FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Redmi Note 4 MIUI 9.2 MPE keine Berechtigung zum löschen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
heiner_1976



Anmeldedatum: 09.04.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2018 07:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebes Forum,
ich bekomme beim Sync der Kontakte folgende Fehlermeldung.
Der Sync weg vom Handy zum PC funktioniert eigentlich, nur wenn ich auf dem Mobiltelefon einen Kontakt lösche kommt folgende Fehlermeldung auf dem Handy.

"MyPhoneExplorer Client" versucht deine Kontakte zu löschen. Diese Aktion kann von Drittanbietern-Anwednungen nicht durchgeführt werden. Benutzen Sie sattdessen MIUI´s Kontakte - App.

Mein Xiaomi Redmi Note 4 hat Miui9.2 .

Gibt es hier einen Trick?
Viele Grüße
Heiner
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2018 09:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Ich verstehe den von Dir geschilderten Vorgang nicht ganz:
heiner_1976 hat Folgendes geschrieben:
...nur wenn ich auf dem Mobiltelefon einen Kontakt lösche kommt folgende Fehlermeldung auf dem Handy.

und
heiner_1976 hat Folgendes geschrieben:
...ich bekomme beim Sync der Kontakte folgende Fehlermeldung

Soll das heißen, dass Du einen Kontkat auf dem Handy löschst (ohne Fehlermeldung) und dann beim Sync mit MPE die Meldung erscheint?
Was geschieht...
1. ...wenn Du den Kontakt in MPE löschst ?
2. ...Wenn Du einen Kontakt in MPE erstellst oder änderst ?
3. Welche Kontaktspeicher nutzt Du? U.U. solltest Du es mal mit MyLocalAccount probieren => MyLocalAccount
Nach der Installation muß der Account auch noch aktiviert werden : Handy => Einstellungen => Konten => Hinzufügen
4. Du könntest auch mal eine andere Kontakte-App probieren (z.b. DW-Kontakte) !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
heiner_1976



Anmeldedatum: 09.04.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2018 16:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954,
danke für Deine Antwort.
Leider kann ich mich erst jetzt wieder dem Problem annehmen.
Ich hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen.

Ich versuche mal den Ablauf genauer zu erklären.

Wenn ich versuche meine Kontakte mit MyPhoneExplorer zu synchronisieren und einen Kontakt vorher auf dem Rechner gelöscht habe, der dann auch auf dem Handy durch die Synchroniersierung gelöscht werden soll, erzeugt dies auf dem Mobilteil folgende Fehlermeldung:
""MyPhoneExplorer Client" versucht deine Kontakte zu löschen. Diese Aktion kann von Drittanbietern-Anwednungen nicht durchgeführt werden. Benutzen Sie sattdessen MIUI´s Kontakte - App."

Und der Kontakt ist weiterhin auf dem Mobiltelefon vorhanden.

Myphoneexplorer hat anscheinend nicht das Recht zu löschen. Ich habe aber auch keine Möglichkeit in der Rechteverwaltung gefunden, die ich aktivieren kann.

Liebe Grüße
Heiner
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2018 20:28 Antworten mit ZitatNach oben

Welcher Kontaktspeicher ist unter MPE => F2 > Synchronisierung=> Klick auf Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Witt



Anmeldedatum: 03.02.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2020 09:03 Antworten mit ZitatNach oben

Ich greife das Thema wieder auf, wel es nun auch mich bterifft. Ich habe ein XIAOMI 9T. Nun ist es so, das ich die Kontakte vom Outlook aus Synchronisieren möchte. Das Ändern der Kontakte funktioniert, was nicht geht ist das Löschen. Outlook > Handy. Da kommt am Handy der Text,"MyPhoneExplorer versucht deine Kontakte zu löschen. Diese Aktion kann von Drittanbietern- Apps nicht durchgeführt werden...........) Ich habe eher Kontaktdaten zu ändern als zu löschen. Also für mich kein großes Problem, aber gibt es da schon einen Lösungversuch?

Herzlichen Dank, Andreas!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Witt



Anmeldedatum: 03.02.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2020 09:28 Antworten mit ZitatNach oben

Ich antworte mir nun selber:-) Ich habe folgendes heraus gefunden: Ich habe auf meinen XIAOMI ein weiters Kontaktprogramm aus den PlayStor installiert. Das App heißt "Schlichte Kontakte" das natürlich im guten Glauben, dass ich das original Kontakt Programm von Xiaomi aushebeln könnte. Nun habe ich folgendes festgestellt: (Das Ganze hat jetzt nichts mehr mit den MPE zu tun) Ich habe mir im zusätzlich heruntergeladenen Kontakt Programm einen Max Mustermann einprogrammiert. Denn kann ich aber vom selben Programm NICHT mehr löschen!! Dazu musste ich in das original Kontakt Programm von XIAOMI aufrufen!! Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt. Damit könnte diese Frage eigentlich von hier zu einen Handy Forum wuandern. Hat mit My Phon Explorer nichts zu tun. Gruß Andreas!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2020 17:36 Antworten mit ZitatNach oben

@Witt
Danke für Deine Info.
Was mich an der Sache irritiert, ist die Tatsache, dass sich da nicht schon mehr User beschwert haben und ich nichts diesbezüglich im Internet gefunden habe.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Witt



Anmeldedatum: 03.02.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2020 22:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954!

ich habe ja auch schon deswegen im Netz gesucht, und auch nicht viel gefunden. Schade, dass man hier keine Fotos hochladen kann, habe einen Screen Shot gemacht. Der Wortlaut heißt: "MyPhoneExplorer Client" versucht deine Kontakte zu löschen. Diese Aktion kann von Drittanbieter-Apps nicht durchgeführt werden. Verwende stattdessen MIUIs integrierte Kontakt-App um Kontakte zu löschen.
Im zweiten Fall meines Kontakt-Apps heißt es dann: "Kontakte" versucht deine.......
Wie gesagt, das hat mit den MPE nichts zu tun.

Gruß Andreas!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2020 11:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anderas,
erst einmal recht herzlichen Dank, dass Du Dir die Mühe machst, uns die Infos zukommen zu lassen!

- Um Screenshots bei uns im Forum darstellen zu können, mußt Du zuvor die Fotos auf einen Server hoch laden.
U.a. geht das kostenlos (per Anmeldung auch sehr komfortabel) mit PicRV4

- Versuche mal den MyLocalAccount zu installieren
Nach der Installation muß der Account auch noch aktiviert werden : Handy => Einstellungen => Konten => Hinzufügen

Falls Du bei der Übertragung der Kontakte Hilfe benötigst, meldest Du Dich noch einmal.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Witt



Anmeldedatum: 03.02.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2020 11:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke54 ich werde davon berichten!! Danke und Gruß Andreas!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de