FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Problem: Synchronisieren mehrerer Kalend!! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mickeyhilson



Anmeldedatum: 08.06.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Jun 08, 2019 13:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich hatte jahrelang folgendes Setup erfolgreich am Laufen. Nach einen Handywechsel hab' ich nun leider Schwierigkeiten das wieder zu konfigurieren:

Am PC
3 Outlook-Kalender

Am Android
1 geteilter Google Kalender
2 lokale Kalender
Erzeugt und dargestellt mit der App "Business youjizz xxx tubegalore
Calender"


Je ein Kalender am Android sollte mit einem Kalender am PC synchronisieren.


Folgende Probleme:

- Zunächst kann man in MyPhoneExplorer die zu synchronisierenden Kalender wählen, dort erscheinen alle Android Kalender und man kann für jeden ein Hakerl setzen oder nicht. Aber wirkt die Einstellung überhaupt? Ich habe da beim Versuch nur einzelne Kalender zu synchronisieren keinen Effekt festgestellt. Hatte den Eindruck, es synchroinisiert trotzdem alles?!

- Mein Hauptproblem ist aber die Zuordnung der Kalender zu den Outlook-Kalendern. Im Popup-Fenster zur Auswahl der Android-Kalender fehlt nämlich ein Kalender, daher kann ich ihn nicht zuordnen.

- Dann stellt sich die Frage, was passiert eigentlich bei "keine Zuordnung". Ich glaube, es wird dann einfach mit einem anderen Kalender synchronisiert, was aber in der Regel nicht so eine gute Idee ist, weil die Termine dann im falschen Kalender landen - morgen darf ich dann ein paar tausend Termine aus einem Outlook-Kalender löschen, die ich so bei diesem Versuch irrtümlich hineinsynchronisiert habe Wink

Ideen, was ich falsch mache?


Zuletzt bearbeitet von mickeyhilson am Sa Jun 08, 2019 21:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9465

BeitragVerfasst am: Sa Jun 08, 2019 15:02 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
Grundsätzlich sollte man sich vor solchen Aktionen immer Backups (MPE + Outlook.pst) erstellen.

Auch wenn Du meiner Meinung nach das Grundprinzip der Zuweisung beim Sync mit mehreren Kalendern verstanden hast, schau Dir bitte diesen Post von mir an =>
Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern

Wenn Du mittels MPE => F2 > Synchronisierung=> Klick auf Zu synchronisierende Kontaktkonten alle 3 Kalenderspeicher aktiviert und den Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden) angeklickt hast, sollten Dir auch alle drei Kalenderspeicher bei der Zuordnung angeboten werden Confused

Nicht zugeordnete Kalenderspeicher werden in dem als Standard deklarierten Kalender der Gegenseite zugefügt.
Einmal falsch zugeordnete Kalender werden nicht durch eine richtige Zuordnung und einem nochmaligen Sync korrigiert, es müssen die falsch zugeordneten Termine vor dem Sync gelöscht werden!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 / Client 1.0.66 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de