FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Outlook 2019 64 bit Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
aduga



Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 22
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Do Sep 26, 2019 12:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen, ich habe auf Empfehlung von Microsoft die 64 Bit Version installiert. Outlook macht Probleme beim Synchronisieren mit MPE. 3-4 Kontakte und 4-5 Termine werden immer wieder vorgeschlagen zur unterschiedlichen Synchronisierung.

_________________
Samsung Galaxy S 10+ 512 GB+256 GB SD, Hobby Motorrad fahren BMW K 1300 GT
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15878

BeitragVerfasst am: Do Sep 26, 2019 13:31 Antworten mit ZitatNach oben

Richtig ist, dass die 64-Bit-Version von Outlook u.U. nicht problemlos mit MPE funktioniert.
Ist wohl ein alter Thread, aber mir ist nicht bekannt, dass sich diesbezüglich viel verändert hat => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=18247&highlight=outlook+64bit

Es können aber auch andere Ursachendafür verantwortlich sein:
Starte mal bitte MyphoneExplorer mit dem Parameter "debug" ("C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" debug)
Im Bestätigungsfenster nutze den Button "Compare"
Jetzt siehst Du genau welche Unterschiede vorhanden sind.
Manchmal sind es nur irgendwelche zusätzlichen Leerzeichen die zu diesem Sync-Konflikt führen.
Sonst exportiere mal ein Pärchen in MPE und in OL und sende diese mir per Mail zu.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
UBC



Anmeldedatum: 16.01.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jan 17, 2020 19:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
habe gerade einen neuen Rechner aufgesetzt und benutze Win 10 und Outlook 2019 beides 64 Bit.
Leider funktioniert die Kalender Synchronisation nicht richtig...
Habe als erstes Erzwinge Handy >Outlook durchgeführt, hat korrekt funktioniert.
Dann sync. beides durchführen, hier sollen dann immer wieder Einträge aus Outlook übernommen werden, obwohl es keine Änderungen gab....
Wollte den debug Modus starten, bekomme aber keine Abfrage für Compare.
BG Andreas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15878

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2020 00:51 Antworten mit ZitatNach oben

@UBC
Willkommen in unserem Forum!
Welche Kalenderspeicher sind unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
UBC



Anmeldedatum: 16.01.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2020 14:56 Antworten mit ZitatNach oben

Zurzeit sind alle aktiv, My calendar, Gmail, Geburtstage, Feiertage und Kalenderwochen.... hatte die aber auch schon einmal auf nur my calender gesetzt.....
Ist es überhaupt sinnvoll es mit Outlook 2019 64 Bit zu probieren?
Gibt es irgendeine Info von FJ ob es zukünftig eine 64 Bit Version geben wird?
Outlook 2019 gibt es ja nur in der 64 Bit Version und ich denke die nächsten Office Versionen werden auch nur 64 Bit Versionen….
BG
Andreas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15878

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2020 16:13 Antworten mit ZitatNach oben

1.
UBC hat Folgendes geschrieben:
Habe als erstes Erzwinge Handy >Outlook durchgeführt, hat korrekt funktioniert.


2.
UBC hat Folgendes geschrieben:
Zurzeit sind alle aktiv, My calendar, Gmail, Geburtstage, Feiertage und Kalenderwochen.... hatte die aber auch schon einmal auf nur my calender gesetzt...


Wenn Du bei 1. schon alle Kalenderspeicher aktiviert hattest, sind jetzt wohl alle
Termine aus allen Kalenderspeichern in einem Kalenderordner von Outlook ?!

Es stellt sich die Frage welche Kalenderspeicher Du wirklich benötigst und in welchem/n Kalenderspeicher/n sich Deine relevanten Termine z.Z. befinden ?

PS. Die Frage nach der 64 Bit-Version kann ich Dir leider z.Z. nicht beantworten.
Eigentlich sollte der Sync, auch mit der 64-Bit-Version, problemlos funktionieren.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
UBC



Anmeldedatum: 16.01.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2020 15:49 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, 4700 Einträge wurden an Outlook übertragen und sind in Outlook sichtbar.
Wenn ich danach sync. beides durchführe sollen über 1000 Einträge Änderungen aus Outlook verwendet werden.
Habe eben alle Einträge in Outlook gelöscht und einen sync. mit begrenzten Daten (10 Tage vor/nachher) durch führen wollen. MPE zeigt aber immer noch eine Übernahme von 4700 Einträgen an. Irgendetwas passt da wohl mit dem Datum nicht...?!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15878

BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2020 16:55 Antworten mit ZitatNach oben

UBC hat Folgendes geschrieben:
. mit begrenzten Daten (10 Tage vor/nachher) durch führen wollen. MPE zeigt aber immer noch eine Übernahme von 4700 Einträgen an. Irgendetwas passt da wohl mit dem Datum nicht...?!


Das Tooltip dieser Funktionen zeigt folgendes an:
Tooltip hat Folgendes geschrieben:
Termine außerhalb des eingestellten Datumsbereiches werden auf dem Handy gelöscht, um die Datenbank des Handys schlank zu halten, in Outlook werden diese Temine jedoch NICHT gelöscht


D.h. diese Funktion wirkt nur in eine Richtung: Outlook > Handy

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de