Autor |
Nachricht |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16015
|
Verfasst am:
Mi Jan 15, 2020 16:34 |
|
moonlights hat Folgendes geschrieben: | Unter Klient habe ich auf Huawai Phone und noch einer Kalender Privat aktive.
|
Das könnte die Ursache für das Problem sein ?!
Am einfachsten wäre es. wenn Du nur einen lokalen Kalenderspeicher aktivierst.
Auch kenne ich "Huawai Phone" nicht, den solltest Du in jedem Fall deaktivieren.
Bei der Nutzung von mehreren Kalenderspeichern siehe => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
moonlights
Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 8
|
Verfasst am:
Do Jan 16, 2020 12:46 |
|
@icke1954
Ich habe nun wie im Link beschrieben im Cliend beide meiner Ordner erstellt. Identisch zu meinen Outlooks.
-im MPE sind beide Kalender zugewiesen.
-Synchronisation von Outlook erzwingen.
Auf dem Kalender-Ikon auf dem Mobile Phone habe ich den Kalender "Phone" deaktiviert und die beiden Kalendereinträge sind dort auf dem Handy unter "Anzuzeigende Kalender" --> "Konten". auch zu sehen.
Auf dem Mobile habe ich unter "anzuzeigende Kalender" -->"Sonstiges"
noch "Lokale Kalender" Einstellung "keine"
da dort nur Japanische, Häbräiche und sonstig internationale Kalender vermerkt sind.
"Sonstige" --> "Geburtstage (Kontakte)" ist deaktiviert
"Sonstige" --> "Weltweite Feiertage" sind keine Feiertage verfügbar
Resultat bei diesen Einstellungen: Auf dem Mobilefone-Kalender sind nun keine Termine mehr zu sehen.
Bei der Synchronisation ist jedoch nichts vorgeschlagen worden was gelöscht oder geändert werden soll.
Es scheint also als würden alle Termine im Kalender "Phone" gespeichert und die beiden Kalender welche in MPE-Client/MPE erstellt wurden werden nicht bedient |
|
|
|
|
moonlights
Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 8
|
Verfasst am:
Do Jan 16, 2020 12:50 |
|
@icke1954
Ich habe dann unter den oben beschriebenen Einstellungen in Outlook eine neue Termin-Serie erstellt und Synchronisiert.
Die Serie wurde vom MPE neu erstellt jedoch nicht sichtbar auf dem Mobile-Phone.
Danach habe ich den Kalender "Phone" wieder sichtbar gemacht und die Neue Serie war letztendlich auf dem Kalender "Phone" abgelegt worden |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16015
|
Verfasst am:
Do Jan 16, 2020 13:03 |
|
Bitte teste das mal mit nur einem
- aktivierten Kalenderspeicher im Handy
- und nur einem aktivierten Kalenderordner in Outlook
- und nur diesen einen aktivierten Kalender zur Ansicht in der Kalender-App
Wenn das nicht funktioniert, habe ich auch keine Idee mehr ?!
Funktioniert das, ist zuvor bei der Zuordnung der Kalender etwas schief gelaufen, bitte lies Dir das dann noch einmal durch und wiederhole es. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
moonlights
Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 8
|
Verfasst am:
Do Jan 16, 2020 13:12 |
|
Nachtrag: Das mit den Anzuzeigenden Terminen in 2 Kalendern habe ich nun hin bekommen.
Habe erst nur einen Kalender Synchronisiert und danach den anderen unter
"MPE "zu Synchronisierende Ordner"
Das funktioniert nun richtig. An dieser Stelle Danke für den Hinweis.
Dies hat nun auch die mehrfach dargestellten gleichen Termine beseitigt.
Das funktioniert nun auch korrekt. 2 Fliegen mit einem Streich... Merci
Hast du vielleicht auch gerade Idee wie ich nun den Kalender "Phone" leer kriege, damit mir nicht 2500 Termine den Speicher unnötig belasten? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16015
|
Verfasst am:
Do Jan 16, 2020 13:44 |
|
moonlights hat Folgendes geschrieben: | Hast du vielleicht auch gerade Idee wie ich nun den Kalender "Phone" leer kriege, damit mir nicht 2500 Termine den Speicher unnötig belasten? |
Voraussetzung: MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben/Synchronisieren mit => Erweitert => Bestätigungsfenster "vor dem Abgleich anzeigen aktivieren / Anzeigen ab 1 Änderung"
- Temporär nur "Phone" aktivieren
- Funktion Blauer Pfeil "Vom Handy neu laden" betätigen
- In der Terminliste alle Termine zum Löschen markieren
- Sync und das Bestätigungsfenster abbrechen
Den Rest kennst Du ja jetzt |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Tereza
Anmeldedatum: 28.01.2020
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Di Jan 28, 2020 22:22 |
|
Gerold Stingl hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
nach Sync zw Samsung s7 und outloo2016 finde ich vollständig doppelte oder auch 3fache Termin- und Kontakteinträge. Das führt zu einer erheblichen Einschränkung in der Übersichtlichkeit und prodoziert Datenmüll.
Gibt es eine Funktion, die doppelte Einträge wieder löscht und vor allem, was ist der Grund für die Duplizierung der Einträge?
usa today protonmail
lg
G Stingl |
Ich habe das selbe Problem, dass sich die selbe Terminserie vermehrfacht |
|
|
|
|
|