FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Smileys kosten 93 Zeichen bei SMS?! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Axxis



Anmeldedatum: 19.10.2019
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2020 22:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, tja bei mir werden für das erste Smiley in einer SMS in MPE erstellt und mit Andrid 4.4.4-Handy verbunden 93 Zeichen weggenommen?! Shocked Das kann doch nicht sein? Im Handy kostet das 1 Zeichen.

Win10, MPE Vers 1.8.14

Gruß

Axxis
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TN



Anmeldedatum: 16.02.2011
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2020 10:24 Antworten mit ZitatNach oben

Axxis hat Folgendes geschrieben:
Im Handy kostet das 1 Zeichen.


Es ist auch nur ein Zeichen, halt im UTF-8-Format. Jedes Emoticon / Smiley ist heutzutage ein ganz normales UTF-8-Zeichen.
Früher waren das noch reine ASCII-Zeichen(ketten). Und die Zählweise im Fenster der Desktop-Software ist anscheinen noch nicht angepasst.

Wenn ich eine neue SMS am PC erfasse und genau das erste Smiley reinklicke zeigt das Erfassungsfenster "SMS 1 - noch 68 Zeichen frei..." in der Statusleiste an. Wenn du dir das in deinem Handy anschaust ist das aber nur ein Zeichen.
Ist nicht wirlich ein Fehler, nur ein wenig unschön. Da siehst du mal wie lange das Programm schon existiert Smile

_________________
SONY Xperia Xc - WIN10-64 - aktuelle Debug, aktueller Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de