FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kann einen Benutzer nicht Löschen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
distanzcheck



Anmeldedatum: 06.09.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2020 22:51 Antworten mit ZitatNach oben

Habe noch einen alten Benutzer und kann diesen nicht Löschen, Meldung so in etwas Daten nicht vorhanden. Wie kann ich den trotzdem entfernen ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2020 23:38 Antworten mit ZitatNach oben

- Beende MPE
- Versuche mal in Deinem Datenbankverzeichnis den Ordner des relevanten Benutzers umzubenennen, z.b. [Ordnername].alt
- Starte MPE neu
- Ist alles OK, kannst Du den Ordner löschen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
smm01



Anmeldedatum: 25.09.2018
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2020 00:05 Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde dann einfach mal Daten anlegen und danach den Benutzer löschen.

Du weißt, wo die Daten stehen?

MPE legt für jedes Handy/Benutzer ein Datenverzeichnis unterhalb des (Windows-)Benutzerverzeichnisses an.

Wenn der (Windows-)Benutzer HUGO heißt, sind die Datenverzeichnisse von MPE hier:
c:\users\HUGO\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\

Die Verzeichnisse heißen wie das Handy (d.h. "Benutzer" innerhalb von MPE) zuzüglich der IMEI in eckigen Klammern.
Den Bezug findet man in MPE unter Benutzer->Passwort ändern.

Image
Image

Ich vermute, dass für den zu löschenden MPE-Benutzer kein Datenverzeichnis da ist.
Dann würde ich ein existierendes Datenverzeichnis kopieren und der Kopie den für den zu löschenden MPE-Benutzer passenden Namen geben und anschließend den Benutzer in MPE löschen, was das Verzeichnis gleich mit löscht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
distanzcheck



Anmeldedatum: 06.09.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2020 08:07 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank, hat Funktioniert.
lg Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2020 08:58 Antworten mit ZitatNach oben

@distanzcheck
Da es 2 Antworten gab, wäre es sinnvoll, wenn Du uns mitteilen könntest, welchen Vorschlag Du realisiert hast ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ullo21465



Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Okt 31, 2020 14:52 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank, bei mir hat das auch geklappt. Das erste Verfahren mit dem Umbenennen. (mit ein bisschen hin und her Programmneustart etc.)
Habe allerdings suchen müssen, um die Datenbanken zu finden.
Wenn hier eigene Pfade verwendet wurden, findet man diese im MPE-Programm unter:
Einstellungen -Erweitert 2
Smile

_________________
Schönen Gruß,
Ullo

win10 // LG G6 (= LG-H870), Android 9, MPE 1.8.15, Clientversion1.0.74, Sync mit Outlook (MS Office 2013)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de