FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MyPhoneExplorer Client: nicht mehr im Play Store? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Schorsch-MPE



Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2019 11:55 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
...
Danke für die Hinweise! Ich leite die Fehler an FJ weiter.

Allerdings ist mir nicht so richtig klar, was mir Widgets bei MPE-Notizen / Aufgaben bringen sollten, d.h. hatte ich die auch nie genutzt Confused


Die Widgets machen genau das, was Widgets machen sollen: Sie zeigen mir mit nur einem Blick auf den Startbildschirm bereits das Wichtigste, ohne erst irgendwohin klicken oder tatschen zu müssen, und das auch noch gut lesbar! Sie ersetzen natürlich auch den App-Button, denn wenn man in die Tiefen der App einsteigen will, genügt ein Tipp auf das Widget.
Das Aufgaben-Widget hat noch einen besonderen Vorteil: Ich sehe die obersten 16 Aufgaben auf einen Blick auf meinem halben Note-8-Display, weil ich in der unteren Hälfte das Notizen-Widget platziert habe, sonst könnte man leicht 25 Aufgaben anzeigen (mehr gibt das Widget leider nicht her). Zum Vergleich: In der normalen Aufgaben-App kann man selbst mit kleinster Schrift (die zumindest ICH dann auch mit Brille kaum noch lesen kann) maximal 15 Aufgaben auf dem gesamten Note-Display darstellen, weil ja allein die Quadrat-Schaltflächen zum Abhaken schon einen gewissen Platz brauchen.

Ansonsten freue ich mich, wenn ich als User einem Moderator die Vorzüge des Produkts erklären kann, aber sollte es nicht eigentlich umgekehrt sein?Razz
Nein, im Ernst: Hut ab vor eurem Engagement hier, weil ihr das Forum am Laufen erhaltet und FJ damit stark entlastet. Danke und weiter so! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2019 12:57 Antworten mit ZitatNach oben

Schorsch-MPE hat Folgendes geschrieben:
Sie zeigen mir mit nur einem Blick auf den Startbildschirm bereits das Wichtigste, ohne erst irgendwohin klicken oder tatschen zu müssen, und das auch noch gut lesbar!

Ja bei den Aufgaben hast Du natürlich recht, sorry das war mein Fehler.
Irgendwie hatte ich mich auf die Notizen konzentriert, da ich selbst die MPE-Aufgaben nicht nutze, sondern die Aufgaben in meinem Kalender und dem Widget habe ich auch eine ganze Seite spendiert.
Bei den Notizen sehe ich keinen Sinn, da ich zu 99% die Suche benötige, und die Appdarstellung für mich einfach übersichtlicher ist.

Aber egal, FJ hat ja fast alle von Dir angezeigten Fehler beseitigt.
Also vielen Dank für Deine Hinweise !

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de