FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Linux Installation schlägt bei Registierung der kWab.dll feh Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fuechsin



Anmeldedatum: 25.07.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 07:50 Antworten mit ZitatNach oben

Isch geh ma testen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
fuechsin



Anmeldedatum: 25.07.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 08:11 Antworten mit ZitatNach oben

Also, Version 1.3.3. Installieren geht, laufen tut diese aber auch nicht...

VS* installieren
oleauth + std* ins system und registrieren
winecfg und überschreibung, auf xp umstellen
mpe1.3.3 installieren

Splashscreen, dann kleines SE Icon, dann das Auswahlmenü SMS,Anrufe, usw aber mit grauen Hintergrund dann absturz

mpe1,6,1 wineverison:

SplashScreen, kleine SE Icon und dann tot Sad

Also ekien Besserung und immer noch verlangt er trotz VS* installation die MSVB*.dll


Wenn jemand eine sauberes .wine Verzeichnis mit einem laufenden MPE hat immer her damit...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DarkSoul



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 09:10 Antworten mit ZitatNach oben

Sehr komisch.

Tip: Leg mal einen neuen Linux-Benutzer-Account an und melde dich mit diesem an. Als erstes ruf dann mal in der Console "wineboot" auf und richte danach dann den MPE1.3.3 in diesem Account nochmal neu ein (vorher natürlich VB6 etc).
So hast Du eine absolut saubere Installation. Wenn der MPE 1.3.3 dann funktioniert, dann nimm mal den 1.6.1.
Läuft das auch nicht, dann habe ich wirklich keine Idee mehr.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
weinbi
Moderator


Anmeldedatum: 11.06.2007
Beiträge: 929
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 09:12 Antworten mit ZitatNach oben

Also mein wine Verzeichnis sollte eigentlich ziemlich sauber sein, kanns dir aber erst morgen geben!

_________________
English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
DarkSoul



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 09:36 Antworten mit ZitatNach oben

Selbst wenn dem so wäre, wüssten wir dann leider immer noch nicht warum der Fehler auftritt. Mich würde vor allem der Grund interessieren.
Alternativ kann die fuechsin mir ihr Verz. mal zumailen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
weinbi
Moderator


Anmeldedatum: 11.06.2007
Beiträge: 929
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 09:40 Antworten mit ZitatNach oben

Schon klar, aber ich glaub für sie wärs wichtiger das der MPE funktioniert! Wink

_________________
English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
DarkSoul



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 09:42 Antworten mit ZitatNach oben

Na gut, wo Du recht hast... Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
fuechsin



Anmeldedatum: 25.07.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 11:22 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das klappt auch nicht Sad

wer will mein .wine? nur mit mpe1.3.3?
(oleauth und stdole reinkopiert und vibasic* installiert)

nehme auch gerne andere wine verzeichnisse Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DarkSoul



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 11:43 Antworten mit ZitatNach oben

Ich schaus mir wohl an - am besten mit 1.3.3 und 1.6.1 und einer Liste was Du alles installiert/angepasst hast.
Komme aber erst heute Abend dazu da ich noch in einer Schulung sitze.

Du hast ne PM
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
fuechsin



Anmeldedatum: 25.07.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 12:00 Antworten mit ZitatNach oben

ok, mach ich alles datailliert fertig und kriegst es als tar
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DarkSoul



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2007 19:28 Antworten mit ZitatNach oben

Mal am Rande für alle anderen Beteiligten:

Das Problem haben wir übrigens relativ schnell lösen können. Sie hatte die in dem HowTo erwähnten VB6 Steuerelemente installiert, jedoch nicht die VB6-Runtime. Vielleicht sollte das HowTo diesbezüglich noch abgeändert werden, da die Steuerelemente nicht benötigt werden.

Grüße,
DarkSoul
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
weinbi
Moderator


Anmeldedatum: 11.06.2007
Beiträge: 929
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 08:08 Antworten mit ZitatNach oben

Ups, Sorry... Embarassed
Mein Fehler...
Hab zwar das richtige installiert, aber das falsche geschrieben...

Sorry noch mal!


Aber dank dem engagierten User DarkSoul wurde auch dieser Fehler entdeckt. Wink

_________________
English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Andre W.
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 21:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

wurde denn im Howto die VB-Runtime-Geschichte aktualisiert ?

Ich habe mich genau an das Howto gehalten, aber auch bei mir erscheint der Fehler mit "Runtime-Error 339 - Component `ccrpDtp6.ocx´ or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or not registered"

Meine Grafiktreiber sind aktuell und auch die 3D-Unterstützung läuft...
Ich habe die wine-version 0.9.48, den Rest habe ich wie im Howto beschrieben, installiert...

Es kommt der Startbildschirm vom MPE und dann eben diese Fehlermeldung...

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar...

Grüsse Andre
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 21:59 Antworten mit ZitatNach oben

Howto wurde aktualisiert. Die Komponente ccrpDtp6.ocx ist im gezippten paket enthalten und hat nix mit den VB6-Runtimes zu tun
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 22:03 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Howto wurde aktualisiert. Die Komponente ccrpDtp6.ocx ist im gezippten paket enthalten und hat nix mit den VB6-Runtimes zu tun


Gut, habe ich auch soweit unter dem DLL-Verzeichnis gefunden... Müsste die Datei auch registriert werden ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de