FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE Meldung: Keine Kontakte im Telefon Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
grafwiga



Anmeldedatum: 18.01.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Sep 09, 2019 14:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
MPE 1.8.12, Thunderbird 60.9, Xiaomi 4x, Kontakte auf dem Handy, im MPE und TB.
Bei einem Versuch die Kontakte zu syncen, erschien die Meldung, dass keine Kontakte im Handy seien und ein Herunterladen begann, was ich abbrach.
IM MPE steht links oben unter Kontakte: Telefon (1625775915).
Diese Nummer erschien zum ersten Mal dort und hat nichts mit meiner Mobilnummer zu tun.
Was kann ich tun, um korrekt zu syncen.

_________________
MfG,
grafwiga

WIN 11 MPE 2.0
Android MPE 2.8
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mo Sep 09, 2019 14:30 Antworten mit ZitatNach oben

Sind in Deinem Handy noch alle Kontakte i.O. ?
Falls ja, kontrolliere bitte die Einstellung Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten und aktiviere bitte nur das eine Kontaktkonto, in dem sich Deine Kontakte befinden.
Dann nutze unter MPE => Kontakte den Blauen Pfeil ("Vom Handy neu laden")

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
grafwiga



Anmeldedatum: 18.01.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Sep 11, 2019 21:59 Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt habe ich herausgefunden, dass 1625775915 die Nummer eines zweiten MI Kontos ist. Ich habe im Handy einige doppelte Kontakte, die von diesem
MI Konto importiert wurden. Der Erst-/Original Kontakt wurde vom einem anderen (Original) MI Konto importiert. Ich versuche über den XIAOMI Support das zweite Konto zu löschen und damit auch die doppelten Kontakte zu löschen.
Dann erst könnte ich die Kontakte erneut syncen oder vom Handy neu laden.

_________________
MfG,
grafwiga

WIN 11 MPE 2.0
Android MPE 2.8
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2019 00:02 Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde an Deiner Stelle, wenn kein besonderer Grund vorhanden ist, überhaupt kein MI-Konto nutzen ?
Falls es auf dem XIAOMI kein lokales Kontaktkonto gibt, würde ich
MyLocalAccount installieren.
Nach der Installation muß der Account auch noch aktiviert werden : Handy => Einstellungen => Konten => Hinzufügen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
grafwiga



Anmeldedatum: 18.01.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2019 08:25 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info.
ich denke schon, dass ein lokales Konto existiert, denn bei den Kontakten steht dann
Importiert von Mi Konto Kontakt 1831... und Nur Gerät, nicht synchronisierter Kontakt default.
Im MPE Client war bei den zu sync. Kontaktkonten eigestellt Telefon, Google und Mi Konto 1831....
Letzteres werde ich ausschalten.
Ist damit das Konto (Telefon) als lokales Konto definiert/gemeint?

_________________
MfG,
grafwiga

WIN 11 MPE 2.0
Android MPE 2.8
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2019 08:43 Antworten mit ZitatNach oben

Das Konto "Telefon" sollte theoretisch das lokale Konto sein, die beiden anderen
Google + Mi Konto 1831 sind wohl definitiv Online-Konten.
D.h. entweder nur "Telefon" aktivieren oder MyLocalAccount installieren und nur
"MyLocalAccount" aktivieren.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
grafwiga



Anmeldedatum: 18.01.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2019 11:06 Antworten mit ZitatNach oben

OK, nach erneuter Sync mit Telefon und löschen der doppelten Kontakte ist jetzt alles wieder ok. Im MPE Client erscheint auch wieder Telefon (ohne MI account Nummer).
Danke und Gruß

_________________
MfG,
grafwiga

WIN 11 MPE 2.0
Android MPE 2.8
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2019 13:47 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de