Autor |
Nachricht |
Simon7
Anmeldedatum: 08.02.2017
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Sa Nov 09, 2019 12:19 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Betrifft Fehlermeldung: "Die Ordnerstruktur von Thunderbird kann nicht gelesen werden."
Diese Fehlermeldung erscheint u.a. auch dann, wenn unter "Erweitert" das falsche Thunderbird-Profil gewählt wurde. |
Ich kann kein TB-Profil auswählen.
Wenn ich in
Einstellungen -> Synchronisation -> Termine und Aufgaben -> Thunderbird -> erweitert
gehe, startet im aufpoppenden Fenster die Suche nach dem TB-Profil 'default'.
Dann kriege ich die Fehlermeldung ("Ordnerstruktur von TB kann nicht gelesen werden") und habe keine Möglichkeit (auch später nicht), irgendwelche Profile auszuwählen: er findet keine ('default' ist die einzige verfügbare anklickbare Option, und darunter werden keine Kalender gefunden). |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814
|
Verfasst am:
Sa Nov 09, 2019 12:40 |
|
Simon7 hat Folgendes geschrieben: | ...startet im aufpoppenden Fenster die Suche nach dem TB-Profil 'default' |
OK, bitte starte doch mal Thunderbird mit dem Parameter p ("C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p) , dann siehst Du mit welchem Profil TB gestartet wird.
Wird dort auch nur "default" angezeigt und Du hast wirklich schon das neueste MPE-AddOn installiert, habe ich auch keine Idee mehr...
Dann wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo März 16, 2020 23:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
manbru
Anmeldedatum: 08.11.2019
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Sa Nov 09, 2019 19:08 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | @manbru
Hast Du den MPE-AddOn schon installiert und ist bei Dir TB vorher gestartet worden ? |
Ja zu beidem |
|
|
|
|
manbru
Anmeldedatum: 08.11.2019
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Sa Nov 09, 2019 19:13 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Betrifft Fehlermeldung: "Die Ordnerstruktur von Thunderbird kann nicht gelesen werden."
Diese Fehlermeldung erscheint u.a. auch dann, wenn unter "Erweitert" das falsche Thunderbird-Profil gewählt wurde. |
Hmm, interessant. Ich habe nur noch ein Profil drin, da kann ich mich nicht verwählen. kann mich aber erinnern, dass ich dass ich beim Migrieren meines Profils vom alten Computer noch ein zweites Profil drin hatte, das ich löschte. Werde dem mal nachgehen, in dem ich nochmals sowohl TB wie Profil lösche und nochmals alles neu installiere. Die Hoffnung stirbt nie..
melde mich wieder, wenn ich alles gemacht habe.
habe nun nochmals alles neu installiert, sowohl erst TB, dann den Profilinhalt angepasst und auch umgekehrt. Doch mit keinem der Profile habe hat es geklappt. immer dieselbe Fehlermeldung. Werde mich daher wohl wie Simon7 an FJ wenden müssen.
Hatte gestern Kontakt mit FJ. Problem bei mir: Das Plugin in Thunderbird war nicht ok. Lösung: Neu geladen von der FJs Website. https://www.fjsoft.at/files/mpe-addin.xpi
et voilà. Alles klappt wieder
Herzlichen Dank an FJ! |
|
|
|
|
ichdas
Anmeldedatum: 27.11.2019
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Mi Nov 27, 2019 17:19 |
|
Hallo, vielleicht kann mir icke1954 (ichdas auch 1954) weiterhelfen.
Die ganzen Anleitungen habe ich gemacht und nix geht.
TB 68.2.x64
MPE 1.8.12
MPEAddOn neu geladen
TB "extension.strctComp...=false
TB geöffnet, MPE gestartet= TB...anderes Profil
TB geschlossen. MPE= nicht installiert oder veraltet
->F2-TB-erweitert: default-release ausgewählt
TB wird gestartet
MPE Meldung: Ordnerstruktur kann nicht gelesen werden.
Was sind PlugIns und wo finde ich sie?
können Sie mir weiter helfen - oder ist mir nicht mehr zu helfen?
Herzlichen Dank
Ralph |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814
|
Verfasst am:
Do Nov 28, 2019 07:04 |
|
@ichdas
Willkommen in unserem Forum!
Was wird Dir denn für eine MPE-AddOn-Version in TB angezeigt ?
Oder besser, wann kommt besagte Fehlermeldung ichdas hat Folgendes geschrieben: | TB "extension.strctComp...=false" |
icjdas hat Folgendes geschrieben: | Was sind PlugIns und wo finde ich sie? |
Damit war das MPE-AddOn 2.0.25 gemeint, welches Du in Thunderbird installieren mußt. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
schadepeter
Anmeldedatum: 02.12.2019
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Mo Dez 02, 2019 20:27 |
|
hallo an Alle
Ich habe leider auch das Probelm mit der Meldung
"Einträge können nicht aus Thunderbird gelesen werden"
bzw.
"Die Ordnerstruktut von Thunderbird konnte nicht lesen werden"
Ich hab auch schon alles was hier vorgeschlagen wird probiert:
Zuerst Syncverlauf zurücksetzten (hatte ich schon vor Besuch des Forums probiert), jetzt lässt sich das nicht mehr anklicken.
Ich habe (mehrfach) das addon deinstalliert und intalliert, auch per Hand ( aktuelle Version 2.0.25)
Ich habe auch geschaut mit welchem Profil TB startet (default, und das wird mir auch in ME angezeigt)
Ich nutze windows 7, Tb 60.8 32 Bit, ME 1.8.12 und ein samsung A3 mit Android 7.
Und ich starte immer TB bevor ich ME starte.
Das Problem kam bei schleichend, d.h. ich hatt zwar die Meldung, aber wenn ich es dann ein zweites oder drittes mal probiert hab gings.
Jetzt leider gar nicht mehr, allerdings geht das syncen noch mit meinem alten Handy (und die Einstellungen sind identisch).
ich verstehe es nicht. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814
|
Verfasst am:
Mo Dez 02, 2019 23:12 |
|
@schadepeter
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kommt die Fehlermeldung beim Sync.
Das heisst die Einstellung "Erweitert" kannst Du problemlos aufrufen ?
Kommt die Fehlermeldung bei den Kontakte, Terminen oder bei beiden Funktionen ?
Der Sync mit der Einstellung "Nur MyPhoneExplorer" (ohne TB)funktioniert problemlos ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
schadepeter
Anmeldedatum: 02.12.2019
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Mo Dez 02, 2019 23:19 |
|
Ja die Fehlermeledung kommt beim Sync, sowohl bei Kontakte als auch Termine. Und der Sync "Nur MyPhoneexplorer macht keine Probleme |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814
|
Verfasst am:
Di Dez 03, 2019 07:44 |
|
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum
Bitte teile uns im Forum mit, woran es lag und wie Du es beheben konntest ! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo März 16, 2020 23:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Simon7
Anmeldedatum: 08.02.2017
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Di Dez 03, 2019 11:25 |
|
Update:
Ich habe nochmal versucht, das Problem aus eigener Kraft zu lösen.
Und ich war erfolgreich:
Erfolgreiche Vorgehensweise:
1. MPE-Addon in Thunderbird gelöscht.
2. Neuinstallation von Thunderbird.
3. Neuinstallation von MPE.
4. MANUELLE (d.h. von der MPE-Seite runtergeladen und in TB per 'Add-on aus Datei installieren' hinzugefügt) Neuinstallation des MPE-Addons für TB. (Wenn es sich 'automatisch' per Multisync das Addon ziehen wollte, ging es nicht.)
Dann ging's !
|
Zuletzt bearbeitet von Simon7 am Di Dez 03, 2019 11:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
ichdas
Anmeldedatum: 27.11.2019
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Mi Dez 04, 2019 16:13 |
|
geht mir leider auch so und keine lösungsorientierte Antwort. Weitere Nachfragen wurden ignoriert.
Bin sehr endtäuscht
schadepeter hat Folgendes geschrieben: | hallo an Alle
Ich habe leider auch das Probelm mit der Meldung
"Einträge können nicht aus Thunderbird gelesen werden"
bzw.
"Die Ordnerstruktut von Thunderbird konnte nicht lesen werden"
Ich hab auch schon alles was hier vorgeschlagen wird probiert:
Zuerst Syncverlauf zurücksetzten (hatte ich schon vor Besuch des Forums probiert), jetzt lässt sich das nicht mehr anklicken.
Ich habe (mehrfach) das addon deinstalliert und intalliert, auch per Hand ( aktuelle Version 2.0.25)
Ich habe auch geschaut mit welchem Profil TB startet (default, und das wird mir auch in ME angezeigt)
Ich nutze windows 7, Tb 60.8 32 Bit, ME 1.8.12 und ein samsung A3 mit Android 7.
Und ich starte immer TB bevor ich ME starte.
Das Problem kam bei schleichend, d.h. ich hatt zwar die Meldung, aber wenn ich es dann ein zweites oder drittes mal probiert hab gings.
Jetzt leider gar nicht mehr, allerdings geht das syncen noch mit meinem alten Handy (und die Einstellungen sind identisch).
ich verstehe es nicht. |
|
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814
|
Verfasst am:
Mi Dez 04, 2019 17:01 |
|
ichdas hat Folgendes geschrieben: | ...geht mir leider auch so und keine lösungsorientierte Antwort. Weitere Nachfragen wurden ignoriert. |
Ja korrekt, Du hast meine Fragen ignoriert, dann wird Dir wohl auch niemand weiter helfen können |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|