Autor |
Nachricht |
rollix111
Anmeldedatum: 11.10.2019
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Fr Okt 11, 2019 14:31 |
|
Hallo ,
ich wechsel gerade von Outlook zu Thunderbird. Für meine kontakte verwende ich das Addon Cardbook.
Nach folgender Anleitung hier im forum ist es mir gelungen meine Kontakte zu cardbook zu übertragen.
- Erstelle eine leere Datei kontakte.vcf an einem beliebigen Ort
- Binde diese Datei über die Einstellungen in MPE ein (vCard 3.0)
- Synchronisiere mit MPE und erzwinge den Sync vom Handy > vCard-Datei
- Binde die Datei in CardBook über die Funktion => Lokal => Existierendes Adressbuch öffnen (Datei) ein
Folgender Fehler tritt allerdings auf: die zu den Kontakten zugehörigen Notizen /Info) werden in Cardbook falsch dargestellt und abgeschnitten auf eine Zeile.
Leerzeilen werden so dargestellt: =0A=0A
Und es werden nicht mehr als ca 150 Zeichen dargestellt.
Die Kontakt-Ansicht mit den Notizen ist in MPE richtig und komplett dargestellt. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813
|
Verfasst am:
Fr Okt 11, 2019 16:54 |
|
Willkommen in unserem Forum!
Danke für die Fehlermeldung!
Das ist meiner Meinung nach ein Bug resultierend aus der nicht korrekten Umwandlung vCard Version 2.0 => Version 3.0 |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
rollix111
Anmeldedatum: 11.10.2019
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Sa Okt 12, 2019 12:44 |
|
vielen dank für die schnelle Antwort. Da ich ca 500 kontakte mit Notizen habe möchte ich die Notizen nicht manuell korrigieren.
ich habe Jetzt einiges ausprobiert um meine Kontakte aus cardbook mit dem Smartphone zu synchronisieren. Cardbook /GMX: Gmx übernimmt nicht die vorhandenen Gruppen/Kategorien. Cardbook /Owncloud : Da macht die App auf meinem Smartphone Probleme.
Weis jemand eine funktionierende einfache Methode? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813
|
Verfasst am:
Sa Okt 12, 2019 16:06 |
|
Ich kann Dir nur raten, zu warten, bis FJ das Problem behoben hat.
Leider ist es mir nicht möglich, Dir zu sagen, wann er es realisiert |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Di Okt 22, 2019 14:46 |
|
Der von dir beschriebene Bug sollte nun behoben sein in der aktuellen Nightly: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe
Vielen Dank für den Hinweis |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |