FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Outlook Import ohne Outlook Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rasen03



Anmeldedatum: 19.06.2019
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Jun 19, 2019 20:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute, bin neu und möcht MFE nutzen, und zwar für ein speziellen Zweck.
Ist vielleich alles schon beschrieben, komme aber auch nach 2h intensiver Suche nicht voran.

Ich möchte ganz einfach mein Firmenrechner-Outlook-Kalender mit MPE auf Samsung S8 synchronisieren. Im Prinzip einfach a b e r in der Firma kann ich natürlich nicht einfach so MPE installieren. Also denke ich mir, ich exportiere den Kalender auf einen USB und lade diese Datei dann über meinen Privatrechner auf das S8
Ist das möglich??
Für die KONTAKTE habe ich gesehen, kann ich vom USB eine CSV Datei in MPE importieren. Bei den Kalender ist das aber alles nicht aufgeführt.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Beste Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30363
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jun 19, 2019 21:44 Antworten mit ZitatNach oben

Viel bessere Formate als csv wäre iCalendar, vCalendar und vCard - die werden von Outlook und MyPhoneExplorer am besten unterstützt.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Rasen03



Anmeldedatum: 19.06.2019
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2019 21:07 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Viel bessere Formate als csv wäre iCalendar, vCalendar und vCard - die werden von Outlook und MyPhoneExplorer am besten unterstützt.


Hallo Admin,
danke für dem Hinweis. Habe nun eine iCalendar Datei auf dem Rechner.

Wie bekomme ich diese aber nun per Synchronisation auf das S8?

Ich kann diesen Pfad irgendwo eingeben.

Beste Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9815

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2019 23:18 Antworten mit ZitatNach oben

1. MPE => Termine => Kontextmenü der Terminliste => Export/Import => Importieren...
Sync

oder

2. MPE => F2 => Synchronisierung => Synchronisieren mit => iCal-Datei => Erweitert =>gewünschte Einstellungen realisieren
Sync

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Rasen03



Anmeldedatum: 19.06.2019
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2019 20:16 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
1. MPE => Termine => Kontextmenü der Terminliste => Export/Import => Importieren...
Sync

oder

2. MPE => F2 => Synchronisierung => Synchronisieren mit => iCal-Datei => Erweitert =>gewünschte Einstellungen realisieren
Sync


DANKE ! hat alles bestens geklappt!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9815

BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2019 20:34 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de