FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Beim Sync die Termine gelöscht, und nun wiederherstellen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
frosch1963



Anmeldedatum: 09.09.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Sep 09, 2019 12:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

kann ich die Termine wiederherstellen und wie?

Bin verzweifelt, Termine für mehrere Monate sind futsch.

Bitte um eine möglichst schnelle und ausführliche Hilfe, bin kein PC Spezialist.

Danke und beste Grüße ins Forum.

Holger
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10007

BeitragVerfasst am: Mo Sep 09, 2019 14:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Wenn bei Dir unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Synchronisierung aufzeichnen aktiviert war, wurde von jedem Sync eine HTML-Logdatei erstellt.
Wenn Du die importierst, sollten Deine gelöschten Termine wieder vorhanden sein.

Bitte realisiere vorher eine MPE-Sicherung, falls etwas schief gehen sollte!

Das hätte Dir bei den gelöschten Terminen auch geholfen.
Vielleicht solltest Du zukünftig sicherheitshalber statt "Nur MyPhoneExplorer" zum Sync "Interne Datenbank" einstellen. Dann wird Dir immer ein Bestätigungsfenster angezeigt.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
frosch1963



Anmeldedatum: 09.09.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Sep 09, 2019 15:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954,

Herzlichen Dank für Deine Ausführungen.

Ich habe den Fehler gemacht, in den Synchronisationseinstellungen bei dem Abgleich in MPE die Termine zwischen Outlook und Handy zu erzwingen, so wie ich es eigentlich immer mache, da die Termine nur im Handy eingetragen werden. Ich habe dies auch für Kontakte und Aufgaben gemacht, jeweils m.E. auf ok gedrückt, und dann den Sync angestoßen. Dann kam auch die Meldung im Ergebnisdienst, dass 129 Termine gelöscht werden, ich habe das allerdings nur im Augenwinkel wahrgenommen und nicht gedanklich verarbeitet. Nach Bestätigung und Fortlauf des Synchronisation waren dann im Ergebnis auf der Oberfläche des MPE alle Termine verschwunden. im Handy dann auch.

Jetzt bin ich aufgeschmissen, denn ich brauche die Termine für eine Abrechnung mit dem Arbeitgeber, aber wie gesagt alles weg.

Hatte gehofft, daß aus der Datenbank irgendwie etwas automatisch gespeichert wird, anscheinend aber nur dann , wenn ich dies auch explizit wünsche.

Hat vielleicht noch irgendjemand eine andere Idee ? Mad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10007

BeitragVerfasst am: Mo Sep 09, 2019 15:36 Antworten mit ZitatNach oben

frosch1963 hat Folgendes geschrieben:
Hatte gehofft, daß aus der Datenbank irgendwie etwas automatisch gespeichert wird, anscheinend aber nur dann , wenn ich dies auch explizit wünsche.

Das ist so nicht korrekt, die Funktion MPE => F2 => Synchronisierung=> Synchronisierung aufzeichnen ist standardmäßig immer aktiviert und wurde wahrscheinlich von Dir, aus welchen Gründen auch immer, deaktiviert.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
frosch1963



Anmeldedatum: 09.09.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Sep 09, 2019 22:08 Antworten mit ZitatNach oben

Also das kann so nicht sein: Ich habe um 13.03.Uhr aufgrund des Updatehinweises die neueste Version des MPE downgeloaded und dann darauf den Sync vorgenommen. Da war nichts voreingestellt hinsichtlich der Aufzeichnung des Syncs. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit mit dem Teamviewer gemeinsam mal darauf zu schauen. Irgendwo muss die Vorgängerdatei doch versteckt sein.

Wer kann das?

Bitte, vielleicht mag sich ja der Entwickler, oder wer auch immer sich damit auskennt, bereiterklären, mit zu helfen?

Danke und beste Grüße
Holger
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10007

BeitragVerfasst am: Mo Sep 09, 2019 22:52 Antworten mit ZitatNach oben

frosch1963 hat Folgendes geschrieben:
Also das kann so nicht sein: Ich habe um 13.03.Uhr aufgrund des Updatehinweises die neueste Version des MPE downgeloaded und dann darauf den Sync vorgenommen.

Mir ist nicht so richtig klar, welches Update Du meinst.
1. MPE-Client auf dem Handy
2. MPE-Programm auf dem Desktop
In beiden Fällen werden bei einem Update grundsätzlich keine Daten gelöscht.

frosch1963 hat Folgendes geschrieben:
Da war nichts voreingestellt hinsichtlich der Aufzeichnung des Syncs

Ich habe den Verdacht, dass Du irgendetwas falsch verstehst?
Bei der 1. Installation des MPE-Programmes auf dem PC ist standardmäßig die Funktion MPE => F2 => Synchronisierung=> Synchronisierung aufzeichnen aktiviert und das ändert sich auch nicht selbständig. Dann wird immer eine Logdatei erstellt, mit der Du den Sync rückgängig machen kannst. Die Logdateien findest Du in Deiner MPE-Datenbank im Unterverzeichnis "SyncLogs"

Image

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de