Autor |
Nachricht |
tauschmichi
Anmeldedatum: 09.07.2019
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
Di Jul 09, 2019 08:47 |
|
Hallo,
seit dem Update habe ich folgendes Problem, nämlich keinerlei Übernahme der Kalendereinträge.
Folgendes habe ich gemacht:
zweimal die neueste MPE Version installiert und deinstalliert.
Ferner die APP auf dem Handy installiert und deinstalliert.
USB debugging ist eingestellt und war bereits eingestellt.
Aktuell ist also installiert:
Aktuelle MPE Version auf dem Desktop
Aktuelle App auf dem Handy
Die Software zeigt, dass das Handy mit dem Samsung Galaxy S8 verbunden ist, denn bei "Datei" wird Verbindung trennen angezeigt.
Ich verwende Outlook 2019, Windows 10 - 64 Bit
Es wird kein einziger Kalendereintrag übernommen - Einstellung in MPE
Synco mit Outlook 2016 und erweitert erzwinge Outlook Handy.
Ich bin mit meinem kleinen Latein am Ende, da vorher alles funktioniert hat. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899
|
Verfasst am:
Di Jul 09, 2019 09:32 |
|
Willkommen im Forum!
Ist bei Dir die 64 Bit- oder die 32 Bit - Variante von Outlook installiert ?
Seit dem letzten Windows-10-Update, wird die 64-Bit-Variante nicht mehr unterstützt.
tauschmichi hat Folgendes geschrieben: | Es wird kein einziger Kalendereintrag übernommen - Einstellung in MPE |
Das bedeutet, dass bei Erstellung eines neuen Termins in Outlook, beim Sync das Bestätigungsfenster nicht angezeigt wird ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
tauschmichi
Anmeldedatum: 09.07.2019
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
Di Jul 09, 2019 10:36 |
|
Bei mir ist die 32 bit Variante geschaltet |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899
|
Verfasst am:
Di Jul 09, 2019 12:45 |
|
OK,
kannst Du mir bitte noch die Frage beantworten oder falls noch nicht geschehen, das testen:
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Das bedeutet, dass bei Erstellung eines neuen Termins in Outlook, beim Sync das Bestätigungsfenster nicht angezeigt wird ? |
tauschmichi hat Folgendes geschrieben: | Es wird kein einziger Kalendereintrag übernommen |
Was bedeutet das ?
1. Im Handy befinden sich noch keine Termine ?
2. Alte Termine sind im Handy vorhanden, neue werden nicht übertragen ?
3. Keine Termine im Handy + MPE ?
Ist u.U. der zu synchronisierende Zeitraum eingeschränkt, dann solltest Du unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Datumsbereich / "Alle Termine synchronisieren" aktivieren |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
tauschmichi
Anmeldedatum: 09.07.2019
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
Di Jul 09, 2019 13:50 |
|
Richtig - jetzt sind im Kalender Galaxy S8 gar keine TErmine - ich hatte wegen den Schwierigkeiten ja alles mal gelöscht - die Löschung war für mich kein Problem, weil ich ja nur die Termine von Outlook auf dem PC auf das Handy bringen will und nie umgkehrt (Bürokalender).
Nur wird jetzt kein einziger Termin rüber übertragen.
Frage; soll ich den auf den PC down geloadeden ADB Treiber noch installieren. Hatte ich bis jetzt nicht und alles hat funktioniert.
MPE erkennt auch das Handy. Verbindung steht etc. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899
|
Verfasst am:
Di Jul 09, 2019 14:10 |
|
Wenn Du mittels F1 (Verbindung) eine Verbindung realisieren kannst (Siehe Statusleiste "Handy verbunden:[Benutzername] über USB Wlan oder Bluetooth")
hat das Problem nichts mit der Verbindung zu tun, das ist dann schon OK.
Leider hast Du mir immer noch nicht die Fragen beantwortet:
1. Befinden sich auch in MPE keine Termine ?
2. Ist das Bestätigungsfenster unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben/Synchronisieren mit => Erweitert => Bestätigungsfenster "vor dem Abgleich anzeigen aktivieren / Anzeigen ab 1 Änderung" aktiviert und erfolgte beim Sync eine Anzeige ?
Dann...
Welche Kalenderspeicher sind unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?
Welche Kalenderspeicher sind in Deiner Kalenderapp zur Ansicht aktiviert ?
Bitte kontrolliere auch, ob unter Umständen der App MyPhoneExplorer Client Rechte entzogen wurden ! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
tauschmichi
Anmeldedatum: 09.07.2019
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
Di Jul 09, 2019 14:22 |
|
Entschuldige
Frage 1: Im MPE finden sich alle Termine - ich habe schnell noch einen Test-Termin in Outlook eingetragen - der erscheint beim Synchonisieren dann auch im MPE - nur es wird kein einziger Termin übertragen - die MPE hat aber angezeigt, dass die Verbindung betseht.
Frage 2: Ja - interessanter Weise zeigte das Fenster nur 3 zu aktualisierende TErmine an - als ob in meinem Handy alle anderen TErmine bereits vorhanden wären - gezeigt wird aber keiner?!
Weiter Fragen
a) My celander und Samsung Calendar
Danke für die letzte Frage- jetzt wird wieder alles angezeigt, da ich auf Deine Frage hin die App Einstellungen geprüft habe.
Tut mir leid, dass ich das nicht selbst gesehen habe - vielen Dank |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899
|
Verfasst am:
Di Jul 09, 2019 14:27 |
|
OK, kein Problem und danke für Dein Feedback! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
tauschmichi
Anmeldedatum: 09.07.2019
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
Fr Jul 12, 2019 09:10 |
|
Die Verbindung zwischen Handy und MPE steht. Aber es werden die neu eingetragenen TErmine nicht übernommen. Es kommt auch keine Anzeige, wie ich es kenne, über die Anzahl der Termine, die jetzt in das Handy übernommen, gelöscht etc. werden.
Der MPE Kalender zeigt auch nicht alle Termine von Outlook 2019
Habt Ihr einen Vorschlag, was ich falsch mache?
Vielen DANk |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899
|
Verfasst am:
Fr Jul 12, 2019 10:07 |
|
Irgendwie reden wir einander vorbei ?!
tauschmichi hat Folgendes geschrieben: | Danke für die letzte Frage- jetzt wird wieder alles angezeigt, da ich auf Deine Frage hin die App Einstellungen geprüft habe. |
Ich dachte, damit ist Dein Problem gelöst
Wenn Du Dich auf meine Aussagen beziehst (z.b. "Danke für die letzte Frage...") verwende doch bitte die Zitate-Funktion des Forums, um Missverständnisse zu vermeiden.
Du hast doch geschrieben
tauschmichi hat Folgendes geschrieben: | Im MPE finden sich alle Termine... |
Da MPE nach einem Sync immer das Abbild des Handys ist, sollten die Termine sich auch auf Deinem Handy befinden!
Ich rate Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur "MyCalendar" zu aktivieren. Der Samsung Kalender ist ein Onlinekalenderspeicher und macht, genau wie der Googelkalender, sehr häufig Probleme.
Wichtig: In Deiner Kalenderapp (Ich weiß nicht, welche Du z.Z. nutzt?), sollte dann auch nur "MyCalendar" zur Ansicht aktiviert sein. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
tauschmichi
Anmeldedatum: 09.07.2019
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
Fr Jul 12, 2019 12:09 |
|
1.
Zitat: | Ich dachte, damit ist Dein Problem gelöst |
War auch so. Aus welchem Grund auch immer übernimmt er jetzt nicht neue Termine.
2.
Zitat: | Ich rate Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur "MyCalendar" zu aktivieren. |
Habe ich jetzt gemacht - bringt leider nichts. Fenster, das sonst erschien und die Zahl der zu ändernden Termine zur Freigabe anzeigt, erscheint nicht.
3.
Zitat: | In Deiner Kalenderapp |
Ist der Samsung Kalender Version 10.00.9 angeblich neuest Version
4.
Zitat: | sollte dann auch nur "MyCalendar" zur Ansicht aktiviert sein. |
Habe ich jetzt eingestellt und das Handy auch neu gestartet. Keine Änderung
5.
Beim Versuch der Synchronisation erscheint "(keine Rückmeldung) und nach einer Zeit schließt das Fenster und eine Synchronisation fand nicht statt |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899
|
Verfasst am:
Fr Jul 12, 2019 12:25 |
|
Danke für Deine Infos!
Bitte kontrolliere die Einstellung MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Datumsbereich und aktiviere hier "Alle Termine synchronisieren"
Nutze auch dort mal die Funktion "Syncverlauf zurücksetzen"
Bei Filter hast Du keine Einträge ?
Was passiert, wenn Du in MPE => Termine den Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden) nutzt ?
Ich bin mir nicht so sicher, hast Du von der MPE-Client-App die Rechte kontrolliert, u.U. gibt es da noch Einschränkungen ?
Hilft das alles nichts, gebe ich auf
Dann wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 09:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
tauschmichi
Anmeldedatum: 09.07.2019
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
Fr Jul 12, 2019 17:20 |
|
ich habe MPE jetzt gelöscht und neu installiert und einen Testkalendereintrag vorgenommen - bis jetzt hat es funktioniert.
Ich hoffe es bleibt so, anderenfalls melde ich mich nochmals
Nein es funktioniert nicht - jetzt ist der TEsteintrag wieder nicht drinnen. Ich kann doch nicht jeden Tag MPE deinstallieren und neuinstallieren |
|
|
|
|
tauschmichi
Anmeldedatum: 09.07.2019
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
Mo Jul 15, 2019 17:56 |
|
Ich habe es nach der Neuinstalltion heute wieder probiert und einen neuen Testtermin in Outlook eingetragen und es funktioniert leider nicht.
Habt Ihr vielleicht doch noch eine Idee, was ich ggf. falsch mache?
Vielen Dank. |
|
|
|
|
bemanet
Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 389
|
Verfasst am:
Mo Jul 15, 2019 18:10 |
|
Hast du denn, wie von Icke1954 vorgeschlagen, mal eine Mail an FJ gesendet ? |
_________________ Samsung Galaxy NotePro P905 / Android 11 (root)
Samsung Galaxy Tab T976b / Android 13
Nexus 5 / Android 13
OnePlus 5 / Android 14
Pixel 8 / Android 14
W11 64bit / Microsoft 365 |
|
|
|
|