FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Feiertage im Kalender Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hifi98



Anmeldedatum: 08.03.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 16:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo erstmal und vielen Dank für das super Programm.
Ich würde gerne eine Spende geben nur habe ich kein paypal.
Ich habe aber folgendes Problem ich wollte die Feiertage einschalten doch klappt das nicht. Ich gehe auf die linke Seite wo die Uhrzeiten sind und klicke dann mit der rechten Taste dort und habe keine Auswahlmöglichkeit. Was mche ich denn verkehrt??

Vielen Dank im voraus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30441
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 19:14 Antworten mit ZitatNach oben

Du musst die Feiertage zuerst in den Einstellungen aktivieren. Menü>Datei>Einstellungen>Oberfläche>Kalender>Feiertage berechnen

PS.: Hab dir per PM meine Bankverbindung mitgeteilt - vielen Dank im Voraus für deine Spende.

MfG FJ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 19:18 Antworten mit ZitatNach oben

Vermutlich hast du keinen Feiertag aus-, bzw. angewählt. Die Übernahme eines Feiertages wird nur angeboten wenn du dich auch auf dem entspr. Termin befindest.

Bsp.: Markiere in der Kalenderansicht mal (z.B. den 17.04., Ostermontag). Dann klickst du im linken Teil mit der rechten Maustaste. Jetzt sollte im Kontextmenü der Punkt "Feiertag als Temin eintragen" erscheinen und auswählbar sein.

MfG ...
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 16:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen

Muss mich erst bedanken für das super gute Programm was ich nutzen darf. Eine Frage habe ich aber, da ich aus der Schweiz stamme finde ich nirgends unsere Feiertage. Alle anderen kann ich entdecken aber die Schweizer habens doch auch erfunden oder ned?

Grüsse
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30441
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 18:58 Antworten mit ZitatNach oben

Wer hats erfunden ?

Solange sich kein Schweizer dran macht die Feiertagsdatei zu machen, wirds auch keine geben. So einfach ist das. Kannst gerne eine machen, hier die Anleitung
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
dbS



Anmeldedatum: 21.10.2019
Beiträge: 1
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 21, 2019 13:53 Antworten mit ZitatNach oben

Betrifft <MyPhoneExplorer v1.8.12>: Die Datei <holidays/Schweiz.dat> enthält unpassende Steuerzeichen (LF), funktioniert so nicht.

Grüsse Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10778

BeitragVerfasst am: Mo Okt 21, 2019 23:25 Antworten mit ZitatNach oben

@dbS
Willkommen in unserem Forum!
1. Benenne die Datei Schweiz.dat um in Schweiz.dat_alt
2. Kopiere die Datei Deutsch.dat => Schweiz.dat
3. Überschreibe mittels Copy / Einfügen den Inhalt der Schweiz.dat mit dem Inhalt der Schweiz.dat_alt

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.14 nightly / Client 1.0.48
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
smm01



Anmeldedatum: 25.09.2018
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2019 14:16 Antworten mit ZitatNach oben

In der Datei deuschland.dat habe ich das "Augsburger Friedensfest" vermisst.

Das ist ein lokaler Feiertag in Augsburg und zwar ein arbeitsfreier. Jährlich fix am 8. August.

Wichtig für Ortsfremde: Läden sind zu und Anrufe in Firmen und Behörden eher erfolglos.

Der Eintrag ist:

Code:
Augsburger Friedensfest(BY-A)|1|0808


Ich hab' mir als Länderkode "BY-A" ausgedacht, weil er ja nicht mal in Bayern ("BY") flächendeckend ist, sondern nur in Augsburg ("A") gilt.

---
Nachtrag: ich habe das Rad neu erfunden. Forumsposter hat das 2012 schon mal vorgeschlagen. Nicht, dass ich hier noch wegen fehlender Quellenangaben gerügt werde, aber ich hab's tatsächlich übersehen und selber "erfunden". Wink


Zuletzt bearbeitet von smm01 am So Nov 17, 2019 14:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
smm01



Anmeldedatum: 25.09.2018
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2019 14:33 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Wer hats erfunden ?
hier die Anleitung


Mal von "erfunden" auf "gefunden" umgeblendet: der Link geht auf eine 404.
Gibt es eine aktuelle Anleitung?

Hab' mir erst mal mit Trial&Error beholfen (siehe Friedensfest).
Aber etwas "Theorie" dazu fände ich nützlich.

Toll übrigens, dass bei MPE die relevanten (alle?) Konfig-Dateien in reinem ASCII sind. Das hilft ungemein, mal schnell einen Wert für fünf andere Telefone auf drei anderen PCs zu übernehmen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10778

BeitragVerfasst am: Fr Nov 22, 2019 23:27 Antworten mit ZitatNach oben

@smm01
Danke für Deinen Hinweis, hier ein funktionierender Link: Anleitung zum Erstellen / Korrektur der Feiertagsdatei

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.14 nightly / Client 1.0.48
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de