FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Xperia TM Anrufbeantworter Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ulrike



Anmeldedatum: 24.03.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Jul 11, 2019 12:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich will gespeicherte AB-Nachrichten von meinem alten Handy (Xperia Z3 Compact) auf dem PC sichern. Aber ich finde sie nicht auf dem Handy.

Dazu muss man wissen: Der AB ist nicht die Mobilbox meines Diensteanbieters, sondern ein AB von Sony, "Xperia TM Anrufbeantworter".

Folgendermaßen gelangt man über das Handy hin:
- auf dem Xperia "Telefon" antippen
- dort die drei Punkte rechts oben antippen
- dort "Einstellungen Anrufbeantworter" antippen
- dann erscheint ein pop-up des Inhalts, dass dieser AB sich vom Mailbox-Service des Dienstanbieters unterscheidet
- dann ok antippen
- dann erscheint das Menü des "Xperia TM Anrufbeantworter"
- hier unten finden sich unter dem Menüpunkt "Nachrichten" die AB-Nachrichten

Sie sind chronologisch verzeichnet nach Namen der Anrufer. Aber auch wenn ich lange auf eine drauf tippe, zeigt sie ihre Eigenschaften nicht.

Auch der PC zeigt sie mir nicht, wenn ich das Handy anschließe.
Erfolglos probierte Dateinmanager:
- File Commander
- MPE
- Windows Explorer

Sonstige erfolglose Versuche:
- Suchfunktion "Nachrichten" etc. über das Handy und über den PC
- Ordner durchgucken, vor allem welche, die "recordings" o.ä. heißen
- Sony-Support fragen

Sie müssen im System oder im internen Speicher sein, denn die SD-Speicherkarte und die SIM-Karte habe ich entfernt, und kann die Tonaufnahmen trotzdem noch abspielen.

Vielen Dank für Euche Hilfe

Ulrike

_________________
Gruesse-von-Ulrike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bemanet



Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: Do Jul 11, 2019 13:45 Antworten mit ZitatNach oben

ich denke mal, dass die gesuchten Nachrichten nicht lokal auf deinem Phone liegen, sondern auf einem Sony Server... Schon mal in die Bedienungsanleitung geschaut ?

_________________
OnePlus 5 / Android 9 (root)
Samsung Galaxy NotePro (SM-P905) / Android 9 (root)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ulrike



Anmeldedatum: 24.03.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Jul 11, 2019 14:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und danke für die Antwort.
Gegen den Server spricht, dass ich die Nachrichten wie beschrieben trotz entfernter SIM-Karte abhören kann.
Auch die Bedienungsanleitung (https://www.handy-deutschland.de/bedienungsanleitung/sony_xperia_z3_compact.pdf) sagt nix zum Thema.
Viele Grüße
Ulrike

_________________
Gruesse-von-Ulrike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bemanet



Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: Do Jul 11, 2019 14:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hast du evtl. noch WLAN aktiv und das Phone kann eine Verbindung aufbauen ? Evtl. mal WLAN deaktivieren und nochmal testen...

_________________
OnePlus 5 / Android 9 (root)
Samsung Galaxy NotePro (SM-P905) / Android 9 (root)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ulrike



Anmeldedatum: 24.03.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Jul 11, 2019 14:17 Antworten mit ZitatNach oben

danke, guter Hinweis, aber auch bei deaktiviertem WLAN kann ich die Nachrichten abhören...

_________________
Gruesse-von-Ulrike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bemanet



Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: Do Jul 11, 2019 14:26 Antworten mit ZitatNach oben

dann muss ich leider passen... Waere ja auch interessant ob diese ueberhaupt als einzelne files dann abgelegt werden oder in einer Sony eigenen DB auf dem phone...
Auf den Systemspeicher kannst du dann auch nur mit root-Rechten zugreifen.

_________________
OnePlus 5 / Android 9 (root)
Samsung Galaxy NotePro (SM-P905) / Android 9 (root)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ulrike



Anmeldedatum: 24.03.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Jul 11, 2019 14:31 Antworten mit ZitatNach oben

Rolling Eyes
aber vielen Dank!

_________________
Gruesse-von-Ulrike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9926

BeitragVerfasst am: Sa Jul 13, 2019 11:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ulrike,
ich würde mal bei der Sony-Hotline anrufen, die sollten das eigentlich wissen.
Allerdings vermute ich, dass Sony die verschlüsselt auf dem Handy ablegt und es nichts bringt, da es wahrscheinlich nicht möglich ist, die außerhalb des Handys abzuhören ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ulrike



Anmeldedatum: 24.03.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Sa Jul 13, 2019 14:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke und danke,
Nach einer Menge Hin- und Hergemaile haben die mich an die Entwicklungsabteilung verwiesen...
Ich hoffe das Beste...
Viele Sonntagsgrüße

_________________
Gruesse-von-Ulrike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9926

BeitragVerfasst am: Sa Jul 13, 2019 14:37 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Info, es wäre toll, wenn Du uns das Ergebnis miteilen würdest!
Wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ulrike



Anmeldedatum: 24.03.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2019 12:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
leider haben die Sony-Entwickler (https://developer.sony.com/), an die mich der Support verwiesen hat, nicht geantwortet.
Also bleibt nur: AB-Nachrichten laut abspielen, dies auf einem anderen Gerät aufzeichnen und diese Datei dann speichern.
Als ob ich sonst nix zu tun hätte ...
Danke für Euche Hilfe!
Ulrike

_________________
Gruesse-von-Ulrike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de