FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Empfohlener Port für Datenübertragung nicht nutzbar Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 15:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo. Auch von meiner seite nochmal ein lob an die wirklich tolle software und den einsatz für alle SE-Nutzer!

doch auch ich habe noch immer ein problen, bzw ich habe manches noch nicht korrekt eingestellt. ich habe ein k800i, alle virenscaner deaktiviert und die PCsuite ist auch nicht installiert. ICh verbinde das handy über das usb-kael im tel-mod. und starte MPE:

wie in den faq unter "Das DCU-60 Datenkabel von SE und seine Eigenheiten" beschrieben finde ich sowohl die normalen com7 und 8 ports und auch die modem ports. wenn ich im programm jedoch die modem ports angebe dann kommt die fehlermeldung: port konnte nicht geöffnet werden! (zur info angezeit werden sie als COM4/5 S116 USB-Port).

nur über den via handysuchens gefunden "COM7" ist eine verbindung möglich. zum synchronisieren reicht dies allemal doch wenn ich jez datenübertragen will um spiele zu installieren startet der upload garnicht erst oder bricht bei ca. 1/3 ab und der bekannte OBEX Error 00 tritt auf. das telefon sei nicht ansprechbar. fairerweise muss ich dazu sagen das 4 spiele installiert werden konnten aber das war scheinabr absoluter zufall. kann ich den empohlenen port irgendwie öffnen? oder habe ich etwas falsch eingestellt?

hilflosen gruß
Andre
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 15:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hilft ein Neustart vom Handy (Akku für 2 min. raus)?
Damit wird der im Handy befindliche OBEX-Server zurückgesetzt.

MfG ...
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 15:54 Antworten mit ZitatNach oben

Aktivier die Option "stabile Verbindung" und versuch dich über COM4 zu Verbinden. dadurch sollte eine genauere Fehlermeldung auftauchen. Verwendest du Windows XP Media Edition ? Wie heissen deine Virenscanner ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 17:49 Antworten mit ZitatNach oben

Ich benutze WXP professional und habe nur Antivir drauf.
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 17:53 Antworten mit ZitatNach oben

wenn ich über eine stabile verbindung auf COM4 zugreifen will kommt folgende fehlermeldung:
COM4 konnte nicht geöffnet werden!
Systemerror: 32 [Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird]
... nur welcher? ich versuche jetzt mal den akku für 2min zu entfehrnen.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 18:20 Antworten mit ZitatNach oben

Das wird in dem Fall nix bringen.
Im Zweifelsfall kannst du ja alle Prozesse nach der reihe im taskmanager beenden. Aber pass auf, dass du keine Programme geöffnet hast wenn du das machst (ausser MyPhoneExplorer)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 20:11 Antworten mit ZitatNach oben

leider hat sich das bewahrheitet... bisher das selbe problem. eine verbindung ist nur über den mäßigen COM7 port möglich. hat jemand noch eine idee soweit? wie gesgat 4 von 30 versuchten spielen ließen sich installieren bei den meisten brach der upload einfach up mit dem bekannten OBEX error.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 20:15 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Im Zweifelsfall kannst du ja alle Prozesse nach der reihe im taskmanager beenden. Aber pass auf, dass du keine Programme geöffnet hast wenn du das machst (ausser MyPhoneExplorer)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 00:24 Antworten mit ZitatNach oben

ich habe der reihe nach alle prozesse beendet ausser MPE. soweit bis sich keins mehr beenden ließ. immernoch war der COM4 nicht ansprechbar. *puzzled*
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 20:38 Antworten mit ZitatNach oben

Ich meinte Prozesse - nicht Tasks. Wenn du alle Prozesse beenden konntest, dann wäre Windows nicht lauffähig Wink

Eine etwas bessere Möglichkeit gäbe es noch mit Process Explorer. Dieses Tool zeigt an welcher Prozess welche "Dateien" geöffnet hat. In deinem Fall musst du schauen ob ein Prozess eine Datei geöffnet hat, deren Pfad ungefähr so aussieht: \Device\***mdm0
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 13:42 Antworten mit ZitatNach oben

hmmm aso. allerdingsist im taskmanager nur der prozess von MPE und der normale explorer und der mauus ja bleiben. mehr ist da nicht. werde mal das tool ausprobieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de