Autor |
Nachricht |
oldboy65
Anmeldedatum: 10.10.2019
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Do Okt 10, 2019 10:10 |
|
Hallo,
ich habe das oben genannte Probleme. Letztlich kann das Addon für Thunderbird nicht installiert werden.
Windows 10 1903 x64
MyPhoneExplorer 1.8.12
Thunderbird 68.1.1 x64
Was kann ich machen um meine Kontakte und Termine wieder zu synchronisieren?
Ein Bild kann ich wohl nicht einfügen, oder wenn ja wie?
MfG |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Do Okt 10, 2019 10:47 |
|
Willkommen in unserem Forum!
Installiere Dir das MPE-AddOn, damit solltes wieder funktionieren.
Einziger Wehrmutstropfen z.Z. ist noch, dass für den Zugriff, Thunderbird gestartet sein muß. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
oldboy65
Anmeldedatum: 10.10.2019
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Do Okt 10, 2019 11:25 |
|
Danke. Ich kann das Addon von Hand installieren. Starte ich jetzt eine Synchronisierung kommt folgende Meldung:
Das Plugin für Thunderbird ist entweder nicht installiert oder
veraltet. Soll die aktuelle Version installiert werden?
obwohl ich noch geschaut habe ob das Addon auch instlliert wurde. Mache ich den Vorgang dann kommt diese Meldung:
Einträge aus Thunderbird konnten nicht gelesen werden.
Also ich drehe mich damit im Kreis. Profil Ordner schon mehrfach im Appdata Ordnern gelöscht. Was kann ich noch machen?
edit:
habe Thunderbird x64 deinstalliert. Alles an Appdaten gelöscht. Dann TB 32bit installiert. Aber immer das gleiche Drama. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Do Okt 10, 2019 11:36 |
|
Bitte kontrolliere ob in Thunderbird das MPE-AddOn Version 2.0.25 installiert ist ?
Falls nein, ist irgendetwas bei der Installation schief gegangen ?!
Sonst...
Bitte achte darauf, dass Thunderbird gestartet ist!
Dann MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert
- Das richtige Profil wählen
- Kalender wählen
Dann sollte es funktionieren
PS. Um Screenshots bei uns im Forum darstellen zu können, mußt Du zuvor die Fotos auf einen Server hoch laden.
U.a. geht das kostenlos (per Anmeldung auch sehr komfortabel) mit PicRV4 |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
oldboy65
Anmeldedatum: 10.10.2019
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Do Okt 10, 2019 11:52 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Bitte kontrolliere ob in Thunderbird das MPE-AddOn Version 2.0.25 installiert ist ?
Falls nein, ist irgendetwas bei der Installation schief gegangen ?! |
Wie oben schon erwähnt habe ich das Addon ordnungsgemäß installiert und dies kontrolliert. Aber sobald ich die Sync starte kommen die genannten Meldung wie in Post 3 beschrieben.
Ich habe jetzt meinen PC zurückgesetzt und werde das erstmal lassen. Ist mir dann doch zu viel Aufwand. Habe jetzt mehr als 2 Stunden versucht.Schaue mir das evtl irgendwann nochmal an. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit meine Kontakte und Kalender Einträge zu synchronisieren.
Vielen Dank für die Hilfe. |
|
|
|
|
Mips
Anmeldedatum: 02.11.2019
Beiträge: 1
|
Verfasst am:
Sa Nov 02, 2019 13:01 |
|
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir hat folgendes Vorgehen geholfen:
MPE -> F2 -> Synchronisierung -> 'Termine und Aufgaben' Erweitert... -> Sync-Verlauf zurücksetzen.
Gruß
Mips |
|
|
|
|
Sunbird
Anmeldedatum: 21.05.2010
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
Di Nov 05, 2019 21:32 |
|
Mips hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir hat folgendes Vorgehen geholfen:
MPE -> F2 -> Synchronisierung -> 'Termine und Aufgaben' Erweitert... -> Sync-Verlauf zurücksetzen.
Gruß
Mips |
Das war meine Rettung. Besten Dank für diesen Hinweis! |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Di Nov 05, 2019 22:09 |
|
@Sunbird + Mips
Seit Ihr Euch sicher, dass nicht auch schon der Aufruf MPE -> F2 -> Synchronisierung -> 'Termine und Aufgaben' Erweitert... gereicht hätte? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Sunbird
Anmeldedatum: 21.05.2010
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
Di Nov 05, 2019 22:12 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | @Sunbird + Mips
Seit Ihr Euch sicher, dass nicht auch schon der Aufruf MPE -> F2 -> Synchronisierung -> 'Termine und Aufgaben' Erweitert... gereicht hätte? |
Recht sicher. Mir ist MPE einfach abgestürzt, als ich versucht habe, auf Erweitert... zu navigieren. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Mi Nov 06, 2019 07:50 |
|
Sunbird hat Folgendes geschrieben: | Recht sicher. Mir ist MPE einfach abgestürzt, als ich versucht habe, auf Erweitert... zu navigieren. |
Mir ist nicht ganz klar, wie Du...
Sunbird hat Folgendes geschrieben: | MPE -> F2 -> Synchronisierung -> 'Termine und Aufgaben' Erweitert... -> Sync-Verlauf zurücksetzen. |
... realisiert hast, wenn MPE schon bei der Funktion "Erweitert" abstürzt ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Sunbird
Anmeldedatum: 21.05.2010
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
Mi Nov 06, 2019 22:55 |
|
Erst habe ich das Thunderbird-Addon mit dem aus dem Thread ersetzt. Danach habe ich wild in den Synchronisierungs-Einstellungen rumgeklickt und dann auch mal den Sync-Verlauf zurückgesetzt. Kontakte sowie auch die Termine und Aufgaben bieten ja Drop-Down-Menüs an. In welcher Reihenfolge ich genau von "Nur MyPhoneExplorer" zu Thunderbird gestellt habe, kann ich nicht mehr sagen. Nach ein paar Anläufen konnte ich dann auf Erweitert klicken und habe festgestellt, dass dann die Maske wieder mit dem Inhalt aus Thunderbird gefüllt wurde. |
|
|
|
|
manbru
Anmeldedatum: 08.11.2019
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Fr Nov 08, 2019 17:59 |
|
Sunbird hat Folgendes geschrieben: | Erst habe ich das Thunderbird-Addon mit dem aus dem Thread ersetzt. Danach habe ich wild in den Synchronisierungs-Einstellungen rumgeklickt und dann auch mal den Sync-Verlauf zurückgesetzt. Kontakte sowie auch die Termine und Aufgaben bieten ja Drop-Down-Menüs an. In welcher Reihenfolge ich genau von "Nur MyPhoneExplorer" zu Thunderbird gestellt habe, kann ich nicht mehr sagen. Nach ein paar Anläufen konnte ich dann auf Erweitert klicken und habe festgestellt, dass dann die Maske wieder mit dem Inhalt aus Thunderbird gefüllt wurde. |
Hallo miteinander
Ich habe dasselbe Problem, wie es oldboy65 hatte und auch dieselben Lösungsansätze schon ausprobiert. Einziger Unterschied: Thunderbird 68.2.2 (falls das eine Rolle spielt.)
Leider komme ich gar nicht dazu unter "Erweitert" den Sync-Verlauf zurückzusetzen, wenn ich Thunderbird als Ziel angebe. Da kommt immer gleich "die Ordnerstruktur von Thunderbird kann nicht geladen werden" und die Schaltfläche "zurücksetzen" ist nicht anklickbar. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Fr Nov 08, 2019 19:59 |
|
@manbru
Hast Du den MPE-AddOn schon installiert und ist bei Dir TB vorher gestartet worden ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Simon7
Anmeldedatum: 08.02.2017
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Sa Nov 09, 2019 13:02 |
|
manbru hat Folgendes geschrieben: |
Hallo miteinander
Ich habe dasselbe Problem, wie es oldboy65 hatte und auch dieselben Lösungsansätze schon ausprobiert. Einziger Unterschied: Thunderbird 68.2.2 (falls das eine Rolle spielt.)
Leider komme ich gar nicht dazu unter "Erweitert" den Sync-Verlauf zurückzusetzen, wenn ich Thunderbird als Ziel angebe. Da kommt immer gleich "die Ordnerstruktur von Thunderbird kann nicht geladen werden" und die Schaltfläche "zurücksetzen" ist nicht anklickbar. |
Ich habe das gleiche Problem.
"Die Ordnerstruktur von Thunderbird kann nicht gelesen werden."
Das TB-Add-on ist installiert, TB ist gestartet. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Sa Nov 09, 2019 13:15 |
|
Betrifft Fehlermeldung: "Die Ordnerstruktur von Thunderbird kann nicht gelesen werden."
Diese Fehlermeldung erscheint u.a. auch dann, wenn unter "Erweitert" das falsche Thunderbird-Profil gewählt wurde. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|