FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 [HELP NEEDED] Wiederherstellung Daten nach App löschen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
eilema



Anmeldedatum: 22.10.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Okt 22, 2019 11:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe leider einen Notfall und weiss nicht ob mir hier jemand weiterhelfen kann - am Ende kann die App nichts für mein Problem.

Ich habe ein Samsung S10e und hatte unendlich viel in den Notizen von MPE gespeichert. Weil ich heute Probleme mit der App hatte (die Verbindung wollte nicht) habe ich diese deinstalliert und dann neu - und habe vergessen, dass die Notizen und Aufgaben auch davon betroffen sind. Folglich, weil es nicht automatisch synchronisiert wird - ist ALLES weg.

Hat jemand von Euch schon mal Probleme damit gehabt und die Daten wiederherstellen können?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Merci,
eilema
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9933

BeitragVerfasst am: Di Okt 22, 2019 13:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
So richtig verstehe ich Dein Problem nicht, d.h. es hört sich so an, als wenn Du gleich 3 Fehler auf einmal gemacht hattest ?
1. Wenn Du zuvor den aktuellen MPE-Client 1.0.67 aus dem Play Store drauf hattest, gibt es für die Notizen und die Aufgaben 2 Sicherheitsdateien, auf die automatisch nach einer Deinstallation/Neu-Installation zugegriffen wird, so dass die Daten nicht verloren sind.
2. Hattest Du zuvor niemals die Notizen mit dem PC synchronisiert ?
Falls doch, sollten die Notizen wenigstens von dem letzten Sync auch noch vorhanden sein ?
Die solltest Du dann sicherheitshalber exportieren und dann einen Sync starten.
3. Ich traue mich das schon gar nicht mehr zu fragen Embarassed
Eine MPE-Sicherungsdatei (MPE => Extras => Sicherung erstellen) hattest Du auch nie realisiert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
eilema



Anmeldedatum: 22.10.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Okt 22, 2019 13:21 Antworten mit ZitatNach oben

Salut icke1954,

merci vielmals für Deine Antwort.

1. Sollte ich gehabt haben und ich habe einfach neu installiert. Die Notizen sind allerdings nicht da?! Weisst Du wo die Dateien gespeichert sein müssten?

2. Das ist lange her.. Rolling Eyes

3. Rolling Eyes Embarassed
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9933

BeitragVerfasst am: Di Okt 22, 2019 14:27 Antworten mit ZitatNach oben

Zu 1. Interner Speicher > Android > Data > com.fjsoft.myphoneexplorer.notes > files > databases > notes.db

Falls die vorhanden ist, nützt die Dir wahrscheinlich nichts, denn dann sollten die Notizen auch in der neu installierten MPE-Notiz-App angezeigt werden ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
eilema



Anmeldedatum: 22.10.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Okt 23, 2019 04:36 Antworten mit ZitatNach oben

Kurzes Update, vllt hilft es jemand anderes eines Tages noch.

Die Notizen habe ich gestern wieder neu genutzt und etwas darin erstellt, die Aufgaben habe ich nicht genutzt.
Heute morgen waren aus irgendeinem Grund meine ALTEN Aufgaben alle wieder da - who knows why?!
Da kam spontan die Hoffnung auf, dass auch die Notizen wieder auftauchen könnten. Da ich allerdings neue Notizen schon erstellt habe, war dem nicht so.

Auf jeden Fall merke ich mir fürs (hoffentlich niemals eintretende) nächste Mal, dass aus irgendwelchen Gründen das automatische Zugreifen auf die alten Daten länger (?!) dauern kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9933

BeitragVerfasst am: Mi Okt 23, 2019 06:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Eilema,
ich habe das gerade mal getestet und kann den von Dir beschriebenen Fehler nicht reproduzieren. Beim Zugriff auf die Notizen fragt das System noch einmal nach ob der Zugriff erlaubt ist und dann sind bei mir alle alten Notizen sofort präsent?!
Ich vermute mal stark, dass Du noch einen älteren Client installiert hattest ?
Die Aufgaben werden durch einen Sync der Termine u.U. bei Dir wieder erstellt worden sein.

eilema hat Folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall merke ich mir fürs (hoffentlich niemals eintretende) nächste Mal, dass aus irgendwelchen Gründen das automatische Zugreifen auf die alten Daten länger (?!) dauern kann.

Sicherer fährst Du, wenn Du die Notizen / Aufgaben vorher synchronisierst und noch sicherer ist es, wenn Du vor solchen Aktionen eine MPE-Sicherung realisierst.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de