FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Thunderbird 68.4.2 Einträge konnten nicht aus Thunderbird... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pandufa



Anmeldedatum: 31.01.2020
Beiträge: 2
Wohnort: Spain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 31, 2020 12:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
seit ich auf TB 68.4.2 aktualisiert habe, funzt die Synchronisierung (Termine und Aufgaben) zwischen MPE und TB nicht mehr. Beim Versuch zu synchronisieren erhalte ich die Fehlermeldung:

"Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden"

TB: 68.4.2 (portable)
MPE-Addon: 2.0.25
MyPhoneExplorer: 1.8.12

Thunderbird ist vor MyPhoneExplorer gestartet. In MyPhoneExplorer unter Einstellungen > Synchronsisierung > Termine und Aufgaben wird meine Installation (bzw. Profil) richtig erkannt (Thunderbird Portable). Unter "Erweitert..." sind alle Kalender wie gehabt korrekt markiert bzw. zugeordnet.

Ich hatte vorher TB 60.8 installiert. Da musste ich TB jeweils erst schliessen (!) damit die Sychronisierung durchgeführt werden konnte. Das ging ohne Probleme. Jetzt ist TB wie erforderlich jeweils offen und es geht nicht, mit genannter Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Habe trotz intensiver Suche nichts dazu im Forum gefunden.

Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2020 08:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
versuche mal folgendes :
MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Thunderbird Erweitert => "Zu synchronisierende Ordner"
deaktivieren + wieder aktivieren

oder

MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben/Erweitert=> "Interface-Timeout" => statt 10 auf 30 sec setzen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am So Feb 02, 2020 17:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dauergast



Anmeldedatum: 04.01.2012
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2020 16:43 Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir dasselbe Problem.

Den "zu synchronisierenden Ordner" hab ich bei mir nicht finden können, aber das TimeOut hat's gebracht.

Dankbarer Dauergast!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2020 17:31 Antworten mit ZitatNach oben

@Dauergast
Danke für Dein Feedback!

Dauergast hat Folgendes geschrieben:
Den "zu synchronisierenden Ordner" hab ich bei mir nicht finden können

In in der TB-Standardinstallation heißt das wohl "Bitte wählen Sie einen Kalender", in der portablen Version "Zu synchronisierende Ordner"!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
pandufa



Anmeldedatum: 31.01.2020
Beiträge: 2
Wohnort: Spain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 03, 2020 00:22 Antworten mit ZitatNach oben

@icke1954

Besten Dank für die Antwort. Laughing

Habe alle Kalenderzuordnungen deaktiviert, dann mit OK bestätigt. Dann mit "Erweitert..." wieder das Fenster geöffnet und alle wieder neu zugeordnet. Dabei ist mir aufgefallen, dass zwei meiner fünfzehn (15) Kalender, obwohl sie sowohl in TB als auch auf dem Handy vorhanden sind, nicht zugeordnet werden können, da sie nicht in der Auswahlliste erscheinen (bei Rechtsklick in die Spalte "Zuordnung"). Warum das so ist, ist mir ein Rätsel. Vielleicht sind es zu viele und MPE zeigt nicht mehr als 15 an? Jedenfalls habe ich für diese beiden Kalender (Feiertage USA und Feiertage Spanien) die Synchronisierung deaktiviert, danach ging's wieder.

Das mit den Online-Feiertagen ist ohnehin etwas komisch. Einige funktionieren, andere nicht. Das mit den Feiertagen USA war schon vorher ein Problem. Habe den jetzt in TB "unsubscribed" und dann wieder neu eingerichtet, unter Verwendung des Links hier, aber die Feiertage tauchen nur in TB auf, nicht im Handy (offenbar weil der Kalender in MPE nicht zugeordnet werden kann).

Naja, für's erste bin ich erstmal froh dass MPE nicht mehr die Fehlermeldung schmeisst und meine Termine wieder synchronisiert. Das mit den Feiertagen ist sekundär.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Feb 03, 2020 08:01 Antworten mit ZitatNach oben

@pandufa
Danke für Dein Feeback!
Gruss icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Trompetron



Anmeldedatum: 06.02.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2020 09:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe leider auch das Problem nach dem Update von Thunderbird, dass leider sowohl bei den Kontakten als auch beim Kalender immer die Fehlermeldung mit der nicht erkannten Ordnern von Thunderbird im Myphone Explorer angeziet wird und dann sofort abstürzt. Inferace-Timeout konnte ich deswegen bei den Kalendern auch nicht ändern von 10s da durch die Fehlermeldung keine Bestätigung per ok möglich ist und Absturz. Bei dn Kontakten gibt es hier die Einstellung auch nicht.
Gibt es hierzu schön Lösungen?

Vielen Dank im voraus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2020 13:24 Antworten mit ZitatNach oben

@Trompetron
Hast Du das schon realisiert ?
- Installiere Dir in Thunderbird MPE-AddOn 2.0.25
- Beachte: Thunderbird muß, seit Thunderbird 68.0.0, vor einer Aktion in MPE gestartet sein!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
IMS



Anmeldedatum: 09.08.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Slovensko

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2020 06:46 Antworten mit ZitatNach oben

- Ich habe MPE 2.0.25 in Thunderbird
- Thunderbird 68.4.2
kann nicht synchronisieren ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2020 10:27 Antworten mit ZitatNach oben

@IMS
Bitte starte erst Thunderbird
Was wird Dir unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert angezeigt ?

Was wird Dir unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert =>angezeigt ?

Wechsel u.U. das Profil von TB mittels "C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
IMS



Anmeldedatum: 09.08.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Slovensko

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2020 23:30 Antworten mit ZitatNach oben

Super, ändern Sie das Profil Hilfe!
danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2020 10:53 Antworten mit ZitatNach oben

IMS hat Folgendes geschrieben:
Super, ändern Sie das Profil Hilfe!
danke

Kannst Du wieder synchronisieren ?
Falls ja, danke für Dein Feedback!
Sonst mußt Du Dich nochmals melden Confused

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Trompetron



Anmeldedatum: 06.02.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2020 21:20 Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir hat das Addon und der Tip mit dem geöffneten Thuderbird während der Snyc geholfen.

Funktioniert wieder alles. Vielen dank für die schnelle Hilfe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2020 21:36 Antworten mit ZitatNach oben

@Trompetron
Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
IMS



Anmeldedatum: 09.08.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Slovensko

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2020 22:20 Antworten mit ZitatNach oben

DANKE!
Die Synchronisierung ist beim Einrichten Ihres Profils voll funktionsfähig
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de