FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 zu häufige, dauernde Synchronistation Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Basler



Anmeldedatum: 24.10.2013
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2020 10:52 Antworten mit ZitatNach oben

Ich arbeite mit Thunderbird und mein Smartphone wird alle paar Minuten von der MPE (1.8.14 engl.) Synchronisation aufgeweckt.
Das saugt die Batterie leer.
Kann man irgendwie die Synchronisationshäufigkeit einstellen?
Ich habe in den Multi-Sync Settings bis auf Refresh call logs, file lists und sync photos alles angehakt, sehe aber nicht, wieso das Syncen so häufig erfolgt.
Ich habe auch eingestellt, dass eine Abfrage erfolgen soll bevor etwas eingetragen oder gelöscht wird.
Das führt leider dazu, dass das Smartphone ständig in einer Sync-Schleife läuft, bis man den Dialog bestätigt. Das saugt ebenfalls den Akku schnell leer.
Kann man hier irgendwie erreichen, dass der wartende Dialog das Smartphone nicht dauernd in Betrieb hält?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11682

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2020 18:12 Antworten mit ZitatNach oben

Was ist bei Dir unter MPE => F2 => Multi-Sync => Multisync ausführen aktiviert ?

Welche Verbindungsart (Wlan, USB, Bluetooth) nutzt Du ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
W7 64Bit / Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Basler



Anmeldedatum: 24.10.2013
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do Apr 09, 2020 16:43 Antworten mit ZitatNach oben

Ich verbinde über WLAN und meine Einstellungen sind hier [img]https://www.dropbox.com/s/ixa1wf92cw8j6qs/2020-04-09%2008_41_06-Settings.png?dl=0[/img]

Ursache des Problems war vermutlich ein zu schwaches WLAN Signal.
Das hat dazu geführt, dass sich das Smartphone immer wieder neu verbunden hat und dann hat MPE die Synchronisation immer wieder angeworfen.
Seitdem ich den WLAN Empfang verbessert habe scheint das Problem weg zu sein.[/img]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11682

BeitragVerfasst am: Do Apr 09, 2020 18:55 Antworten mit ZitatNach oben

Ja korrekt, u.U. solltest Du mal die aktivierten Optionen für den Start des Multisync's reduzieren?

Wozu benötigst Du noch die Option "Wenn Verbindung automatisch hergestellt wird" ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
W7 64Bit / Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de