FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 sms aus dem Archiv wiederherstellen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fuchs



Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Aug 06, 2019 11:59 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, liebe Leute, aber ich verstehe einfach nicht, wie man aus dem Archiv (automatisch archivierte Nachrichten) dort gespeicherte einzelne SMS-Nachrichten oder Threads wiederherstellen kann, so dass sie am Handy wieder verfügbar sind.
Hab mir schon alle für mich auffindbaren Infos der Foren angeschaut, kann aber den Ablauf (im- und exportieren?) nicht nachvollziehen.
Herzlich und danke für jede Antwort
g. fuchs
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15893

BeitragVerfasst am: Di Aug 06, 2019 13:49 Antworten mit ZitatNach oben

In der Version MPE Version 1.8.11 gab es noch den Menüpunkt "Aufs Telefon kopieren", den Du über das Kontextmenü aufrufen konntest.
Da der aktuelle MPE-Client u.a. bezüglich SMS-Veränderung/Speicherung stark eingeschränkt wurde => Neu seit 27.03.19: Informationen zu den Änderungen ab Client Version 1.0.55
...hat FJ diesen Menüpunkt folgerichtig aus dem PC-Programm entfernt.

Workaround:
Um die SMS auf das Handy zu bringen benötigst Du in jedem Fall den alten Client, den Du im oberen Link findest.
Dann brauchst Du noch die Programmversion MyPhoneExplorer 1.8.11 , in der noch die Funktion "Aufs Telefon kopieren" enthalten ist.
Sichere Dir für alle Fälle die MyPhoneExplorer.exe der Version 1.8.11 an einem Ort Deiner Wahl ab, dann brauchst Du im Bedarfsfall beim nächsten Mal nur die Exe-Dateien tauschen.

Alternativ könntest Du (vorausgesetzt im Archiv befinden sich alle SMS),
in der Sicherungsdatei folgende Veränderung mittels Editor vornehmen:
1. Eine Kopie der Sicherung realisieren
2. Den Bereich ÿMyPhoneExplorer_ContentID:SMS löschen
3. Die Bereichüberschrift ÿMyPhoneExplorer_ContentID:SMSArchive
in ÿMyPhoneExplorer_ContentID:SMS ändern
4. Eine Rücksicherung der SMS realisieren

Das solltest Du aber nur tun, wenn Du Dich in der Materie gut auskennst, Du ersparst Dir dadurch "nur" die Installation der Version 1.8.11

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
fuchs



Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Aug 07, 2019 06:47 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen herzlichen Dank! Funktioniert wie beschrieben mit dem Client 1.0.48. Die Funktion "Aufs Telefon kopieren" gibts aber auch noch im aktuellen MPE 1.8.12, geht klaglos, aber eben nur mit Client 1.0.48.
Herzlich
Gerhard
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15893

BeitragVerfasst am: Mi Aug 07, 2019 08:37 Antworten mit ZitatNach oben

fuchs hat Folgendes geschrieben:
Die Funktion "Aufs Telefon kopieren" gibts aber auch noch im aktuellen MPE 1.8.12


Danke für die Info!
Ja merkwürdig, wohl nur für Smartphones mit älterem Androidsystem (Bei mir S3 - Android 4.3 + S5 - Android 6.1 ist "Aufs Telefon kopieren" auch vorhanden). Bei meinem S8 und PIE existiert dieser Menüpunkt nicht mehr ?!

PS.
Jetzt habe ich herausgefunden, dass dafür der Eintrag "NoSmsWritePermission=1" in der Settings.dat verantwortlich ist.
Nach dem Löschen dieses Eintrages (oder auf 0 setzen) erscheint diese Funktion wieder im Kontextmenü.
Mir ist allerdings noch nicht so recht klar, wann der Eintrag gesetzt wurde / wird ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de