FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Version 1.8.14 ohne Icons Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Thunichgud



Anmeldedatum: 18.04.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2020 13:00 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

ich habe gerade ein Update von 1.8.12 auf 1.8.14 durchgeführt. Nach dem Update sind alle Icons innerhalb des Programms verschwunden. Es werden nur noch Platzhalter angezeigt (weiße Felder mit rotem X darin). In der Version 1.8.12 waren die Icons noch vorhanden.

Aktualisierung:
Eine Wiederholung des Updates hat das Problem behoben. Nun sind alle Icons wieder da.

Feature Request 1: Synchronisation bedeutet, dass unter Umständen Daten aus der Datenbank von MPE gelöscht werden, wenn diese zuvor auf dem Handy gelöscht wurden. Das ist nicht immer gewünscht - Datenverlust. Bitte eine Funktion einbauen, die lediglich neue Daten vom Handy in die MPE-Datenbank überträgt, ohne die dort vorhandenen Daten zu verändern.
Sollte die Funktion "vom Handy neu laden" genau diese Funktion sein, dann bitte anders benennen, denn darunter verstehe ich, dass die vorhandene Liste in der Datenbank verworfen und aus dem Handy NEU geladen wird. Das würde evtl. auch zu Datenverlust führen.

Feature Request 2: Eine Funktion mit der die Daten aus verschiedenen Handys zusammengeführt werden (doppelte Daten aussortieren) und schliesslich komplett wieder in ein Handy zurück übertragen werden können.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15818

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2020 14:09 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
Bitte aktiviere unter MPE => F2 => ... /Synchronisieren mit => Interne Sync-Datenbank.
Somit kannst Du Probleme bezüglich versehentlicher Löschungen vermeiden.
Thunichgud hat Folgendes geschrieben:
Bitte eine Funktion einbauen, die lediglich neue Daten vom Handy in die MPE-Datenbank überträgt, ohne die dort vorhandenen Daten zu verändern.

Ich weiß nicht so genau, was Du technisch gesehen damit meinst.
Bezüglich Sync zwischen MPE <> Handy siehe => Synchronisationsrichtung bei Sync "Nur MyPhoneExplorer"

Thunichgud hat Folgendes geschrieben:
...denn darunter verstehe ich, dass die vorhandene Liste in der Datenbank verworfen und aus dem Handy NEU geladen wird. Das würde evtl. auch zu Datenverlust führen.

Das siehst Du so richtig, MPE macht genau das, was im Tooltip angezeigt wird ("Vom Handy neu laden")

Betrifft "Feature Request 2":
Mittels der Internen Datenbank ist es Dir bereits möglich Daten von 2 Benutzern zusammen zu führen. Das Problem der Dubletten wurde hier im Forum schon häufiger angesprochen, das wird aber FJ nicht realisieren => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=100127#100127

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de