FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 aktuelle Versionen 2020: Notiz-Sync mit Thunderbird? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
micmen



Anmeldedatum: 20.10.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2020 18:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe hier im Forum mehrfach gelesen, daß das Synchronisieren von Notizen zwischen TB und MPE funktionieren soll.
Ich kriege das leider nicht aktiviert, weil mir in den Sync-Optionen von MPE nur in den ersten beiden Bereichen "Kontakte" und "Termine und Aufgaben" TB mit in der Liste angeboten wird. Im dritten Bereich "Notizen" fehlt der TB-Eintrag in der Auswahl-Liste.

Mein TB zeigt mir bereits einen Ordner "Notizen" an und beide Dateien "Notizen" und "Notizen.msf" liegen am Speicherort der TB-Mailordner. Mir wurde gesagt, daß TB von Haus aus gar keine Notzen unterstützt und sowohl der TB-Ordner, als auch die beiden genannten Dateien in der Datenstruktur des TB-Speicherorts durch das MPE-Add-on hätten erzeugt worden sein müssen - stimmt das bzw. kann das sein?

Ich habe in TB kein Notizen-Add-on installiert und wüßte auch nicht, daß ich je so eins installiert hatte.
Muß ich vielleicht erst noch so ein Add-on installieren (und wenn ja, welches)?

danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2020 21:13 Antworten mit ZitatNach oben

Richtig ist, das Thunderbird keine Notizen unterstützt und deshalb in den Einstellungen von MPE auch, unter Notizen => "Synchronisieren mit" , Thunderbird nicht gelistet wird.
Falls Du das TB-AddOn "XNote++" meinst, mit dem ist es wohl möglich, zu E-Mails Notizen zu erstellen. Da aber MPE keine E-Mails unterstützt, ist das für MPE auch nicht relevant.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
micmen



Anmeldedatum: 20.10.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2020 01:49 Antworten mit ZitatNach oben

ja, schade
wenn das so ist, dann ist es halt so...

Dann würde mich nur nach wie vor interessieren, woher der Ordner und die zugehörigen Dateien kommen... Und der TB-Ordner enthält auch schon eine Default-Notiz mit Anleitung, wie Notizen benutzt werden.

danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
micmen



Anmeldedatum: 20.10.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2020 15:00 Antworten mit ZitatNach oben

micmen hat Folgendes geschrieben:
Dann würde mich nur nach wie vor interessieren, woher der Ordner und die zugehörigen Dateien kommen...
Hat sich dann wohl auch noch geklärt: Ich hatte vorher OE und Outlook verwendet und alles in TB importieren lassen - den Ordner samt Inhalt hatte wohl eins der MS-Programme angelegt und dann lag er in TB jahrelang sinnlos rum... Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de