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 Kein Sync mehr mit TB 78.4.0 Nächstes Thema anzeigen
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stevie



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2020 13:47 Antworten mit ZitatNach oben

Danke Joachim,
das hatte ich auch vermutet. Wenn ich aber auf den Link im Thread klicke werde ich zu einer Seite von Fjsoft geleitet. Auf der kannn ich aber keinen Download ausführen sondern werde nur zur Installation aufgefordert, die dann scheitert.
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JoachimS



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Beiträge: 179
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BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2020 15:21 Antworten mit ZitatNach oben

stevie hat Folgendes geschrieben:
...
Wenn ich aber auf den Link im Thread klicke ...


Nicht mit der linken Maustaste klicken, sondern mit der rechten und dann im sich öffnenden Kontextmenü "Link speichern unter" (oder sinngemäß ähnlichen Text) wählen und damit die Datei auf dem PC speichern.
Dann in TB: Einstellungen--> Add-ons --> Zahnrad klicken --> Add-on aus Datei installieren
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stevie



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2020 15:43 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, danke!
Die Installation hat geklappt. Allerdins ändert das nichts bei mir. MFE aktualisiert alles außer den Kalender über Lightning. Wenn ich in den Kalender von MFE etwas eintrage wird es synchronisiert. Das ist aber eigentlich nicht die Lösung, die ich gerne hätte.
Danke vorab für jede Hilfe
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icke1954
Moderator


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Beiträge: 17894

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2020 16:11 Antworten mit ZitatNach oben

stevie hat Folgendes geschrieben:
Die Installation hat geklappt. Allerdins ändert das nichts bei mir
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kommt die Fehlermeldung "MyPhoneExplorer ist nicht kompatibel mit Thunderbird 78.4.0" jetzt nicht mehr?

stevie hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich in den Kalender von MFE etwas eintrage wird es synchronisiert.
Bedeutet das, es erscheint dann in Thunderbird und im Handy ?

Welche Kalenderspeicher sind bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?
Welche Kalenderordner sind bei Dir unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Bitte wählen Sie einen Kalender" oder "Zu synchronisierende Ordner"

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stevie



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2020 17:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke,

der letzte Hinweis von Dir war der entscheidende. Ich muß gestern beim Experimentieren bei den zu synchronisierenden Ordnern etwas verstellt haben. Mit der richtigen Einstellung geht jetzt alles wieder wie es soll. Embarassed
Herzlichen Dank an alle für die Hilfe!
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icke1954
Moderator


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Beiträge: 17894

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2020 18:27 Antworten mit ZitatNach oben

@stevie
Danke für dein Feedback!

Gruß icke

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GcRadler



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BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2020 11:05 Antworten mit ZitatNach oben

JoachimS hat Folgendes geschrieben:
Kleiner Hinweis von mir:
Bei mir hat es geholfen, nach dem Update von TB auf v78.4.0 zunächst einmal das MPE-Add-On in TB zu aktualisieren (auf v3.0.10) UND anschließend noch den Sync-Verlauf für die Kontakte zurück zu setzen (Einstellungen-->Synchronisierung-->Kontakte-->Thunderbird-->Erweitert).

Vielleicht hilft es.

Gruß Joachim


Ja, genau das hat bei mir geholfen, nachdem ich alles andere schon längst aktuell hatte. Super! Herzlichen Dank!!
Frank

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Blinker



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BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2020 22:29 Antworten mit ZitatNach oben

JoachimS hat Folgendes geschrieben:
stevie hat Folgendes geschrieben:
...
Mit der Addon-Version 3.0.11 komme ich nicht weiter, da erhalte ich die Meldung: " Firefox hat diese Website am Installieren eines nicht verifizierten Add-ons gehindert."
...


Das Add-on 3.0.11 muss in Thunderbird installiert werden, nicht in Firefox.



Ähm, woher bekomme ich die Version 3.0.11? Thunderbird scheint nur die 3.0.10 zu kennen Shocked


Danke für die Hilfe!
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icke1954
Moderator


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BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2020 06:17 Antworten mit ZitatNach oben

MPE-AddIn 3.0.11

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Blinker



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BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2020 13:55 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
MPE-AddIn 3.0.11


Ah, danke!


Leider läuft die Kontakesynchronisation trotzdem nicht.
Ich habe jetzt in Thunderbird die Version 3.0.11 installiert und arbeite mit MPE v1.8.15. Ich habe alle alten Benutzer im MPE gelöscht und für mein neues Handy einen neuen erstellt. Der Connect funktioniert reibungslos.

Möchte ich jedoch die Kontakte von Thunderbird mit dem Telefon synchronisieren kommt die besagte Meldung "Thunderbird läuft bereits unter einem anderen Profil. Bitte schließen Sie Thunderbird bevor sie fortfahren." Schließe ich Thunderbird und klicke die Meldung weg, öffnet sich Thunderbird mit mit der ich-bin-frisch-installiert-bitte-konfiguriere-deine-Mail-Konten-Ansicht.

Nun bin ich dem Tipp hier gefolgt und wähle in MPE -> Datei -> Einstellungen -> Synchronisierung -> Kontakte -> Erweitert nicht das Thunderbird-Profil "default" sondern "default-release" aus. Leider springt er nach dem Bestätigen des Dialoges mit Ok wieder zurück zu "default".

Fazit: trotz aktueller Versionen habe ich keine Möglichkeit meine Kontakte zu synchronisieren.

Hat jemand eine Lösung oder einen Tipp??
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icke1954
Moderator


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BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2020 19:07 Antworten mit ZitatNach oben

@Blinker
Bitte installiere Dir die MPE nightly
und falls es dann immer noch nicht funktioniert, nutze
1. MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Sync- Verlauf zurücksetzen
2. MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Sync-Verlauf zurücksetzen

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Blinker



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BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2020 11:23 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
@Blinker
Bitte installiere Dir die MPE nightly
und falls es dann immer noch nicht funktioniert, nutze
1. MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Sync- Verlauf zurücksetzen
2. MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Sync-Verlauf zurücksetzen



Probiere ich mal aus, danke!

Die Historie lässt sich nicht zurücksetzen, vermutlich weil ich mit dem neuen Telefon noch nie synchronisiert habe (also keine Historie vorhanden ist).
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