FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 GELÖST Nach Thunderbird-Update keine Synch damit mehr Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Windsport



Anmeldedatum: 27.06.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2019 21:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen, nach der Aktualisierung von Thunderbird, bricht die Synchronisation von MPE mit Thunderbird ab.
Die Synchronisation mit dem Handy funktioniert aber noch.

Hier meine Konfiguration:

- Samsung SM-G800F
- Android 4.3
- Verbindung per WLAN
- MPE 1.8.12
- Windows 7 aktuelles SP1
- Thunderbird 60.7.2 portable 32 Bit
- Synchonisation des Kalenders läuft an (Teil Telefon MPE; Fehler bei
Sychronisation mit Thunderbird)
- Fehlermeldung (Popupwindow): Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!

Logbucheintrag (Synch mit Thunderbird):
Code:

13:09:29.57       ObexGet Fertig, Returncode=A0
13:09:29.57       Current ChangeCounter:3215 Old ChangeCounter:3215
13:09:29.58       SO.InitApplication OK
13:09:29.58       MozillaApp GetAllEvents...
13:09:39.76       ErrMsg: Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!
13:09:41.31       OBEX Disconnect
13:09:41.31       Settimeout: RT=10000 WT=10000
13:09:41.31 [TX]: 81 00 08 CB 00 00 00 01
13:09:41.37 [RX]: A0 00 03
13:09:41.37       Disconnect answered...
13:09:41.37       Disconnect hat funktioniert
13:09:41.37       DoItemUpdate False
13:09:41.42       DoItemUpdate fertig


Ich könnte alternativ auf eine Version von Thunderbird zurück, aber die letzten Updates waren sicherheitsrelevant, das würd ich also nicht so gerne ...

Trtt bei jemand das Problem auch auf oder hat jemand ne Idee? Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von Windsport am Sa Jul 20, 2019 12:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9981

BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2019 22:54 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
Welches MPE-AddOn ist bei Dir in TB installiert ?
Mit dem aktuellem 2.0.24 sollte es funktionieren, jedenfalls habe ich keine Probleme.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Windsport



Anmeldedatum: 27.06.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2019 10:02 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Willkommen in unserem Forum!
Welches MPE-AddOn ist bei Dir in TB installiert ?
Mit dem aktuellem 2.0.24 sollte es funktionieren, jedenfalls habe ich keine Probleme.


Ich habe auch 2.0.24 installiert. Vielleicht versuche ich mal doch ein Down-Grade bei Thunderbird. Hab leider keine Idee, woran es liegen könnt (die Fehlermeldung und das Log sagen mir leider nichts)

Danke für die Antwort und die Willkommensgrüße Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9981

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2019 11:38 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann mich daran erinnern, dass es bei der Einbindung der portablen Version Probleme gab, wenn TB nicht gestartet war ?!

D.h. versuche mal folgendes:
- Starte TB-Portable
- Starte MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => aktiviere den "Kalender"

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Windsport



Anmeldedatum: 27.06.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2019 12:20 Antworten mit ZitatNach oben

Der Grund für den Abbruch bei der Synchronisation war ein externer Kalender in Thunderbird, der (wegen mangelnder Passworteingabe) nicht synchroniseirt war.
Nachdem ich diesen (den ich nur als Versuch eingerichtet hatte) gelöscht habe ging es wieder problemlos.

FJ hat dazu erklärt Idea: "Bevor das Addon die Termine auslesen kann müssen alle Kalender initialisiert sein (auch die die NICHT zum Sync ausgewählt sind)."

Danke für die Unterstützung Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9981

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2019 13:27 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info!


Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de