FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Fehler beim Synchonisieren der Kontakte + Anregung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wjha



Anmeldedatum: 11.01.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa Okt 12, 2019 12:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
hab mal wieder Probleme bei den Kontakten.

- Thunderbird 60.9.0 (hier genannt TB)
- MPE 1.8.12
- ZTE Axon 7 - Kontakte im eigenen Programm

Die Kontakte hab ich lange Zeit sauber zwischen den 3 Programmen (TB, MPE und Android) gehabt.

Dann hab ich einen Fehler gemacht, einen Kontakt bei der Übernahme als "nicht übernehmen" zu kennzeichnen.
Danach bekam ich den nicht mehr in den TB.

Also in den MPE Daten gesucht, in der Datei settings.dat den Abschnitt [ThunderbirdContactExeptions] gesucht und Inhalte gelöscht (... des Abschnitts).

Kommt erst mal gut: bei der nächsten Synchronisation riesige Abgleich Liste (gefühlt: 80).

ABER:
Nachdem ich ca. 30 - 40 Einträge einseitig "händische Entscheidungen" getroffen hatte (vielfach Mail Adressen, die ich unterwegs nicht brauche), kommen auf einmal "unterschiedliche Einträge" die -hm wie ausdrücken- nichts miteinander zu tun haben. Also will MPE einen Eintrag aus dem Handy einer Privatperson mit dem Eintrag aus TB einer Behörde vereinen (ach ja, meist nur Einträge ausschließlich Mail Adressen).

Das Einzige, was mir im Moment blieb war, diese Vorschläge als "nicht mehr synchronisieren" zu übergehen.

Habt ihr Ideen, warum MPE da aus dem Tritt kommt und auf einmal wild nicht passende Einträge verbinden will?

_________________
Viele Grüße Jürgen
------------------------------
Windows 10 1809
Thunderbird 60.2.1
ZTE Axon 7
K9
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9992

BeitragVerfasst am: Sa Okt 12, 2019 17:04 Antworten mit ZitatNach oben

wjha hat Folgendes geschrieben:
Also in den MPE Daten gesucht, in der Datei settings.dat den Abschnitt [ThunderbirdContactExeptions] gesucht und Inhalte gelöscht (... des Abschnitts).

Das geht auch einfacher:
MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Ausnahmen
Hier kannst Du in der Liste alle Ausnahmen deaktivieren.

Zu Deinem Sync-Problem:
Du solltest entweder in MPE oder in Thunderbird die Kontakte korrigieren.
Die jeweils andere Seite löschen und einen Sync von der korrigierten Seite erzwingen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wjha



Anmeldedatum: 11.01.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 22:47 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
wjha hat Folgendes geschrieben:
Also in den MPE Daten gesucht, in der Datei settings.dat den Abschnitt [ThunderbirdContactExeptions] gesucht und Inhalte gelöscht (... des Abschnitts).

Das geht auch einfacher:
MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Ausnahmen
Hier kannst Du in der Liste alle Ausnahmen deaktivieren.

Zu Deinem Sync-Problem:
Du solltest entweder in MPE oder in Thunderbird die Kontakte korrigieren.
Die jeweils andere Seite löschen und einen Sync von der korrigierten Seite erzwingen.


Ja, den Punkt hatte ich auch gefunden, war aber nicht sicher "wie rum" der Haken gemeint ist.

Aber, das eigentlich üble ist - was ist mit den falsch zusammen geführten Kontakten?
Er zeigt z.B. einen Kontakt einer Freundin im Handy an und will den mit dem einer Bundesbehörde abgleichen ( ... diese oder jene Version behalten). So wie es für mich aussieht, will er einen Eintrag mit einem anderen überschreiben, eigentlich brauche ich aber beide.

_________________
Viele Grüße Jürgen
------------------------------
Windows 10 1809
Thunderbird 60.2.1
ZTE Axon 7
K9
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9992

BeitragVerfasst am: Mi Okt 16, 2019 07:44 Antworten mit ZitatNach oben

wjha hat Folgendes geschrieben:
Ja, den Punkt hatte ich auch gefunden, war aber nicht sicher "wie rum" der Haken gemeint ist.

Jetzt weißt Du es aber: Kontakt mit Häckchen = Ausnahme Wink
D.h. sollte der Zähler, in der ersten Spaltenüberschrift in der Regel = 0 sein.

wjha hat Folgendes geschrieben:
Er zeigt z.B. einen Kontakt einer Freundin im Handy an und will den mit dem einer Bundesbehörde abgleichen ( ... diese oder jene Version behalten).


Versuche mal folgendes...
MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Sync- Verlauf zurücksetzen, das sollte Dein Problem lösen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wjha



Anmeldedatum: 11.01.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Okt 16, 2019 11:42 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, mach ich mal.

_________________
Viele Grüße Jürgen
------------------------------
Windows 10 1809
Thunderbird 60.2.1
ZTE Axon 7
K9
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de