FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Syncronisation mit OUTLOOK geht plötzlich nicht mehr Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
NikoTrippen



Anmeldedatum: 30.09.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Sep 30, 2019 02:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Plötzlich erhalte ich beim Syncro-Befehl komische Meldungen.
MPE will alle Einträge im Telefon löschen (als ob ich im Outlook2016 alles leer wäre...ist es aber nicht) und tut das dann leider auch gnadenlos.

Wenn ich Änderungen in OUTLOOK (z.B. in den Kontakten oder den Notizen) mache werden diese dann nicht auf das mittlerweile leider 'leere' Telefon übertragen.

Fast scheint es so, als ob MPE mit einer neuen, komplett leeren OUTLOOK-Datei syncronisiert,
aber im MPE auf meinem Computer ist die richtige OUTLOOK-Datei hinterlegt, die jahrelang funktioniert hat?!?

Was stimmt da nicht (mehr)? Dank vorab für Unterstützung!
Niko
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9933

BeitragVerfasst am: Mo Sep 30, 2019 06:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Welche MPE-Version nutz Du ?
Welcher zu synchronisierende Ordner ist unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner aktiviert ?
Existieren die Daten noch in MPE, oder sind sie dort auch verschwunden ?
Was geschieht, wenn Du...
... in Outlook einen neuen Kontakt erstellst?
... in MPE einen neuen Kontakt erstellst ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
NikoTrippen



Anmeldedatum: 30.09.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Sep 30, 2019 22:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,

erst einmal vielen Dank, dass Du Dich der Sache annimmst!

Zu Deinen Fragen.

1)
Ich arbeite mit der MPE Version 1.8.9

2)
Die hinterlegte OUTLOOK-Datei ist meine alte PST-Datei, die jedes mal nach Schließen von OUTLOOK aktualisiert abgespeichert wird

3)
Daten verschwinden im Smartphone, aber auch im MPE, bleiben allerdings im OUTLOOK erhalten.

4)
Interessants Syncronisationsverhalten:

a) Ein neuer Eintrag in MPE oder Smartphone wird im ersten Schritt fehlerfrei nach OUTLOOK übertragen

b) Wenn aber weitere Informationen in die neuen Kontakte in MPE oder dem Smartphone eingegeben werden, werden bei der nächsten Syncronisierung nun ein weiteres mal neue Einträge in OUTLOOK angelegt, anstatt die ersten Einträge nur zu aktualisieren!?

c) Wenn ein weiteres mal (diesmal ohne vorher irgendwelche Datenänderungen gemacht zu haben) syncronisiert wird, werden diese Daten im MPE und im Smartphone komplett gelöscht. Im OUTLOOK bleiben die Daten erhalten!?

d) Alle neuen Einträge, die direkt in Outlook angelegt wurden, werden bei einer Syncronisierung weder nach MPE noch in das Smartphone übertragen


Vielen Dank vorab für eine Diagnose auf Basis dieser Infos.

VG Niko

_________________
Laptop TREKSTOR (64 Bit) mit Windows10
OUTLOOK 2016^
MPE 1.8.9
Smartphone Sony Z5 Compact (E5823)
Android 7.1.1
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9933

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2019 06:12 Antworten mit ZitatNach oben

Installiere Dir bitte die aktuelle Standard-Version von MPE => MyPhoneExplorer 1.8.12
und danach die neueste Nightly => MPE 1.8.12 nightly diese ist auf dem neuesten Stand

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
NikoTrippen



Anmeldedatum: 30.09.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Okt 02, 2019 00:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke1954,

vielen Dank, das Update war die Lösung.

Da ich noch PST-backup-Dateien hatte, konnte ich jetzt auch die meisten meiner Daten wieder rekonstruieren.

Werde ab jetzt häufiger nach Updates schauen und dann installieren.

Danke noch einmal und beste Grüße
Nikolaus Trippen

_________________
Laptop TREKSTOR (64 Bit) mit Windows10
OUTLOOK 2016^
MPE 1.8.9
Smartphone Sony Z5 Compact (E5823)
Android 7.1.1
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9933

BeitragVerfasst am: Mi Okt 02, 2019 06:20 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de