FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Problem mit Synchronisierung - Anzeige obwohl keine Änderung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Micha_L



Anmeldedatum: 04.04.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2019 13:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Smile
Zunächst einmal:
Ich benutze die aktuellste Version, auf dem NB und dem Handy.
Auf dem NB benutze ich Outlook 2016.
MPE habe ich bei NB und Handy bereits neu installiert.

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
Beim Synchronisieren der Kontakte und Termine tauchen bei den Kontakten immer wieder dieselben 4 Kontakte auf, obwohl ich dort keinerlei Änderungen vorgenommen habe - und das schon seit Monaten. Bei den Terminen sind es 2.

Eine Notlösung wäre, die Synchronisierung für diese Einträge auszusetzen. Aber es gibt doch bestimmt eine sinnigere Lösung oder?

Freue mich über Unterstützung...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2019 23:57 Antworten mit ZitatNach oben

In welche Richtung wird Dir die Synchronisation vorgeschlagen ?
Hast Du mal versucht in die entgegengesetzte Richtung zu synchronisieren ?

Falls das alles nicht hilft, sende wenn möglich, mir mal einen Termin + Kontakt per Mail zu.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Micha_L



Anmeldedatum: 04.04.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2019 11:38 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
In welche Richtung wird Dir die Synchronisation vorgeschlagen ?
Hast Du mal versucht in die entgegengesetzte Richtung zu synchronisieren ?

Falls das alles nicht hilft, sende wenn möglich, mir mal einen Termin + Kontakt per Mail zu.


Hallo icke1954,
ich habe den Fehler bei den Kontakten gefunden:
Wenn ich versuche, im MPE beide Einträge zu vereinen, werden bei den Kontakten rechts im Feld "Notizen" lange Notizen einfach abgeschnitten.
Das führt zum oben genannten Problem.
Könntest Du diesen Bug bitte beheben und die Einschränkung herausnehmen?
Besten Dank =)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Micha_L



Anmeldedatum: 04.04.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Apr 06, 2019 22:11 Antworten mit ZitatNach oben

Freue mich über Feedback ;)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Sa Apr 06, 2019 22:46 Antworten mit ZitatNach oben

Bist Du Dir sicher, das die Notiz des rechts angezeigten Kontaktes (aus Outlook) abgeschnitten ist ?
Bekannt ist, dass einige Handys in den Notizen der Kontakte nur ca. 1000 Zeichen unterstützen, das würde dann zu dem von Dir beschriebenen Fehler führen. Allerdings in die entgegengesetzte Richtung (OL > Handy)

Geht es allerdings um Notizen in den Kontakten mit > 30.000 Zeichen, hättest Du Recht, die unterstützt MPE nicht und das wird auch nicht erweitert.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Micha_L



Anmeldedatum: 04.04.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2019 00:24 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Bist Du Dir sicher, das die Notiz des rechts angezeigten Kontaktes (aus Outlook) abgeschnitten ist ?
Bekannt ist, dass einige Handys in den Notizen der Kontakte nur ca. 1000 Zeichen unterstützen, das würde dann zu dem von Dir beschriebenen Fehler führen. Allerdings in die entgegengesetzte Richtung (OL > Handy)

Geht es allerdings um Notizen in den Kontakten mit > 30.000 Zeichen, hättest Du Recht, die unterstützt MPE nicht und das wird auch nicht erweitert.



Hallo icke,
ja es geht um die Notizen in Kontakten.
Ab genau 965 Zeichen (mit Leerzeichen) wird abgeschnitten.
Und zwar im MPE.
Eine Erweiterung bis 30000 Zeichen wäre schon cool ;)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2019 07:42 Antworten mit ZitatNach oben

Betrifft die Notizen in den Kontakten:
MPE verarbeitet ca. 30000 Zeichen.
Bekannt ist, dass sehr viele Handys nur ca. 1000 Zeichen unterstützen, so dass in den Handys diese Kürzung statt findet.
Das kontrollierst Du, in dem Du im Handy mal versuchst mehr als 1000 Zeichen einzugeben.

Micha_L hat Folgendes geschrieben:
Ab genau 965 Zeichen (mit Leerzeichen) wird abgeschnitten.
Und zwar im MPE.

Vor dem Zusammenführen, werden die Daten, die im Handy und in Outlook vorhanden sind angezeigt, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ein Gerät aber nur 965 Zeichen unterstützt kommt es selbstverständlich zu diesem, von Dir beschriebenen, Synchronisationskonflikt.

Das Thema wurde aber im Forum schon ausgiebig diskutiert =>
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=26836
https://www.android-hilfe.de/thema/laenge-der-kontakt-notizen.807292

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de