Hallo ,
ich wechsel gerade von Outlook zu Thunderbird. Für meine kontakte verwende ich das Addon Cardbook.
Nach folgender Anleitung hier im forum ist es mir gelungen meine Kontakte zu cardbook zu übertragen.
- Erstelle eine leere Datei kontakte.vcf an einem beliebigen Ort
- Binde diese Datei über die Einstellungen in MPE ein (vCard 3.0)
- Synchronisiere mit MPE und erzwinge den Sync vom Handy > vCard-Datei
- Binde die Datei in CardBook über die Funktion => Lokal => Existierendes Adressbuch öffnen (Datei) ein
Folgender Fehler tritt allerdings auf: die zu den Kontakten zugehörigen Notizen /Info) werden in Cardbook falsch dargestellt und abgeschnitten auf eine Zeile.
Leerzeilen werden so dargestellt: =0A=0A
Und es werden nicht mehr als ca 150 Zeichen dargestellt.
Die Kontakt-Ansicht mit den Notizen ist in MPE richtig und komplett dargestellt.
Kontakte Notizen (Info) ist abgeschnitten
vielen dank für die schnelle Antwort. Da ich ca 500 kontakte mit Notizen habe möchte ich die Notizen nicht manuell korrigieren.
ich habe Jetzt einiges ausprobiert um meine Kontakte aus cardbook mit dem Smartphone zu synchronisieren. Cardbook /GMX: Gmx übernimmt nicht die vorhandenen Gruppen/Kategorien. Cardbook /Owncloud : Da macht die App auf meinem Smartphone Probleme.
Weis jemand eine funktionierende einfache Methode?
ich habe Jetzt einiges ausprobiert um meine Kontakte aus cardbook mit dem Smartphone zu synchronisieren. Cardbook /GMX: Gmx übernimmt nicht die vorhandenen Gruppen/Kategorien. Cardbook /Owncloud : Da macht die App auf meinem Smartphone Probleme.
Weis jemand eine funktionierende einfache Methode?
Der von dir beschriebene Bug sollte nun behoben sein in der aktuellen Nightly: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExpl ... Update.exe
Vielen Dank für den Hinweis
Vielen Dank für den Hinweis
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ