FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE zu neuem Windowsbenutzer umziehen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rupi01



Anmeldedatum: 01.02.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So März 22, 2020 17:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

also ich hatte gerade folgendes Problem:
Windows 10 mein Benutzerkonto ist kaputt, also legte ich ein neues an und da sollte natürlich alles so konfiguriert sein, wie vorher.

Ich nutze MPE jetzt auch schon länger und bin sehr zufrieden, vor allem seit zusätzlich zu meinem Galaxy A7, ein Tablet S6 genutzt wird und ich meine Daten schön über MPE aktuell halten kann.

Möchte noch bemerken, bin ein "alter" IT-Hase und deshalb wird bei mir grundsätzlich bei einer SW-Installation keine Standardvorgaben zugelasssn, sondern meinen Umgebungen angepasst. So auch die Pfade bei MPE.

Bei meiner Neukonfiguration des neuen Benutzerkontos (Windows!) wollte ich nun meine beiden MPE Benutzerkonten, die nicht in den %AppData% Verzeichnissen liegen, sondern in einem, für lokale Admins frei zugänglichen, einbinden.

Was soll ich sagen, es ist nicht möglich! Warum nicht? Warum kann ich bei der Installation nicht schon als Option gefragt werden, "bestehende Benutzer übernehmen?" und dann das MPE Benutzerkonto vom jeweiligen Pfad auswählen und gut ist?
Wenn Euch mal langweilig ist, vielleicht habt Ihr Lust und baut so eine Option ein, würde so manchem Zeit sparen .

Sollte ich einen Eintrag in den FAQ's, der dieses Thema schon mal behandelte, übersehen haben, dann verzeiht mir, denn meine Suchstrings brachten keine Ergebnisse. Wink

Sonst super Tool, weiter so.
VG Andreas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10506

BeitragVerfasst am: So März 22, 2020 19:26 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deinen Vorschlag, ich leite ihn unverbindlich an FJ weiter.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.13 nightly / Client 1.0.70 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de