FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Termine aus Thunderbird landen auf Googlekonto Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Giovanni



Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2020 20:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Experten, ich möchte meine Termine und Kontakte nicht auf dem Googlekonto lagern. Dort landen sie aber derzeit. Wie kann ich das verhindern ?

Giovanni
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2020 23:42 Antworten mit ZitatNach oben

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du noch wie im Dez 2019 => Thunderbird Update Thunderbird nutzt.

1. Unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur das eine lokale Kontaktkoto aktivieren

2. Unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur ein lokalen kalender speicher aktivieren

3. In MPE auf dem PC unter Kontakte den Blauen Pfeil (vom Handy neu laden) betätigen
4. Sync von Thunderbird zum Handy erzwingen
5. In MPE auf dem PC unter Kalender den Blauen Pfeil (vom Handy neu laden) betätigen
6. Sync von Thunderbird zum Handy erzwingen

Falls Du nicht weißt, wie Du die Daten in Google löschst, meldest Du Dich noch mal.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ull!



Anmeldedatum: 04.06.2020
Beiträge: 148
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2020 00:23 Antworten mit ZitatNach oben

Moin Giovanni,

ich bin nur eher Imperte.

Die Experten dürften nachfragen , was Du eigentlich am Start hast.

Wenn Du ein en Googlekonto hast , log Dich da bitte ein und entscheide,was Du tun willst.

Vielleicht aber könnte Dich das interessieren:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fjsoft.mylocalaccount&hl=de


Nachdenklichen Gruß

Ull!

Hrrrm - zu spät Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Giovanni



Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2020 20:03 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für den Versuch mir zu Helfen. Leider hat es nicht geklappt. Natürlich habe ich vergessen, Thunderbird zu erwähnen. Sorry. Obwohl auf dem Handy aCalendar installiert ist, ist in den Einstellungen nur der GoogleKalender aufgeführt. Also schon bei der Auswahl des richtigen Kalenders scheitere ich.
Giovanni
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2020 05:04 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte kontrolliere zuerst über die AppInfo des MyPhoneExplorer Client auf Deinem Handy, ob diesem u.U. Rechte entzogen wurden.
Dann erstellst Du über Handy => MyPhoneExplorer Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten einen lokalen Kalenderspeicher.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de