FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Alcatel 1s MPE vervielfältigt Termine od. löscht willkürlich Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tomte12



Anmeldedatum: 27.04.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Aug 22, 2019 13:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hab das Alcatel 1s neu, ist erst sehr kurz auf dem Markt. Habe meine Sicherung vom Leagoo M9 daraufgeladen, hat auch ohne Probleme geklappt. Aber wenn ich nun Termine synchonisiere, werden diese immer weiter vervielfältigt, sie sind mittlerweile teilweise 6fach vorhanden. Wenn ich die Duplikate von Hand lösche, bleiben sie meistens einfach vorhanden, oder aber sie werden einfach ganz gelöscht (nicht alle, nur vereinzelte). Auch neu eingetragene Termine werden manchmal einfach gelöscht. Weiß jemand Rat?

Danke! Thomas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9992

BeitragVerfasst am: Do Aug 22, 2019 20:16 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
Du solltest
1. Alle Termine noch einmal löschen
2. Mittels Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur einen (vorzugsweise einen lokalen) Kalenderspeicher aktivieren
3. Eine Rücksicherung realisieren

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tomte12



Anmeldedatum: 27.04.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2019 10:00 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank! Momentan klappt es, es werden keine Termine mehr gelöscht oder vervielfältigt. Das Löschen der Duplikate einzeln von Hand war eine ziemliche Arbeit, gibt es eine Funktion "Duplikate zusammenführen/löschen" oder "Termine löschen von... bis..."?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9992

BeitragVerfasst am: Mi Aug 28, 2019 06:50 Antworten mit ZitatNach oben

Tomte12 hat Folgendes geschrieben:
gibt es eine Funktion "Duplikate zusammenführen/löschen" oder "Termine löschen von... bis..."

Betrifft Duplikate: Nein diese Funktion gibt es bei MPE nicht und wird es auch nicht geben.
In der Regel entstehen Dublikate durch eine fehlerhafte Konfiguration des Users bezüglich mehrerer zu synchronisierender Kalenderspeicher.

Betrifft löschen von ... bis: Das ist jetzt schon über die Listendarstellung der Termine leicht möglich.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tomte12



Anmeldedatum: 27.04.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Aug 28, 2019 09:47 Antworten mit ZitatNach oben

"Betrifft Duplikate: Nein diese Funktion gibt es bei MPE nicht und wird es auch nicht geben.
In der Regel entstehen Dublikate durch eine fehlerhafte Konfiguration des Users bezüglich mehrerer zu synchronisierender Kalenderspeicher."

Trotzdem wäre es ja nett, wenn man damit das eigene Chaos damit schnell wieder bereinigen könnte Wink


"Betrifft löschen von ... bis: Das ist jetzt schon über die Listendarstellung der Termine leicht möglich."

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Danke für den Hinweis!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9992

BeitragVerfasst am: Mi Aug 28, 2019 12:11 Antworten mit ZitatNach oben

Tomte12 hat Folgendes geschrieben:
Trotzdem wäre es ja nett, wenn man damit das eigene Chaos damit schnell wieder bereinigen könnte Wink

Ich hatte noch nie Probleme mit doppelten Einträgen, ohne dass ich nicht wußte, woher die kamen.
Für User, die nicht wissen woher ihre doppelten Einträge kommen, ist ein Tool, welches Duplikate entfernen soll, sehr gefährlich! D.h. die Wahrscheinlichkeit, dass dann die falschen Einträge gelöscht werden, ist sehr hoch.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de