FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Handy wird plötzlich nicht mehr gefunden, dafür anderes Hdy Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HankBully



Anmeldedatum: 05.08.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2020 11:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,
Habe seit heute folgendes Problem: Beim Synch über WLAN kommt folgende Fehlermeldung: Die Verbindung zu "A40-Handy" konnte nicht hergestellt werden, soll stattdessen die Verbindung zu "Samsung SM-A405FN...." aufgebaut werden?

Dann legt er einen neuen (leeren) Benutzer an, und würde mit dem synchronisieren.

"A40-Handy" entspricht meiner bisherigen Bezeichnung des Benutzers, "Samsung SM-A405..." schlägt MPE vor.

Habe am Wochenende ein ausführliches Android-Update erhalten, jetzt ist statt Android 9 das Android 10 drauf. Könnte das die Ursache sein? Und wenn ja, wie könnte ich das lösen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
viele Grüße
HankBully
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15782

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2020 13:25 Antworten mit ZitatNach oben

Das Update auf Android 10 ist wahrscheinlich die Ursache für Dein Problem.
Mit Android 10 kann MPE die IMEI-Nr. Deines Handys nicht mehr auslesen und muß d.h. selbst eine ID-Nr. erzeugen, auf deren Grundlage dann ein neuer Benutzer angelegt wird.
Kontakte, Termine/Aufgaben und Notizen solltes aber vollständig mittels blauen Pfeil vom Handy nach MPE übertragen werden.

Legst Du wert auf alte Telefonverbindungen, Inhalt des SMS-Archives und /oder selbst definierte Jobs des alten Benutzers kannst Du folgendes realisieren:
- MPE beenden
- Den Inhalt Deines alten Datenbankordners in den neuen Datenbankordner kopieren
- MPE neu starten

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
HankBully



Anmeldedatum: 05.08.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2020 14:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke1954,
Danke für die super-schnelle Antwort. Hat alles geklappt.

Viele Grüße
HankBully
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15782

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2020 14:55 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de