FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Einträge konnten nicht aus Outlook gelesen werden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Manta



Anmeldedatum: 22.01.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 11:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich betreibe Outlook 2013 und MPE in einem normale Benutzer unter Windows 10-64-Bit, Outlook 32-Bit.

Erhalte die Nachricht: Einträge konnten nicht aus Outlook gelesen werden.

Beim Versuch, das MPE Add-In zu aktivieren, erhalte ich die Nachricht vom Outlook Ladeverhalten: Nicht geladen. Während des Ladens des COM-Add-Ins ist ein Laufzeitfehler aufgetreten.

Deshalb kann ich nur synchronisieren, wenn Outlook geschlossen ist.

Wer kann mir da helfen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 22:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
installiere Dir bitte die MPE 1.8.7 nightly
ich hoffe, dass Dein Problem damit gelöst ist.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Manta



Anmeldedatum: 22.01.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2016 10:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,
dank für die Info. Leider nicht erfolgreich. Ich habe drei Screenshots erstellt. Wem kann ich diese schicken?
Gibt es ein Log, das Sie haben möchten?

Wir können über email korrespondieren.
Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2016 11:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

1. Möglichkeit
Um Screenshot bei uns im Forum darstellen zu können, mußt Du zuvor die Fotos auf einen Server hoch laden.
U.a. geht das kostenlos (mit Anmeldung auch sehr komfortabel) mit PicRV4

2. Möglichkeit
Du sendest sie mir, mit einem Hinweis auf diesen Link, per Mail


Allerdings ist Dein Problem mir eigentlich schon klar, aber ich werde es nicht lösen können, sorry Confused

Wende Dich bitte per Mail (fj.wechselberger@gmx.at) oder per Sykpe (ID: zillertaler6) an FJ, der wird Dir aller Wahrscheinlichkeit nach den Vorschlag machen, auf Dein System per Team Viewer zuzugreifen, um die Ursache finden zu können.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Manta



Anmeldedatum: 22.01.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2016 11:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hier die Screenshots:

Image

Image

Image

Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2016 12:09 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hoffe ich habe den Sachverhalt richtig verstanden Confused
1. Ist Outlook nicht gestartet, funktioniert der Sync problemlos, ist Outlook gestartet, kommt die Fehlermeldung " Einträge konnten nicht aus Outlook gelesen werden"
2.
Manta hat Folgendes geschrieben:
Beim Versuch, das MPE Add-In zu aktivieren, erhalte ich die Nachricht vom Outlook Ladeverhalten: Nicht geladen. Während des Ladens des COM-Add-Ins ist ein Laufzeitfehler aufgetreten.

Was bedeutet das?
In Deinem Outlook-AddIns-Screenshot scheint das AddIn aber aktiviert zu sein?
- Beende MPE
- Entferne bitte mal das MPE-AddIn
- Teste den Sync jetzt
- Beende MPE
- Füge das MPE-AddIn wieder hinzu
- Starte MPE

Informiere uns bitte über die Ergebnisse!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Manta



Anmeldedatum: 22.01.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2016 14:31 Antworten mit ZitatNach oben

Sowohl Outlook 2013, als auch MPE 1.8.7 nightly 09.02.2016 01:34:52 laufen in einer normalen Benutzerumgebung von Windows 10, nicht als Administrator.

1. Versuch:
Outlook ohne MPE-Add-in geöffnet: Fehler
2. Versuch
Outlook geschlossen: erfolgreich
3.Versuch:
Outlook mit MPE-Add-in geöffnet: Fehler
4. Versuch:
Outlook geschlossen: erfolgreich

Log Files kommen per e-mail an FJW.

Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2016 16:35 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Infos, somit hat FJ auch schon diese Informationen

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Peter7504



Anmeldedatum: 24.02.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2016 13:18 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das gleiche Problem mit Outlook aus "Office365 Business" (Version 16.0.6366.2062) unter Win10 Home. Allerdings besteht das Problem mit der Fehlermeldung "Einträge konnten nicht aus Outlook gelesen werden" seit dem heutigen Update von MPE auf 1.8.7.

Grund des Updates war, dass jeweils der Hinweis kam "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert." Bei Klick auf "OK" synchronisierte MPE mit Outlook 365 problemlos. Also dachte ich, beim Update auf 1.8.7 könnte dieser Hinweis wegfallen.

Das Add-in MPE habe ich in Office aktiviert.

MPE komplett deinstalliert, neu installiert - beide Hinweise/Fehlermeldungen kommen trotzdem.

Was läuft falsch oder wo kann ich auf die "alte" MPE-Version 1.8.6 downloaden?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2016 15:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!

- Installiere Dir die MPE 1.8.7 nightly
- Beende MPE
- Benenne bitte Deinen MPE Datenbankordner (Windows => Start => Ausführen => %appdata%) MyPhoneExplorer in z.b. MyPhoneExplorer.alt um.
- Starte MPE neu und realisiere alle Einstellungen, wie bei der ersten Installation von MPE

Sonst könnte auch das Office-Reparatur Tool helfen, den Fehler zu beseitigen.

Obwohl ich nicht der Meinung bin, dass es an der MPE-Version liegt, findest Du die 1.8.6 hier => http://www.fjsoft.at/de/downloads.php => Download alte Version 1.8.6

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Peter7504



Anmeldedatum: 24.02.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2016 17:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Aus Zeitgründen habe ich 1.8.6 reinstalliert und alles funzt wieder perfekt. Einzig der Hinweis "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen..." erscheint, aber der lässt sich problemlos OK klicken.

Deine andere Variante prüfe ich später einmal.

Beste Grüsse aus der Schweiz, Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Manta



Anmeldedatum: 22.01.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2016 11:10 Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem ich 1.8.7 nightly deinstalliert und 1.8.6 installiert habe, funktioniert die Synchronisation auch mit geöffnetem Outlook wieder bestens.

Woran das liegt, kann ich leider nicht bestimmen.

Danke
Manfred
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2016 11:19 Antworten mit ZitatNach oben

@Peter7504 + @Manta

Danke für Eure Infos und erstmal ein SW
Ein Tip noch, es ist durchaus möglich, dass die Version 1.8.7 jetzt auch funktioniert!
D.h. wenn der Fehler in der Datenbank war und Ihr bei der Deinstallation diese mit gelöscht habt?!


Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2016 22:54 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
13:12:35.67 Error in LoadStores: -2147221219 - Error in IMAPISession::OpenMsgStore: MAPI_E_FAILONEPROVIDER
ulVersion: 0
Error: Auf die Datei 'D:\MM\Post\Outlook.pst' kann nicht zugegriffen werden. Sie wird von einem anderen Prozess verwendet. Schließen Sie alle Anwendungen, die diese Datei verwenden, und versuchen Sie es erneut. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten.
Component: Outlook-Datendatei
ulLowLevelError: 2147747893
ulContext: 268828930

Das war der Fehler der in der Logdatei aufgezeichnet wurde (jeweils für jede Outlook-Datendatei). Am Outlooksync selbst hab ich eigentlich nix geändert sondern nur die Bibliothek die die Verbindung zu Outlook regelt wurde aktualisiert. Installiere bitte wieder die offizielle 1.8.7. Wenn das Problem wieder auftaucht dann ersetze die Datei C:\Programme (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\fjsoftMAPI.dll mit folgender älteren Version aus 1.8.6: www.fjsoft.at/files/fjsoftMAPI_5.8.zip -> wie verhält sich der Sync damit ?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Faye



Anmeldedatum: 31.05.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2020 09:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Hier ein weiterer Lösungsansatz:

Zunächst mein System:
Windows 7 Professional 64 bit
Outlook 2003 SP3
MyPhoneExplorer 1.8.12


Was bei mir das Problem gelöst hat:

Unter MyPhoneExplorer
ging ich in
Datei – Einstellungen – Synchronisierung

Hier klickte ich zunächst auf "Zu synchronisierende Kontaktkonten"
wobei ich nichts änderte.

Dann unter "Synchronisierung - Kontakte" Klick auf "Erweitert".
Dann Klick auf "Ausnahmen".

Es dauerte etwas bis sich die Liste aufbaute. Klick auf "OK"

Dann Klick auf "Sync-Verlauf zurücksetzen"


Nach diesen Aktionen konnten die Kontakte aus Outlook wieder gelesen werden, die Fehlermeldung "Einträge konnten nicht aus Outlook gelesen werden" kam nicht mehr.
Ich weiss das ist schlecht nachvollziehbar weil ich keine einzige Einstellung geändert habe. Aber funktioniert hat es.
Eben so wenig weiß ich welcher Klick der oben genannten Klicks wirklich ausschlaggebend war.

Gruss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de