FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 lokale Kontakte und Google Pixel 3a Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
RalfNaegele



Anmeldedatum: 12.02.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2020 17:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich hatte schon einige Android-Handys mit MPE und MyLocalAccount in Benutzung und war immer sehr zufrieden damit. Aber ich bekomme leider mit einem Google Pixel 3a Smartphone (Android 10) und der Google Kontakte-App meine lokalen Kontakte tatsächlich nicht angezeigt.

Ich kann neue Kontakte eintragen über die Google Kontakte-App und kann dort auswählen, ob es Google-Kontakte sein sollen oder lokale Kontakte (über MyLocalAccount). Ich kann in der gleichen Art auch neue Kontakte anlegen in MPE (Google oder lokal).

Aber ich kann die neuen lokalen Kontakte nicht anzeigen lassen in der Kontaktübersicht, egal mit welcher Gruppe oder Label. Ganz merkwürdig ist aber, dass ich in der Google-Kontakte-App nach den lokalen Kontakten suchen kann, diese auch gefunden und angezeigt werden. Das System hat auch Zugriff auf die lokalen Kontakte (sehe ich z.B. wenn jemand aus den Kontakten anruft und entsprechend angezeigt wird).

Von meinem Verständnis her sieht es vermutlich so aus, dass die Google-Kontakte-App einfach Schrott ist und mit lokalen Kontakten nicht richtig umgehen kann. Meine alten Android Handys (Sony, Motorola usw.) hatten immer eine eigene Kontakte-App dabei und da gab es dieses Problem nicht. Wenn das so ist, gibt es vielleicht eine alternative Kontakte-App, die man auf einem Google-Handy empfehlen kann? (Ich hatte schon mal versucht die Sony KOntake-App auf das Pixel 3a zu übertragen - die App hat aber wohl gemerkt, dass es nicht mehr auf Sony läuft und sich verweigert Smile )

Oder habe ich vielleicht auch nur einen Schalter/Haken in den Einstellungen übersehen?

Gruß
Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Do Feb 13, 2020 08:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Ich nutze "DW Kontakte" und bin sehr zufrieden.
Die App kostest wohl 10 € bietet aber dafür viel.
Sehr praktisch ist u.a. das Feature, dass man bei einem neuen Handy die Konfiguration (die sehr vielseitig und umfangreich ist) übertragen kann.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de