FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE erkennt Geräte Konto nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Unbeholfen



Anmeldedatum: 03.10.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Okt 03, 2019 17:42 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag,
ich bin nach langer Überlegungszeit von der Galaxy S5 Stock ROM (Android 6) zu Resurrection Remix (Android 9/LineageOS basierend) gewechselt.
Jedoch kann MPE die Daten laden, und als "com.android.contacts (Device)" angezeigt. Es kann aber weder in den Einstellungen als Konto ausgewählt werden noch irgendwie beschrieben.
Will ich Kontakte rein schreiben wird das Konto "vnd.sec.contact.phone;vnd.sec.contact.phone" erstellt, mit dem WhatsApp und andere sich nicht synchronisieren können.

Ich habe versucht durch überschreiben der pb_metadata.xml im AppData Verzeichnis die Benutzung der eigentlichen Kontakte zu überschreiben, doch leider wird der Wert bei jedem einlesen sofort überschrieben, selbst wenn schreibgeschützt.
Ich hatte folgende Ziele:
Code:
<account selected="1" type="NULL" name="NULL"  default="1" title="Telefon"/>

in diese geändert:
Code:
<account selected="1" type="com.android.contacts" name="DEVICE"  default="1" title="Telefon"/>



Als Workaround habe ich die Kontakte als VCF exportiert und im Handy imporiert, aber das ist nun wirklich nicht Sinn der Sache.

Eine Synchronisierung mit dem Google Account ist ausdrücklich nicht gewünscht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9992

BeitragVerfasst am: Do Okt 03, 2019 18:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Wenn Dir kein lokales Kontaktkonto zur Verfügung steht, installiere Dir MyLocalAccount
Nach der Installation muß der Account auch noch aktiviert werden : Handy => Einstellungen => Konten => Hinzufügen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Unbeholfen



Anmeldedatum: 03.10.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Okt 03, 2019 20:19 Antworten mit ZitatNach oben

Ich danke vielmals!
Das war eine schnelle und effektive Lösung, danke.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9992

BeitragVerfasst am: Do Okt 03, 2019 20:23 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de