FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Geburtstage in MPE (K800i) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
JTK
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 23:03 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend,
Ich habe da einen kleinen Schönheitsfehler beim Synchronisieren meines Handy-Kalenders mit MPE.

Evtl. wichtige Daten:
- Modell des Telefons: K800i
- Verbindungsart:USB
- MPE-Version: MPE 1.6.1
- Windows-Version: WinXP aktuell mit allen Updates etc. pp

Mein Problem habe ich bisher nur bei den Geburtstagen gesehen.
Wenn ich Geburtstage vom Handy auf den MPE kopiere, werden die dort an zwei Tagen im Kalender eingetragen. Am eigentlichen Geburtstag und am Tag danach.
Aus irgendeinem Grund heißt das "ganztägig" in meinem K800i, dass der Termin bis 00:59 am nächsten Tag geht?!?

Mir ist klar, dass von diesem Problem nicht die Welt untergeht, aber bei vielen Terminen wird es doch sehr unübersichtlich.

Ich bitte um Entschuldigung, falls das Problem hier schon an anderer Stelle abgeklärt wurde, aber ich habe nichts derartiges gefunden!

MfG
JTK
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 07:08 Antworten mit ZitatNach oben

Werden neue Termine die du im MyPhoneExplorer generell auf dem Handy um eine Stunde verschoben ? Stimmen die Zeitzonen von PC und Handy überein ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
JTK
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 12:49 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,
Nein die Zeitzonen sind identisch.
Termine sind auch immer gleich, es waren nur die Geburtstage.

Nach langem Testen hab ich dann jetzt auch rausgefunden, dass neue Geburtstage vom Handy im MPE richtig angezeigt werden.
Bei den falsch angezeigten handelt es sich wohl um Einträge, die ich von einem alten Handy übernommen werde, diese werden im MPE nicht als ganztägig sondern mit "Endtermin 00:59" des nächstens Tages angezeigt.
...Wahrscheinlich "Nokias Rache" ..oder so Laughing

Naja ist somit auf jeden Fall erledigt, lässt sich relativ leicht umstellen!

Trotzdem Danke für deine Mühen und die schnelle Beantwortung!
Dieses Forum ist echt erste Sahne, genau wie das Programm Wink

Mit freundlichem Gruß
JTK
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 18:21 Antworten mit ZitatNach oben

Nokias rache wirds wohl eher nicht sein Wink. Ich denke du hattest eine andere Sommerzeiteinstellung auf dem Handy als du sie draufkopiert hast. Für die Zukunft: Niemals die Sommerzeiteinstellung am Handy ändern. Die Termine werden dabei verschoben und man kann nicht feststellen mit welcher Einstellung dieser oder jener Termin erstellt wurde.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de