FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 kann keine SMS in MPE mehr loeschen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
cxturbo



Anmeldedatum: 08.02.2016
Beiträge: 69
Wohnort: CH-Winterthur

BeitragVerfasst am: Sa Feb 29, 2020 21:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hoi zaeme!

Seit einiger Zeit kann ich keine SMS aus dem Telefon mehr im MPE loeschen.
BS ist nun Win10, auch mit Win7 frueher ging es nicht mehr. Alles andere funktioniert, soweit ich das beurteilen kann.

###########################
Fehler...
OK.
konnte nicht geloescht werden.
###########################

Wirklich dieses Fenster erscheint. Ohne SMS-Namen, ohne alles.

Any ideas?

Gruss Pit.

_________________

Samsung Galaxy A51 / Android 11.0
MPE v1.9
openSuSE Leap 15.2 (64bit) auf Workstations, Laptops und Server
NAS Synology DS418
Win10 (virtualisiert mit VirtualBox)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13549

BeitragVerfasst am: So März 01, 2020 11:31 Antworten mit ZitatNach oben

Seit 27.03.19 ist das so: Informationen zu den Änderungen ab Client Version 1.0.55

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
cxturbo



Anmeldedatum: 08.02.2016
Beiträge: 69
Wohnort: CH-Winterthur

BeitragVerfasst am: So März 01, 2020 14:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hoi icke1954

Oops?! Schon solange habe ich meine SMS nicht mehr aufgeraeumt? Wie schnell doch die Zeit vergeht...;-))

Danke fuer den Link. Ich habe den alten Thread durchgelesen und habe gleich eine Frage dazu. Hier daheim benutze ich seit mehr als zwanzig vielen Jahren ausschliesslich Linux. Nur fuer zwei Apps habe ich noch kein Aequivalent fuer Linux gefunden: Offline-Banking fuer die CH-Norm und MPE. Diese starte ich in einer virtuellen Maschine (VirtualBox). Laeuft prima, auch mit Win10.

Meine Idee: Ich baue mir eine weitere VM, in der ich die beschriebene aeltere Version des MPE installiere. Je nach Bedarf starte ich dann die eine oder die andere Version der VM. Ist das machbar? Oder kommen sich die zwei Versionen, auch wenn sie nie gleichzeitig laufen, in die Quere, zB. weil sie irgendwelche Parameter anders belegen?

Auch von mir nochmals tausend Dank an FJ fuer die tolle App.

Gruss Pit.

_________________

Samsung Galaxy A51 / Android 11.0
MPE v1.9
openSuSE Leap 15.2 (64bit) auf Workstations, Laptops und Server
NAS Synology DS418
Win10 (virtualisiert mit VirtualBox)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13549

BeitragVerfasst am: So März 01, 2020 14:41 Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube Du hast Infos falsch verstanden ?
Um die SMS wieder löschen zu können, benötigst Du den MPE-Client 1.0.48 auf dem Handy.

Unabhängig davon:
Ich kenne mich mit Linux und den virtuellen Boxen nicht so gut aus, aber die Installation zweier Versionen sollte problemlos funktionieren.
Ich habe das sogar in einem Windows realisiert, indem ich den MPE-Datenbankpfad nach Bedarf in der Registry ändere.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de