FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Problem Umlaute bei Android-Handysteuerung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Max_Headroom



Anmeldedatum: 20.07.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 14:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin mit der Software sehr zufrieden. Sie läuft stabil und der Funktionsumfang ist vorbildlich.

Einziges Problem ist, dass z.b. beim WhatsApp schreiben mit PC-Tastatur über die Handysteuerung die Umlaute nicht an das Handy weitergegeben werden. Kein Zeichen, kein Beep.

In Android ist als Eingabesystem "PC-Tastatur" eingegeben. Bei Direkteingabe am Handy kann ich Umlaute eingeben und sie erscheinen auch auf dem PC-Display.

Bitte um Unterstützung,

danke,

Max
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15878

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 20:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Max, ich kenne das Problem nicht, bei mir werden alle Umlaute, Sonderzeichen , sogar mittels Alt + Zahlentastatur skurrile Sonderzeichen übergeben.
Es kann an Deiner Konfiguration Handytyp, Androidsystem, Spracheinstellung usw. liegen. Du solltest in jedem Fall nähere Angaben machen, wenn Dir irgend jemand helfen soll.
Gruß Icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 23:56 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem ist bekannt, es ist ein Bug von Android in der Schnittstelle die MyPhoneExplorer für die Steuerung verwendet.
Workaround: Menü-Extras-Texteingabe , hier kannst du auch Sonderzeichen abtippen und außerdem auch Copy&Paste nutzen

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15878

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2014 11:52 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
...es ist ein Bug von Android in der Schnittstelle die MyPhoneExplorer für die Steuerung verwendet.

Wie schon erwähnt, bei mir tritt dieser Fehler nicht auf!
Weder bei der "Handy Steuerung" noch bei der "Texteingabe"
Abgesehen davon, ist allerdings die Übertragung bei der Funktion "Handy Steuerung" so langsam, dass ich die in keinem Fall nutze würde, sondern immer "Texteingabe", zumal ja auch noch eine USB-Verbindung notwendig ist Rolling Eyes
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
HeinzABC



Anmeldedatum: 04.02.2015
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2020 11:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
bei meinem Samsung A8 mit Android 9 tritt der Fehler auf und da lässt sich auch mit der Texteingabe nicht lösen. Umlaute kommen nicht am Handy an.
Schade
BG Heinz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15878

BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2020 12:31 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann das Problem (jetzt auch) bei meinem S8 Android 9 allerdings nur beim "Handy steuern " reproduzieren. Weshalb das nicht behoben werden kann, hatte FJ schon erläutert => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=103880#103880

Bei der Funktion Texteingabe sollte es problemlos funktionieren ?!
Du kannst aber auf Deinem Handy schon Umlaute eingeben ?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kommen aber alle anderen Zeichen, über die Texteingabe an ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de