FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Nochmals: Notizen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hzprky



Anmeldedatum: 10.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 22:11 Antworten mit ZitatNach oben

Salut,

habe mal ein wenig in den Foren gesucht und die Info gefunden, dass dass das Synchronisieren von Notizen aufgrund des geänderten Protokolls wenn nicht unmöglich, dann aber zumindest schwierig und aufwendig und deshalb nicht geplant ist.

Ist das Statement so immer noch korrekt, oder gibt es vielleicht doch einen zaghafen Ansatz, dieses für mich und andere überaus wichtige Feature doch noch in den ansonsten schon obergenialen MPE einzuführen?

Bevor das übergangen werden könnte, vielen Dank für diese obergeniale Software! Läuft absolut sauber und erfüllt eigentlich jeden Wunsch. Ist dazu noch wesentlich schlanker als die original Sony Schrankware.

Gruß,

Christian
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 06:59 Antworten mit ZitatNach oben

Ist ist leider immer noch so, der Aufwand steht in keiner Relation zum Nutzen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
hzprky



Anmeldedatum: 10.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 20:05 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, kann ich verstehen. Falls Du es dennoch mal in Erwägung ziehen solltest, melde Dich, vielleicht kann ich irgendwie unterstützen. Würde mich zwar nicht als Programmierer bezeichnen, aber vielleicht irgendwie anders...

Gruß,

Christian
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 10:40 Antworten mit ZitatNach oben

Also,

auch ich vermisse diese Funktion sehr, da ich viel mit Notizen arbeite.

Aber man kann halt nicht immer alles haben Wink

Vielen Grüße & weiter so!
hzprky



Anmeldedatum: 10.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 20:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Frans Josef,

nur mal gefragt: hast Du in Deinem Sourcecode die Schnittstellen-Anteile gekapselt? Also wenn jemand die Funktionen neu schreiben würde, könnte man sie "einfach" austauschen, oder ist das ein stark um die Schnittstellen Funktionen gewachsenes Programm? In welcher Programmiersprache hast Du entwickelt? Irgendwie juckt es doch ein wenig... Habe vor Ewigkeiten aufgehört zu entwickeln. Meine letzten Erfahrungen habe ich mit C gesammelt. Davor jede Menge Pascal, Z80 Assembler und anderer Schrott. Leider habe ich mit den "neueren" Sprachen wie JAva und C++ nicht allzu viel Zeit gewidmet. Vielleicht könnte man es ja mal versuchen...

Gruß,

Christian
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 23:02 Antworten mit ZitatNach oben

Die Schnittstellen haben eigentlich nix mit der verwendeten Programmiersprache zu tun, weil der ganze Spuk sowieso "nur" aus Bytestreams besteht. Programmiert ist das Ganze in VB6.

Aber da du ja auf die Notizen abzielst geb ich dir einen Tipp: Mach dich schlau im Bereich Sync-ML. Ich hab bisher keine gute Referenz gefunden, die mir lückenlos aufzeigt wie das Ganze funktioniert. Hab auch mal zum Testen einen Sync-Vorgang der PC-Suite aufgezeichnet. Für eine Notiz werden 7 Streams hin und hergeschickt - eine Unmenge Daten für eine läppische Notiz aus vier Buchstaben.

Ach ja - zum rumprobieren kannst du das OBEX-Interface in MyPhoneExplorer verwenden (das Grundprotokoll beim binären Austausch. Den MPE mit dem Parameter 'debug' starten, in den Einstellungen "stabile Verbindung" aktivieren und dann unter "Tools" das Debugfenster aufrufen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
hzprky



Anmeldedatum: 10.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 00:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Franz Josef,

habe mal ein wenig pdf-Files heruntergeladen und werde mal ein wenig lesen. Das scheint ja wirklich ein Moloch zu sein. Wede berichten.

Gruß,

Christian
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de