FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE belegt massiv Festplattenplatz Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Laslo_D



Anmeldedatum: 18.05.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2020 21:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Support von FJ Software,

Mit MyPhoneExplorer mülle ich mir meine SSD zu. Kann ich die von MPE angelegten Handyordner in \AppData\Roaming\MyPhoneExplorer eigentlich löschen? Das sind ca. 60 Gig an Dateien, die ich ja schon beim synchronisieren auf dem PC in entsprechenden Verzeichnissen abgelegt habe. Theoretisch doppelt, oder?

Vielen Dank für Eure Mühe.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2020 08:51 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du den MPE-Datenbankordner löschst ist das so, als wenn Du MPE das erste Mal benutzt, d.h. nein lass es sein.
D.h. Deine gesicherten Daten incl. Einstellungen gehen verloren.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, woher bei Dir die 60 GB kommen ?
Normal wäre ein Speicherbedarf von max. 1 GB, bei mir sind es 150 MB ?
Realisiert Du u.U. Dateisicherungen z.b. Fotos, selbst definierte Jobs, MPE-Datensicherung (Sicherung erstellen) auf die SSD ?
Dann kaufe Dir eine externe Festplatte und realisiere die Synchchronisation der speicherintensiven Aktionen auf diese HD.
Auch die alten Sicherungen kannst Du auf die HD verschieben.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Laslo_D



Anmeldedatum: 18.05.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2020 19:17 Antworten mit ZitatNach oben

Die Daten werden quasi gespiegelt. Das heißt, ich habe in den Einstellungen Jobs für Multisync angelegt zur Sicherung von Dateien der Speicherkarte des Telefons auf eine externe Festplatte. Diese Dateien werden 1:1 auch zusätzlich in meinem Benutzerprofil unter MyPhoneExplorer abgelegt.
Da ich mehrere Benutzer (vier Handys der Familie) in MPE angelegt habe, sind das dann 32 GB (zwei alte Handys habe ich gelöscht).

Nachdem ich das MPE Verzeichnis mit allen Handys gesichert und im Benutzerprofil gelöscht habe, ist tatsächlich alles in MPE weg.

Aber es kann doch nicht sein, dass alle Daten doppelt abgelegt werden. Wie kann ich das denn verhindern?[/img]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2020 19:47 Antworten mit ZitatNach oben

OK, jetzt weiß ich was Du meinst Wink

Aktiviere unter MPE => F2 => Erweitert 2 => Dateicache beim beenden löschen
oder
verschiebe die MPE-Datenbank über MPE => F2 => Erweitert 2 => Datenbank auch auf die externe Platte.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Laslo_D



Anmeldedatum: 18.05.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2020 20:50 Antworten mit ZitatNach oben

Super, danke Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2020 22:10 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de