FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Phonebook.dat denied because cause previous loading failed! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pradip



Anmeldedatum: 26.10.2011
Beiträge: 8
Wohnort: India

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2012 17:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hi All,

Thanks a ton for creating such a master piece.

I have a problem, dont know how to solve it. For sum reason I had to close the MPE software by going to task manager and I had to end the task.
After that When I am trying to relaunch the software, I dont see any data in the software and at the end I get the error message as mentioned below:

Access to C:\users\crusader\appdata\roaming\myphoneexplorer\samsung GT-S5670[356330040178577]\pnonebook.dat denied cause theprevious loading failed!

Kindly help.

Thanks a ton for everything!

_________________
Microsoft Certified Trainer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2012 20:46 Antworten mit ZitatNach oben

Did you change your profile password in the last time ? Which version you are using ?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
eric2012



Anmeldedatum: 03.04.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 19:05 Antworten mit ZitatNach oben

hi,
ich habe ein samsung galaxy note, dazu den aktuellen client myphoneexplorer und outlook 2010 auf einem win7 pc.
zwei probleme habe ich durch suchen im forum für mich leider nicht lösen können:

1)
ich habe mein tel durch ein update auf ics (4.0.3) gebracht und danach gerootet . alles läuft gut.
beim syncen nimmt mpe aktuell an, es wäre mit einem neuen tel verbunden und legt einen neuen benutzer an. aufgrund eines tipps aus dem forum habe ich einfach alle dateien aus dem verzeichnis des alten benutzers (quasi die dateien vor dem update) in den ordner des neuen benutzer kopiert. nun kommt aber obige fehlermeldung:
"access to x:/xx/xx/... phonebock.dat denied cause the prevous loading failed" das passiert bei allen *.dat dateien. wenn ich die meldung wegklicke gehts erfolgreich weiter mit dem syncen.
rechte auf beiden ordner sind gleich. profilpasswörter habe ich nicht gesetzt bzw. geändert. was liegt denn dem lieben mpe so schwer im magen, dass er meckert ?

2)
in outlook habe ich 485 kontakte. nach anschaffung der galaxy note und syncro durch mpe wurden es im mpe 627 kontakte. alle neuen kontakte im mpe sind ohne ausnahme emailadress-kontakte. das zustandekommen einer emailadresse in outlook, welche nicht im outlook-adressbuch landet ist simpel: neue email schreiben + unbekannten emailempfänger eingeben .... nach dem syncen gibts im mpe einen neuen kontakt nur mit dieser emailadresse. ich hab einige beiträge im forum darüber gelesen, aber die lösung des problems nicht verstanden. weiß jemand wie ich es verhindern kann, dass mpe aus outlook diese (schatten) emails zu kontakten extrahiert?

vielen dank & besten grüßen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 21:02 Antworten mit ZitatNach oben

1) Man sollte niemals die internen Dateien kopieren da es zu unvorhersehbaren Folgen beim Sync führen kann. Der Tipp aus dem Forum ist schlicht falsch.
- Trennen Sie das Handy vom rechner
- Wählen Sie über Menü-Datei-Einstellungen-Benutzer das alte Profil
- legen Sie ein backup der Daten an über Menü-Extras-Sicherung erstellen
- wechseln Sie wieder zum neuen Profil (zuvor die kopierten internen Dateien wieder löschen) und wählen Sie dann menü-Extras-Sicherung wiederherstellen

2) Menü-Einstellungen-Synchronisierung-Kontakte-Erweitert-Ausnahmen -> machen Sie hier einen Haken bei "Nur Kontakte mit Telefonnummer aus Outlook hinzufügen"

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
trashbarrel



Anmeldedatum: 07.09.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2020 12:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hi FJ, I know this is an old post but I am having the same problem.
The warning I am getting is the same as the post on Sat May 05, 2012 18:32.
Obviously the path is slightly different but the warning "Phonebook.dat denied because cause previous loading failed!" is the same.
My computer crashed last night and I had to do a forced restart and since then, I get this warning. After the warning I restarted my computer just to try it, but same result.
Intermittently I am now getting a warning stating: "Connection to phone could not be established: Failed to obtain the IP-address of the phone". I have changed nothing about the phone or wifi.
The problems do not happen with my wife's phone (same exact phone as mine) or our tablet.
I did a backup just now.
Version of software is: 1.8.14
I have not changed my password. I noticed that all the items not working are related to Outlook. Any of those dat files I open related to outlook only have this statement in them and nothing else: "crypted_v2ÿ". My wife's similar dat files have much more information int hem.
Thanks for any help you can give.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de