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe mal nachgeschaut.
MyPhoneExplorer ist tatsächlich nicht mehr im PlayStore, auch unter meinen installierten Apps im PlayStore ist er nicht mehr aufgeführt.

Gruss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2019 12:19 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat sich diesbezüglich geäußert.

Google hat neue Einschränkungen veröffentlicht, die die Anruflisten und SMS betreffen.
Obwohl er mehrfach versucht hat den Client entsprechend anzupassen, wurde die App aus dem PlayStore verbannt.
Er arbeitet daran, dass das Problem so bald wie möglich aus der Welt geschaffen ist!

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NatS



Anmeldedatum: 20.03.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2019 22:03 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Bei vielen Usern funktioniert der MPE-Client_1.0.47_beta5 wohl problemlos.
Testet den bitte.

NatS hat Folgendes geschrieben:
Damit scheint allerdings bislang so ziemlich gar nichts zu funktionieren

Kannst Du uns das etwas genauer beschreiben, was nicht funktioniert ?


Kontakte: überhaupt nicht synchronisiert
Kalender: mir undurchschaubar einzelne Einträge übernommen, die allermeisten aber nicht
Notizen: gar nicht synchronisiert

Handy: Honor 7 (PLK-L01), Android 6.0/EMUI 4.0.3, MPE 1.8.11, per WLAN verbunden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
WolfgangZ



Anmeldedatum: 22.03.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2019 11:38 Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es die Möglichkeit irgend wo her eventuell auch eine ältere App zu beziehen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2019 15:11 Antworten mit ZitatNach oben

@NatS

Du bist Dir sicher, dass Deine Einstellungen im MPE-Client alle korrekt sind ?
- Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten
- Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
victor



Anmeldedatum: 22.03.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2019 18:35 Antworten mit ZitatNach oben

Leider hat mir MFE am Handy so eineiges entsorgt, wohl weil ich da was falsch gemacht habe...wann wird eine neue version auf Playstore verfügbar sein?`Die Beta version funktioniert leider auf meinem Huawei P20pro nicht

War bisher von diesem Helferlein mehr als begeistert! Würde mir sehr leid drum sein
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
limuc



Anmeldedatum: 23.03.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa März 23, 2019 08:27 Antworten mit ZitatNach oben

ulfewa hat Folgendes geschrieben:
Hallole,

Dagegen ist mir bereits vor Tagen aufgefallen, dass sich MFE Client v1.0.47 nicht mehr aus dem MPE Menü beenden lässt, sobald bereits eine Verbindung mit dem Windows-Desktop bestand, auch wenn diese beendet wurde. Stattdessen ist dafür ein Neustart des Smartphones erforderlich, was natürlich unschön ist. (Samsung S8+, Android 9).

Ulli


Neustart ist nicht notwendig, in der App-Verwaltung kannst du die App zwangsweise schliessen.

Ansonsten fände ich es sehr schade wenn die App verschwände, nutze sie gefühlt seit Ewigkeiten, hat mir schon mehrfach Kontakte, die ich im Gerät löschte, wieder angeboten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KajotS



Anmeldedatum: 15.08.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Siegsdorf

BeitragVerfasst am: So März 24, 2019 08:51 Antworten mit ZitatNach oben

ich hatte schon an mir gezweifelt, daß ich nun zu blöd bin für diese Installation auf dem neuen SAMSUNG A7. Weil ja die erforderliche Datei im PLAY STORE nicht zu finden war. Ich bin eigentlich nur USER und kein Programmierer und stehe deswegen nun richtig "vorm Berg". Wer Abhilfe schaffen kann, BITTE BITTE laßt es uns wissen. Ich war jetzt viele Jahre mit 3 anderen Samsungs voll zufrieden und würde nur echt ungern um was anderes schauen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de