FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Version 1.8.13 - SMS Archiv (PC) fehlt/leer Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30450
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2020 00:57 Antworten mit ZitatNach oben

Ich konnte den Bug lokalisieren und beheben, Danke für den Hinweis: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ulrike



Anmeldedatum: 24.03.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2020 13:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

auch bei mir ist das SMS-Archiv vom PC verschwunden.

Die Datenbanken finden sich bei mir unter AppData/Roaming/MyPhoneExplorer/Handyname.
Dort sind MessageArchive mit 2KB und SMSArchive mit 4,8MB. Demnach existiert das Archiv noch, aber MPE greift nicht drauf zu.

Ich habe erfolglos versucht:
- Debug vom 3.4.2020 heruntergeladen: SMS-Archiv auf dem PC bleibt leer. Auch nach Neustart.
- "SMSArchive" in "MessageArchive" umbenannt und letzteres kurzfristig woanders untergebracht: SMS-Archiv auf dem PC bleibt leer.
- Sicherung wiederherstellen: auch kein Erfolg, weder mit SMSArchive noch nach der Umbenennung mit MessageArchive

Wenn ich die .dat-Dateien mit dem Editor öffne, dann sehe ich Texte, aber ich fürchte, ich hatte, als ich das SMS-Archiv(PC) das letzte Mal öffnete, die SMS anders geordnet als jetzt. Sonst würde ich beide Datenbanken öffnen und den Inhalt von SMSArchive händisch in MessageArchive rüberkopieren.
Oder wäre das eine Lösung?

Das hier (https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=30327) kann nicht das Problem sein, denn ich benötige keinen Schreibzugriff.

Vielen Dank

Herzliche Grüße

_________________
Gruesse-von-Ulrike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ulrike



Anmeldedatum: 24.03.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2020 13:39 Antworten mit ZitatNach oben

Ich will das SMS-Archiv nur auf dem PC lesen, keine SMS aufs Handy zurückkopieren

_________________
Gruesse-von-Ulrike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11028

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2020 18:04 Antworten mit ZitatNach oben

@Ulrike
- MPE beenden
- MessageArchive.dat umbenennen oder löschen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.14 nightly / Client 1.0.48
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ulrike



Anmeldedatum: 24.03.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2020 16:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,

vielen Dank, das hat funktioniert.

Nun hatte ich aber zwischenzeitlich auch SMS archiviert, die im MessageArchive gespeichert wurden. Kann ich den Inhalt von MessageArchive manuell rüberkopieren in SMSArchive, oder zerschieße ich mir damit die Datenbank?

Danke und Gruß Ulrike

_________________
Gruesse-von-Ulrike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11028

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2020 18:48 Antworten mit ZitatNach oben

Ulrike hat Folgendes geschrieben:
Kann ich den Inhalt von MessageArchive manuell rüberkopieren in SMSArchive, oder zerschieße ich mir damit die Datenbank?

Nein, das sind 2 verschiedene Formate.
Aber wenn Du eine SMS in das Archive kopierst, wird die SMSArchive.dat automatisch in eine MessageArchive.dat umgewandelt.
Hier kannst Du problemlos die fehlenden Einträge aus der alten MessageArchive.dat reinkopieren.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.14 nightly / Client 1.0.48
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ulrike



Anmeldedatum: 24.03.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2020 23:21 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Ulrike hat Folgendes geschrieben:
Kann ich den Inhalt von MessageArchive manuell rüberkopieren in SMSArchive, oder zerschieße ich mir damit die Datenbank?

Nein, das sind 2 verschiedene Formate.
Aber wenn Du eine SMS in das Archive kopierst, wird die SMSArchive.dat automatisch in eine MessageArchive.dat umgewandelt.
Hier kannst Du problemlos die fehlenden Einträge aus der alten MessageArchive.dat reinkopieren.


Vielen Dank, Ihr seid super!

_________________
Gruesse-von-Ulrike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11028

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2020 00:01 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback und einen schönen Sonntag!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.14 nightly / Client 1.0.48
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de