FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SMS-Wiederherstellung aus Backup nicht am Handy Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tipsi



Anmeldedatum: 03.06.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Jun 03, 2019 22:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Community,
ich bin neu hier, nutze MPE aber schon viele Jahre.
Nun habe ich mir gezwungenermaßen ein neues Handy zulegen müssen (das alte habe ich in der Straßenbahn liegengelassen und der Finder hat es behalten) und wollte auf dieses Handy ein Backup wiederherstellen, das ich im Februar gemacht hatte.
Verbindung via USB ist zwar fehlgeschlagen, mittels WLAN hat es aber geklappt. Nun konnte ich aus dem letzten Backup sämtliche Daten wiederherstellen (Kontakte, Notizen etc), und auch die SMS-Wiederherstellung lief ganz normal ab. Allerdings werden die SMS nicht auf dem neuen Handy (und auch nicht in MPE unter diesem Handy-Profil) angezeigt. Ich habe die SMS-Wiederherstellung nun schon viermal durchgeführt, auch von einem anderen Backup her, immer wurde sie als erfolgreich abgeschlossen angezeigt, aber am Handy fehlt davon jede Spur.
Liegen die SMS-Daten da jetzt irgendwo versteckt auf meinem Handy und nehmen Speicherplatz ein, aber finden nicht den Weg in den SMS-Ordner? Oder ist das ein aktueller Fehler, dass zwar die SMS-Daten als erfolgreich wiederhergestellt angezeigt werden, aber in Wirklichkeit gar nicht übertragen werden?
(Ich nutze sowohl die neueste Version der PC-Version als auch des Android-Clients.)
Hoffe, jemand weiß Rat.
Liebe Grüße!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bemanet



Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2019 05:47 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte hier lesen: https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=30327

Mit der dort genannten aeltern Client Version sollte es funktionieren.

_________________
OnePlus 5 / Android 9 (root)
Samsung Galaxy NotePro (SM-P905) / Android 9 (root)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tipsi



Anmeldedatum: 03.06.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2019 14:10 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort!
Auf den verlinkten Thread war ich gestern bereits gestoßen und hatte schon befürchtet, dass es daran liegt. Bedeutet das aber, dass der SMS-Verlauf nicht nur irgendwo auf meinem Handy versteckt, sondern erst gar nicht auf den Handyspeicher übertragen worden ist?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tipsi



Anmeldedatum: 03.06.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2019 14:21 Antworten mit ZitatNach oben

Und ich habe noch eine Frage:
Wenn ich nun das alte Backup - wie in dem Thread beschrieben - auf mein Handy lade, verliere ich dann die zwischenzeitig neu ausgetauschten SMS oder ist dann letztendlich beides auf meinem Handy?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9905

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2019 18:10 Antworten mit ZitatNach oben

@Tipsi
Die SMS wurden nicht übertragen, da kein Zugriff mit diesem Client möglich ist!

Tips hat Folgendes geschrieben:
...verliere ich dann die zwischenzeitig neu ausgetauschten SMS oder ist dann letztendlich beides auf meinem Handy?

Nein, normalerweise gehen die nicht verloren.
Zur Sicherheit, kannst Du Dir ja vorher von denen noch ein Backup erstellen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tipsi



Anmeldedatum: 03.06.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2019 22:45 Antworten mit ZitatNach oben

Okay danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de