FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe 1.8.12 nightly 22.10.2019 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tuska



Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Okt 22, 2019 15:27 Antworten mit ZitatNach oben

MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe 1.8.12 nightly 22.10.2019 15:34:51

Mit dieser Version gibt es bei mir ein Problem bei Multisync von 'Telefon' bzw.
nach Klick auf den Button "Synchronisieren mit Outlook".


MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe 1.8.12 nightly 22.10.2019 15:34:51
Multisync (Telefonbuch synchronisieren)
48 Einträge werden geändert | Eintrag aus dem Handy verwenden => FALSCH!
Auf dem Smartphone wurde kein Kontakt geändert!

Smartphone Update -> Client Version: 1.0.68

MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe 1.8.12 nightly 22.07.2019 11:13:11
Erzwinge Outlook -> Handy
Multisync

PC Neustart
MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe 1.8.12 nightly 22.10.2019 15:34:51
Multisync OK
Multisync OK
MyPhoneExplorer beenden/Neustart
Multisync
48 Einträge werden geändert | Eintrag aus dem Handy verwenden
Auf dem Smartphone wurde kein Kontakt geändert!

Das geschilderte Problem tritt hauptsächlich nach einem Neustart von MyPhoneExplorer vom 22.10.2019 auf,
wenn man den Multisync für Telefon durchführt und zuvor MyPhoneExplorer beendet hat.

Diese Problem tritt NICHT auf bei Verwendung von:
MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe 1.8.12 nightly 22.07.2019 11:13:11

Bitte um Prüfung.
Danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9933

BeitragVerfasst am: Di Okt 22, 2019 18:11 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deinen Fehlerhinweis.
Vielleicht könntest Du uns noch mitteilen, worin der Unterschied bei Dir besteht.
Ich habe bei mir einen Bug lokalisiert, der immer dann auftritt, wenn sich in der Info des Kontaktes ein Semikolon befindet. MPE setzt einen Backslash davor, so dass es zu dem beschriebenen Sync-Konflikten kommt.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9933

BeitragVerfasst am: Di Okt 22, 2019 18:58 Antworten mit ZitatNach oben

Den Bug mit dem Semikolon hat FJ in der neuesten MPE 1.8.12 nightly behoben, bitte teste das.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tuska



Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Okt 23, 2019 00:15 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Den Bug mit dem Semikolon hat FJ in der neuesten MPE 1.8.12 nightly behoben, bitte teste das.

Hier meine Testergebnisse mit SHIFT+F5 (Multisync) und Button "Synchronisieren mit Outlook" / Telefon
mit Version: MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe 1.8.12 nightly 22.10.2019 19:48:28

Insgesamt wurden 7 Tests erfolgreich abgeschlossen (manchmal hat's halt ein bißchen geruckelt).
Zitat:
Vielleicht könntest Du uns noch mitteilen, worin der Unterschied bei Dir besteht.
Ich habe bei mir einen Bug lokalisiert, der immer dann auftritt, wenn sich in der Info des Kontaktes ein Semikolon befindet.
MPE setzt einen Backslash davor, so dass es zu dem beschriebenen Sync-Konflikten kommt.

Das möchte ich mir w/bereits erfolgreicher Tests mit der neuen Version gerne sparen - außer Du bestehst noch darauf.

Wer sich noch für die Details zu den Tests interessiert, bitte weiterlesen...

Code:
MyPhoneExplorer Neustarts 3, Outlook 2013 war geschlossen  -> Multisync: OK
PC Neustart

MyPhoneExplorer Neustart: Vermutlich w/Hintergrundaktivitäten Hinweismeldung: "Verbindung zum Telefon abgerissen..." erhalten;
Smartphone: Client zeigt noch "WLAN verbunden", aber MyPhoneExplorer hat keine Verbindung mehr.

Smartphone: Client Neustart
MyPhoneExplorer muß beendet werden.

MyPhoneExplorer Neustart:
- SHIFT+F5 (Multisync) zeigt keine Wirkung
- Extras - Multi-Sync ausführen   Shift+F5 zeigt keine Wirkung
- Extras - Multi-Sync ausführen   Shift+F5 jetzt läuft's ohne Probleme

MyPhoneExplorer Neustart:
Datei verbinden - Telefon konnte nicht identifiziert werden.
Datei verbinden - jetzt läuft's
SHIFT+F5 Multisync -> OK, d.h. bei Telefon werden mir nicht 48 Kontakte vorgeschlagen (Handy -> Outlook)

MyPhoneExplorer Neustart:
SHIFT+F5 Multisync -> OK, d.h. bei Telefon werden mir nicht 48 Kontakte vorgeschlagen (Handy -> Outlook)

MyPhoneExplorer Neustart:
Button "Synchronisieren mit Outlook" / Telefon erfolgreich ausgeführt!


Ich betrachte das Problem somit als erledigt.
Danke für die prompte Unterstützung.

Gruß
Karl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9933

BeitragVerfasst am: Mi Okt 23, 2019 06:24 Antworten mit ZitatNach oben

tuska hat Folgendes geschrieben:
Das möchte ich mir w/bereits erfolgreicher Tests mit der neuen Version gerne sparen - außer Du bestehst noch darauf.

Wenn es bei Dir jetzt mit der aktuellen Nightly funktioniert, ist das auch nicht notwendig, dann hast Du wahrscheinlich in 48 Kontaktinfos jeweils mindestens ein Semikolon.
Vielen Dank noch einmal, für den Hinweis auf diesen Fehler!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tuska



Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Okt 23, 2019 11:19 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
tuska hat Folgendes geschrieben:
Das möchte ich mir w/bereits erfolgreicher Tests mit der neuen Version gerne sparen - außer Du bestehst noch darauf.

Wenn es bei Dir jetzt mit der aktuellen Nightly funktioniert, ist das auch nicht notwendig, dann hast Du wahrscheinlich in 48 Kontaktinfos jeweils mindestens ein Semikolon.
Vielen Dank noch einmal, für den Hinweis auf diesen Fehler!

Gruß icke

Ich habe jetzt doch noch eine "Schnelltest"-Suche - direkt in Outlook 2013 - gemacht.
Es wurden 51 Kontakte mit ";" gefunden (obwohl ich keinen Kontakt verändert habe), das sind 3 Kontakte mehr als in MyPhoneExplorer.

Aber nachdem es wieder problemlos funktioniert, belassen wir es einfach dabei Wink

Gruß
Karl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9933

BeitragVerfasst am: Mi Okt 23, 2019 14:15 Antworten mit ZitatNach oben

Was ergibt denn die Suche in MPE ?
In meinem Outlook 2010 ergibt die Suche nach einem ";" nicht relevante Ergebnisse. In MPE kann man leider die Suche nicht auf das Feld "Info" eingrenzen, aber in den anderen Feldern sind bei mir keine ";" so daß das Ergebnis immer korrekt ist

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tuska



Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Okt 23, 2019 15:31 Antworten mit ZitatNach oben

Habe jetzt nochmals folgendes gemacht:
1. In MyPhoneExplorer - Telefon nach ; gesucht, Suchergebnis markiert, Rechtsklick, Export nach .csv => 48 Einträge
    In MyPhoneExplorer wird nach Strg+a i.d. Statuszeile 48/48 angezeigt.
2. In Outlook 2013: Suchabfrage - Kontakte durchsuchen (Strg+E) nach ; gesucht => ELEMENTE 51 (=Anzeige in Statuszeile)

Zu diesem Punkt benötige ich etwas Zeit:
3. Outlook 2013 - Kontakte (51) manuell mit der .csv Datei (achtundvierzig) vergleichen.

Werde Dir das Ergebnis zum gegebenen Zeitpunkt mitteilen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tuska



Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Okt 24, 2019 18:56 Antworten mit ZitatNach oben

In Outlook gab es bei mir um 3 Einträge mehr als in MyPhoneExplorer.
Der Grund war für alle 3 Einträge derselbe: Ein Strichpunkt ";" im Namensfeld in Outlook 2013.

Beispiel in - Outlook 2013:
- Klick in Feld "Name..." - Fenster mit Titel "Namen überprüfen":
- Nachname: Arzt
- Vorname: Frauenarzt Dr. ...
- Abbrechen (Ausstieg aus Fenster)
- Feld "Name..." ist wie folgt befüllt: Arzt; Frauenarzt Dr. ... --> wie dort ein ";" reingekommen ist weiß ich nicht,
   es kann jedoch nur manuell ["durch meine bessere Hälfte"] entstanden sein.

Der Kontakt im Smartphone ist vorhanden, jedoch wurde ";" vom Namen in Outlook nicht auf das Smartphone übertragen.
Wenn ich in MyPhoneExplorer nach ; suche, finde ich diese Kontakte nicht, da MyPhoneExplorer ";" (vom Namensfeld in Outlook) nicht gespeichert hat.

Die Kontakte in Outlook habe ich jetzt richtiggestellt und meine Gattin hat bereits eine Nachschulung in Outlook erhalten. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9933

BeitragVerfasst am: Do Okt 24, 2019 20:04 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info, ist ja eine lustige Geschichte Very Happy

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de